-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 8 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 3 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 9 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 15 -
Days of Thunder:
Speechless again…
Kommentare: 9
Rohr Ölmeßstab GM performance ZZ3 Motor
Themenstarter
|
Hallo, in meinem 72er Camaro ist ein 5,7 l ZZ3 Motor verbaut. Gußnummer Block 14093638 und stirnseitig VO 111ZZ3 Also eine Corvette Maschine mit L98 Aluköpfe ( BJ 88 -91 )
Das Problem ist der Ölverlust am Rohr vom Ölmeßstab, und zwar direkt wo das Rohr in den Block geht ! Wie bekomme ich das dicht ? Ist es geschraubt oder nur gesteck? Rohr ist aber fest und lässt sich nicht drehen bzw bewegen Schon im Leerlauf sieht man wie es dort rausläuft . ............
Grüße aus der Pfalz
Peter |
-
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.474 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Klimacodes 8p
164 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.963 Beiträge

Mein erster Gedanke wäre: Zuviel Druck im Kurbelgehäuse. Der Motor scheint ja recht neu zu sein, sodaß es vieleicht an der abführung des Drucks liegt, also PCV Ventil. Ziehe das Ding mal ab und teste ob er dann immer noch rausdrückt.
Gruß Helmut
Hallo,
danke für die Antwort, aber ich meine nicht aus dem Rohr direkt, sondern am äußeren Durchmesser des Rohres.
Bei meinem anderen Kfz ist dort ein O Ring verbaut der kaputt war...
Gruß
Peter
Es gibt auch die mölichkeit dass das Rohr en Presssitz ist. Also eingepresst ist, dann hast aber schlechte Karten.
Google doch ma auf der GM Drivetrain Homepage oder auf Wikiseiten nach dem Motortyp bzw dem Block Typ und dann solltest rausfinden wie das Rohr befestigt is.
Hallo,
habs dicht bekommen ....
Rohr ist gesteckt und Einsteckmaß wird durch einen Bund begrenzt . Rohr ist am Zylinderkopf seitlich verschraubt.
Hab einfach einen O-Ring vor dem Bund gesteckt, Rohr mit etwas Kraftaufwnd nach unten gedrückt und seitliche Schraube
angezogen.
Hoffe jetzt nach diversen Abdichtungen wie Steuergehäusedeckel/ Ansaugspinne/ Benzinpumpendichtung etc
alle Lecks behoben zu haben .....................
Gruß
Peter