-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 4 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 18
Roller ging aus und nicht mehr an - Fehler
|
Hallo,
ich fahre einen Kymco Vitality 4 Takt, BJ 2007, ca. 18 500km auf der Uhr. Alle Wartungen bisher gemacht, lief auch optimal und hatte keinen Grund zu Beanstandungen. Sprang immer beim 1. Kicken an, selbst bei -15 Grad morgens. Brauche Hilfe bei der Fehlersuche.
Nun zum Problem: Vor ein paar Tagen habe ich den Roller gestartet, 3min warmlaufen lassen und bin dann langsam los (war ca. -10 oder max. -15 Grad). Nach ca. 500m spüre ich wie er kein Gas annimmt, spiele etwas mit dem Gas um das Absaufen zu verhindern (kenne die Situation, kam öfter vor wenn er kalt ist) aber diesmal ist er abgesoffen, keine Chance. Gut, wollte dann wieder starten aber nach gefühlten 50mal Kicken hab ichs aufgegeben.
Bisher geprüft:
- Zündkerze hat Funken gegen Masse, neue Zündkerze probeweise getestet - scheint Kompression zu haben, meinen Daumen drückts weg wenn ich das ZK Loch zudrücke und kicke - ein Schlauch vom Sekundärluftsystem hat einen dicken Riss (sowas wie Kat am Roller), ist aber schon lange so und machte keinen Ärger - Benzinpumpe funktioniert, wenn ich am Benzinschlauch sauge kommt Sprit - Vergaser ausgebaut und Düsen liegen über Nacht in Spiritus, die kleine Nebendüse war ziemlich zu
Wäre ja zu schön wenns wirklich die kleine Nebendüse war. Aber bei meinem Glück vermute ich mal nicht. Würde gerne wissen was die kleine Düse macht, wird woh Leerlauf sein? |

Genau!
julian15286
Wenn er nach ca 10 Minuten wieder läuft , ist bei diesen Temperaturen die Düse vereist , habe ich bei meinen auch .