Rockford Fosgate T2 15 D4 oder T2 D4 15 welcher ist klanglich und Pegeltechnisch besser?
Themenstarter
|
Wie das Thema schon sagt, ich bin auf der Suche nach Rockford Fosgate T2, jedoch weiß ich nicht ob ich den 15D4 (silberne membran) oder den D415 (schwarze membran) nehmen soll, der D415 hat 200WRMS mehr, sollte ja eigentlich heißen, dass der mehr Pegel macht, aber wie siehts mit den klanglichen Eigenschaften aus, welcher ist besser? Ich möchte Klang und Pegel haben, welcher von denen bringt das besser hin?
Bin für antworten dankbar.
LG Audiopeter |
-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge

Hey!
ich wage es mal pauschal zu sagen, dass es wurscht ist, da dir der T2 einfach das auto zerlegt. Der schwarze scheint neuerer zu sein. Eventuell haben die Amis mehr Erfahrung damit.
Leider stimmt das mit den watt angaben nicht. Die geben nicht an wie Laut ein Woofer wird, sondern nur wieviel elektrische Leistung er von einer Endstufe aushält. Welche Endstufe hast du für den Rocky?
Was geddn itze ab?
Na nicht gleich übertreiben.
Pauschal würde ich sagen Probe hören. Leistungsmäßig verkraften sie beide das Gleiche aber so wie es ausschaut ist der D4 15 die aktuellere Version vom 15 D4 und daher würde ich den D4 15 nehmen.
Kommt halt darauf an, wie man dann beim Auslaufmodell spart ! Wenn die Unterschiede in der Power gering sind (wozu ich nichts weiß) dann kann man ja bei einer guten Ersparnis zum Vorgänger greifen. In dieser Preisklasse würde ich aber testen gehen falls möglich, zumindest einen der Kandidaten.
Was an Power rauskommt, hängt sicherlich nicht von den Wattangaben ab, wohl aber vom Gehäuse. Man muß, will man denn den Vergleich ziehen, schon im ähnlich großen Gehäuse vergleichen.
Also von Auto zerlegen will ich hier mal nicht sprechen, hab der Zeit einen T115d2 drin, geht auch schon richtig gut, aber brauch eben mehr, deshalb will ich mir zwei t2 holen, endstufe ist derzeit eine Hifonics bxi 6000d mit 3000wrms an 1Ohm. Sollte für zwei T2 auf 1 Ohm reichen. Am liebsten würde ich mir ein Relais einbauen, damit ich einen abschalten kann wenn ich ihn nicht brauch, nur ich weiß nicht was meine Endstufe dazu meint wenn auf einmal sich die Inpedanz ändert. Denn ein 15er passt sich noch ganz gut ein in Rockmusik zum Beispiel ein, aber ich denke bei zweien wird es bischen zu viel bass, ich hör aber auch gern young jeezy, wo eben beide laufen dürfen :-)))
Preislich würde ich den T2 15 D4 für cirka 430 Euro bekommen und den T2 D4 15 für cirka 700 Euro, was denkt ihr lieber mehr ausgeben oder den günstigeren kaufen?
Was geddn itze ab?
Rockford Fosgate T2 15 D4 oder T2 D4 15 welcher ist klanglich und Pegeltechnisch besser?
Wenn der Preisunterschied so groß ist würde ich die 15 D4 nehmen,da der D4 15 unter Garantie kaum anders geht und schon garnicht gegen zwei.