-
ScottyMoore:
Taildragger
Kommentare: 11 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 4 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 16 -
Terrortwin bastelt:
Knuckle aufbau..........
Kommentare: 40
Road King FLHP mit zwei Motorvarianten
Themenstarter
|
Hallo,
in den Verkaufsprospekten bei den HD-Dealers gibt es gar keine speziellen Angebote von RK FLHP Modellen. Von den Motorvarianten mit 1584 ccm und 1690 ccm mal ganz abgesehen. Sind das alles US-Importe?
Oder habe ich da irgend etwas übersehen.
Für freundliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Bikergruss Pit60 |

Spielst Du auf den anderen Beitrag an, wo über 2011er Modelle spekuliert wurde?
Nein, auf die 2011er Modelle ziele ich eher nicht ab.
Habe ein Verkausprospekt von HD (2009er Modelle) vorliegen. Darin kann ich keine Road King FLHP entdecken. Ebensowenig wenn ich auf die offiziellen HD-Pages gehe. Es wird immer nur von der Road King Classic, Street Glicde, Electra Glide geredet. Die Road King FLHP muss wohl eine Version der Electra Glide sein, genaueres habe ich bisher nicht rausbekommen. Suche die Unterschiede zwischen der Road King Classic und einer Electra Glide.
Und dann sehe ich, z.B. in Mobile.de diverse Angebote von Road Kings FLHP, Bj. 2009 mit 1690 ccm! Dachte immer das es bei 1584 ccm schluss sei.
Wollte nur ein bisschen Klarheit bei meienr Modellauswahl haben.
Bikergruss
Pit60
Hallo Pit,
ich denke, daß es sich bei den FLHP Modellen um die Polizeiausführung der Road King handelt. Die wird auch nicht im offiziellen Katalog angeboten. Meistens handelt es sich dabei um gebrauchte Maschinen verschiedener Polizeibehörden, die hier bei Händlern zum Verkauf stehen oder auf Wunsch besorgt werden können. Die Maschinen haben etwas andere Koffer, mit einer runden Öffnung in der Mitte des Kofferdeckels, sowie oftmals noch eine Rundumleuchte an der Front. Ansonsten ist es eine ganz normale Road King, die meistens noch in ihrer ehemaligen Behördenlackierung zum Verkauf steht.
Gruß Slowrider60
Road King FLHP mit zwei Motorvarianten
Infos zu den FLHP-Modellen findest Du hier:
HD Police_Motorcycles
Es sind immer US-Importe. Polizeimotorräder haben 103 cui / 1690 ccm (statt 96 cui / 1584 ccm) serienmässig. Und: Polizei-Motorräder haben keinen Harley- Schriftzug auf dem Tank.
1xVielen Dank für die Info's, wahren sie doch sehr informativ für mich. Wie bereits gepostet trage ich mich mit dem Gedanken auf eine HD Road King umzusteigen. Allerdings soll es eine gebrauchte RK ab Baujahr 2008 sein. Diese sind preislich für mich noch erschwinglich.
herzliche Grüße
Pit60