Rocket III BJ2005

Themenstarter

Hallo Leute!

Bin jetzt 3 Wochen stolzer Besitzer einer neuen schwarzen Rocket III und hatte schon ein paar Problemchen.

z.B.

Nach einer zehnminütigen Bergabfahrt ohne Gas hat sich die elektronische Kraftstoffregelung so zerrregelt, dass ich in die Werkstatt fahren mußte, damit man mir dort alles neu justiert. Das Motorrad bekam kein Standgas mehr und starb an den Kreuzungen immer ab. Jetzt geht es wieder ... hoffe es bleibt so .... Kann mir wer sagen ob das schon mal wer hatte???

Ab einer gewissen Drehzahl des Motors rasselt es komisch auf der rechten Motorseite im Bereich des Öltanks ..... Kann mir wer sagen ob das schon mal wer hatte??? Ist das normal???

Würde gerne den Sound des Motorrades der optischen Erscheinung anpassen. Wer hat da mit den Zubehörteilen von Triumph Erfahrungen .... sind ja nicht ganz billig ...

Gibt es eigentlich einen Rocket III - Club?

Ihr könnt mir auch Eure Erfahrungen und Tipps mailen an: daha@chello.at

L.G.

Hannes

Themenstarter

Neue Erkenntnisse zu Problemen mit Rocket III

"Schubfahrten" Rocket III-Problem

"Schubfahrten" kann man auch dazu sagen, wenn bei der Rocket III nach 10 Min in dieser Fahrweise (Bergabfahrten) ohne den Gasgriff zu betätigen, sich die Elktronik so zerregelt, dass eine Fahrt in die Werkstatt unumgänglich wird! Anscheinend wissen Rocketfahrer um dieses Problem (dass ja keines ist, wenn man informiert ist), aber TRIUMPH-Deutschland hat davon keine Ahnung. Werd den Herrn das mal schreiben, damit hier im elektronischen Bereich was gemacht wird. Kann aber auch sein, dass nur jene Person mit der ich telefoniert habe, nichts über dieses Problem wußte.

"Rasseln im Motorbereich"

Dieses Geräusch entwickelt sich nur bei warmen Motor und das auch nur bei Drehzahl 1500-2000. Werde damit in die Werkstatt fahren müssen. Der Öltank ist es nicht, das kann ich schon mal sagen, denn der wurde unsinniger Weise schon getauscht.

Sonst noch keine neuen Erkenntnisse!

"Sound der Auspuffanlage"

Werde den Vorschalldämpfer und die drei Endrohre auf Rocket III - Zubehörteile tauschen. Soll helfen hab ich mir sagen lassen! Muss damit aber in die Werkstatt fahren, da für eine optimale Leistung die Elektronik-Software angepsst werden muss. Summe-Kosten ca. € 1.000.-

"Rocket III - Club"

Ja mit einem Club sieht es sehr sehr mager aus. Da fehlt es TRIUMPH eben an der nötigen Manpower um so etwas aus dem Boden zu stampfen. Überlege selbst einen Club zu gründen. Wer interesse hat kann ja schon mal schreiben, damit ich abschätzen kann ob das Sinn macht. Mitglieder können nur Rocket III besitzer werden. Ziel wäre es, dass man mindestens 4 mal im Jahr was veranstaltet - und das international.

"Sonstiges"

Die Rocket III ist echt ein Traummotorrad. Habe schon einige goße Geräte gefahren (Harley, BMW, Kawa, Honda), aber die Rocket III ist mit KEINER zu vergleichen. Es ist anzunehmen, dass die Rocket mal ein Sammlerstück und an Wertsteigerung erfahren wird.

Themenstarter

meine homepage

schaut mal auf meine homepage: http://members.chello.at/dahadaha

Triumph: Rocket III BJ2005

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rocket III BJ2005 : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH