-
MB Dieselmaster:
Mal wieder ins Museum - Oldtimer! Was sonst!
Kommentare: 9 -
andyrx:
Autofahren-> Mythos ''früher war alles besser''....?
Kommentare: 28 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 4 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 10 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 9
Rohkarosse bearbeiten
Themenstarter
|
Hallo Leute hab da mal ne Frage,
möchte gern die Rohkarosse, meines Trabant 500 abschleifen. Hatte da an Winkelschleifer mit Fächerschleifscheiben gedacht. Welche Körnung nimmt man da am Betsen? Oder habt ihr andere Vorschläge? |

gaskranker Tuningfritze
ganz einfach: willst du viel Arbeit haben, lange schleifen = 300er , wenig Arbeit, schnell =80er- dafür später kernig Füllern.
Sasquatch
Ich weiss nicht, aber kann man da bei ner Trtabbikarosse nicht schnell Löcher drinhaben, mit 80er Körnung? Ist schließlich nicht Blech, sondern Plaste und Elaste.
moin
also von 80ger körnung ist dringend abzuraten.zum entlacken des fahrzeuges ist es angebrachter die gute alte wärme zu nutzen.der trabbant hat eine thermoplastlakierung.in kürzester zeit würden sich sämtliche fächerscheiben durch den relativ weichen lack zusetzen.von abbeizen ist auch abzuraten,da das duroplast dadurch angelöst wird.
übrigens besteht die karosserie nicht wirklich aus plastik sonders aus sogenannten duroplast.das ist eine mischung aus baumwollabfällen,holzmehl,und phenolharzen.
also in richtigem sinne nicht wirklich plastik.
mfg
Ich würde dir den sogenannten "Negerkeks" empfehlen. Ist ne Scheibe für die Flex die eine Beschaffenheit wie ein Schwamm hat, nur vieeeeel härter. ich habe damit fast meinen kompletten Wartburg abgeschliffen. Durch die Beschaffenheit der Scheibe hast du nur eine sehr gerringe Wärmeentwicklung.