-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge
Rocco JH Verbrauch 50% über MFA
|
Hallo Gemeinde,
mein Rocco GT2 mit JH 70kW BJ 90 hat deutlich mehr Durst als in der MFA abzulesen ist. Zuletzt habe ich in der MFA 6.8l abgelesen, getankt habe ich aber 45l nach 452km - das sind fast 10l/100 und somit um die Hälfte mehr als im MFA berechnet. Ich fahre ihn sehr schonend und habe kaum Stadtverkehr.
Das ist noch nicht alles. Im Moment beobachte ich 2 Auffälligkeiten: Gleich nach dem Anlassen dreht er mit 1100/min, was OK ist. Beim Anfahren stirbt er aber fast ab - ich muss mit 2000/min und beherztem Gasgeben losfahren. Das ist eine Minute später aber wieder OK, kann normal anfahren. Aber die Leerlaufdrehzahl bleibt bei 1100/min.
Ich habe ein undichtes (Kalt)Startventil gehabt, das Jetzige ist dicht.
Offensichtlich gelangt Sprit in den Brennraum, der vom MFA nicht erfasst wird. Wie ermittelt dieser denn den Verbrauch? Er "weiß" sicher, was er einspritzt, aber die anderen Wege (Startventil...?) kann er wohl nichr ermitteln, oder? Weiß das jemand?
Beste Grüße, Otto |

die mfa geht mit sicherheit nach dem mond... ich fahre meinen nie unter 10 litern....(nicht nach mfa sonden nach der tankstelle.. laut mfa brauche ich 16 liter..)
die mfa funktioniert über unterdruck... viell. ist da ein schlauch undicht, sodas die mfa zu wenig anzeigt.....
Aha! Das hört sich plausibel an, Danke für den Tipp. Ich prüfe das mal...
Grüße,
Otto