ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. rocket probegefahren !

rocket probegefahren !

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:12

hallo leutz !

da wir heut unseren triumph-family-bestand zur inspektion geben mussten ,hamm wir ne rocket 3 als ersatzbike bekommen...

...als der erste respekt vor der wuchtigen erscheinung der rocket dahin war,rauf auf die kiste und cruisen war angesagt,....

... absolut leicht zu händeln,kurz am gas zupfen ( egal welcher gang in welcher drehzahl ) und ab geht die "luzie"

.... auf trockener ,sauberer strasse nie ein moment der unsicherheit trotz der urgewalt, kraftentfaltung is brutal,die arme werden lang und das miststück will in kein leistungsloch fallen,....

na,irgendwann schaltet man nen gang höher und rollt weiter ,immer in dem bewusstsein nur eine bewegung mit der rechten hand und das inferno findet eine fortsetzung.

der 240-hinterreifen lässt sich wunderbar fahren ,ohne die gängigen spurversatz und nachlaufprobs ,welche die harley-gemeinde an diversen umbauten bemängelt (... was vermutlich auf das gesamptkonzept der fahrwerksgeometrie zugrunde liegt,reckung u.s.w., die street rod bin ich nich gefahren,sollten einwände kommen )

bremsen gut dosierbar , bei massiven einsatz effektiv und null probs mit dem gewicht der maschine.

der sound is mir zu dünn ..,nur bei belastung lässt die kiste mit einem fiesen knurren hören,was se draufhat... mir persönlich viel zu wenig ,ohne gscheite anlage käm mir die kiste nich ins haus,...doch die frage stellt sich nicht,meine knurrige thunderbird geb ich nimmer her und für die rocket fehlts mir am nötigen kleingeld,..

wär für meinen gusto ne alternative gegenüber einigen anderen grossvolumigen cruisern,****...,natürlich die alternative, ich bin aber triumphfan,und nach dem ritt wähl ich mich auf der richtigen schiene....,.. wie alles im leben ...SUBJEKTIVITÄT

Ähnliche Themen
27 Antworten

das kann ich genauso nachvollziehen , Robi

Ich hab die Rocket bei Sonnenschein "Probegefahren ",als sie rauskam .Was mich abgeschreckt hat ,waren der Preis ,und der besch##### Kühler (sieht m.-E. zum Kotzen aus )

ansonsten ein Supertouren-Mopped ,auch für Kurzstrecken geeignet.Kraft im Überfluss- kein Wunder bei 2,3 liter Hubraum.

gruss

PETER

knurrige Thunderbird

 

Hallo Robi,

habe Deinen Beitrag zur Rocket gelesen, dabei hast Du Deine knurrige Thunderbird erwähnt?

Was hast Du denn für Endtöpfe montiert und sind die

legal?

Der T-Bird Sound ist mir im Original auch viel zu brav!

Hast Du eine Foto von deiner Süssen?

Grüsse

Ralf

PS: habe mir die Kings&Queens-Sitzbank, den T-Rucksack von SBF sowie die Leder-Packtaschen besorgt,

traumhaft, vor allem die Bank!

am 14. Juni 2007 um 18:05

Zuerst mal hier ein HALLO und Gruß an alle ...., wenn ich das richtig sehe gibts hier keinen Vorstellungsbereich

Bin heute auf Euer Forum gestoßen und hab' mich auch gleich registriert.

Hintergrund:

Spiele mit dem Gedanken mir ne Rocket 3 zuzulegen und will mich da ein bisschen informieren.

Der Beitrag von hotrod 1 ist schon interressant. Bei der Größe hätte ich ein schwierigeres Händling erwartet.

Denke mal, dass ich nächste Woche (sollte die Sonne scheinen, so will das der Händler), auch mal ne Probefahrt mache.

Was mich natürlich auch noch abschreckt ist der Preis (wenn, dann wird's wohl eine Gebrauchte), dass ich meine 1995 gekaufte 900er Thunderbird weggeben müsste, und die Kosten für Veränderungen an der Rocket.

Die da wären weil's mir absolut nicht gefällt:

1. neue Schalldämpferanlage und

2. wenn möglich anderer Kühler (das sehe ich wie hollerbumber)

Zum Schalldämpfer hätte ich auch schon eine Alternative,

einen ZARD Slip-On Dämpferpaar 3-2 "Penta", kostet natürlich auch ein paar Mark fuffzig.

Für den Kühler weis ich nicht ob's da was gibt, vielleicht hat da ja einer einen Tipp???

Und was mich zuletzt noch interssiert...

Ralf59, hast Du den Motordeckel deiner Triumpf so super poliert oder ist der verchromt?

Gruß und bis auf weitere Beiträge

Lobo

Hi Lobo

...........

Für den Kühler weis ich nicht ob's da was gibt, vielleicht hat da ja einer einen Tipp???

.........

natürlich gibts da was ,in der Custombike (im Inseratteil )gibts einen Händler ,der Dir spezielle anfertigt (der war glaub ich im Rennsport tätig) ...ist m.E. auch ne Kostenfrage ........

Eine Probefahrt ist dringend zu empfehlen -weils süchtig macht ...

Ich hatte das Vergnügen schon 2 mal und bin von der Leistungsentfaltung ,die sich brachial äussert -überzeugt.

Danach hatte ich das Gefühl ,als ich auf meine America stieg ,

das da gerade die 1500 ccm fehlten !!!

gruss

PETER

am 15. Juni 2007 um 13:35

Hi Peter,

dank Dir für den Tipp.

Sollte ich mir eine Rocket kaufen, werde ich mit Sicherheit das Teil so pö a pö nach meinem Vorstellungen umrüsten.

Gruß

Lobo

achja -hab ganz vergessen ,das Palatina einen starken Umbau auf die Fahrer losgelassen hat ...

http://www.palatina-motorradwerkstatt.de/

gruss

PETER

am 15. Juni 2007 um 18:48

Hi Peter

ja, den Umbau hab ich mir auch schon angesehen.

Absolut geil wie da die Schalldämpfer verlegt sind und der Sound ist auch nicht zu verachten (es gibt ein Video das man sich runterladen kann).

AAAber... wenn ich das richtig in Erinnerung hab' kostet das Teil über 30 000 Euronen und das würde bei weitem meine Möglichkeiten übersteigen.

Trotzdem Danke für die Info.

Gruß

Lobo

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 6:04

die palatina bekommste nicht unter 40.000, dafür kannst bei lackierung und etwaigen karbonteilen und diversen kleinzeugs mitreden...ein brutalo-bike nach mass

mein dealer hatte am tag der offene tür die palatina mit der blauen gauloise-lackierung drinstehen,flockige 47.000 euro,hatte etliche karbon-edelteile angebaut.

wobei ich mal vermute das die dinger eher die optik aufwerten sollen,bei dem brocken gewicht sparen,hm ???

@ ralf 59

sorry,späte antwort

hab über dieses forum letztes jahr offene pipes von einem mädel geordert,der sie zu laut waren

...die dinger sind sowas von gemein,

...als ich die kiste im april von der inspektion geholt hab,wollte der meister wissen wo ich die tüten her hab,da hat sich rausgestellt sind nicht die illegalen aus dem triumphzubehör,sind irgendwelche pipes aus england.die tüten sind komplett offen,kannste durchkucken.

der originalsound is wirklich dünn,einzige möglichkeit die zubehör-pipes von triumph,denk mal 399 euro,aber ohne ABE,

legal geht gar nix

ich würd sie holen solange sie es noch gibt

alte retro-triumphs passen nicht in das beuteschema der grünweissen,die bullen schaun zwar,aber können damit wahrlich nix anfangen

also ran an den speck,irgendwann wirst du es bereuen sie nicht erworben zu haben

sonntäglichen gruss robi

am 18. Juni 2007 um 6:01

rocket III un sone sach`n

 

tja leutz, hab mir das biest ja nu gekauft...

selbstverständlich bin auch ich vorher probegefahren....ja ne is klar!!

Bedenken hatte ich, wenn man so will, eigentlich nur hinsichtlich der beweglichkeit in der stadt. immerhin wiegt das eisenschwein 320kg, aber dieses monster fährt sich echt wie ein kinderfahrrad. oberaffentittengeil!! hab mir die Classic gegönnt...so mit trittbrettern, scheibe und was mann halt so braucht :D werd den "oberkeiler" wohl auch so lassen wie er is.......bis auf den SOUND :D dat mut anders

das immer wiederkehrende thema "Kühler" kann ich absolut nicht nachvollziehen. also wenn ich so auf meinem schweinchen sitz und gemütlich über die landstraßen finger, da seh`ich 1. den kühler nich und 2. denk ich auch nich an das teil. bei mir zählt da irgendwie immer nur crousen, crousen und kurvenwetzen...und mal ganz ehrlich, solls denn anders sein??! das vieh hat 2300ccm, da kannste kein föhn hinhalten zwecks der kühlung....und wenn andre ma was länger auf den bock starren, dann nich wegen des kühlers sondern weil se neidisch sind (und zwar auch so mancher HD-sitzer da bin ich überzeugt von) HD kommt alle nasen lang eine übern weg gedonnert, aber nich so ein vieh von rocket III.

ich kann nur sagen, wenn es finanziell klappt und man sich in diesen exotischen kraftmax verknallt hat...dann einfach zugreifen. man lebt nur einmal...zahlt miete und all so`n scheiß und irgendwann wenn mann alt und grau is da heißt es dann " ja hätt ich`s doch gemacht"....nix da, gelebt wird jetzt!!

in diesen sinne, nur keine angst oder falsche bescheidenheit

:D

Hi fingers

Gratulation zu Deiner Entscheidung .Wie gesagt ,als ich meine Bonni wieder fuhr merkte ich gleich den gewaltigen Unterschied ...

gruss

PETER

am 18. Juni 2007 um 20:04

Hi Leute,

also, ich hab' das Teil heute gefahren...., DER HAMMER...

Nix von schwierig etc., einfach nur geil.

Eigentlich wollte ich bis nach der Saison mit dem Kauf warten aber so lange kann ich nicht mit Fieber durch die Gegend laufen.

Wenn mein Händler heut Abend (hoffendlich) nicht verkauft hat, werde ich morgen zuschlagen.

Boah Eh..., Kammerflimmern.

Bis bald

Lobo

Bin von der T-Bird auf die Rocket umgestiegen vor 2 Jahren...ich habe es nicht bereut. Nur Frage ich mich, was kommt nach der Rocket? Die Art, wie die Karre geht is einfach nur boäh. Und man merkt ÜBEHAUPT nicht, wenn die Olle mitfährt.

Übrigens ist vom 05.-08.Juli das zweite Deutschlandtreffen von den Jngs von rocket3.org in Bad Brückenau...

Hier ein Bericht über Neuerungen in Bezug auf die Modelle

2008 .

Eine 1500er im Stile der Bonneville America soll kommen ......

In diesem Marktsegment fehlt eh ein Modell -ich bin gespannt .

http://www.mslmagazine.co.uk/.../2007june.htm#2

gruss

PETER

am 7. Juli 2007 um 11:42

moin leutz

kleiner erfahrungsbericht am rande :( :

bei km 1853 war dann schluss !!! nix, absolut nix ging mehr. Nach über 4 std warten auf den besch.... ADAC und weiteren 2Std Heimreise mit selbigem (90km vor der Haustür) am nächsten Tag die traurige Mitteilung "mittelschwerer Motorschaden" :eek: Auslassnockenwelle gerissen bla bla bla. Fertigungsfehler is die Vermutung, zu wenig spiel bei einer Passung...heiß gelaufen...materialaufbau vor dem Ölkanal.... Ende. Triumph zahlt anstandslos die kompletten Kosten...neuen Kopf usw...eine Woche später, der Keiler läuft wieder und meiner einer freut sich ein zweites Loch in A..... .

Fertigungsfehler kommen schließlich in den besten Familien vor. Eine weitere Woche später, ich bin grad bei Louis zwecks neuen Helm und Hose, geh ich aus dem Laden ...steig auf den "Keiler", der Motor brummt vor sich hin aber die Schaltwippe liegt wie leblos auf dem Trittbrett, kein leben drin.An schalten is da nich zu denken, nichts zu machen. Das war km 2247. Nu steht das Teil also wieder in der Werkstatt, keine Ahnung warum wieso weshalb und ich ......ich weiß nich ob kotzen oder heulen soll :(

Hoffe für euch alle ihr habt mehr glück und freude, meine is jedenfalls erstma getrübt :(

gruß fingers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. rocket probegefahren !