Road King Classic Baujahr 1998, deutsch oder US?
Themenstarter
|
Hallo,
möchte mir eine 98`Road King Classic kaufen, habe auch eine gefunden, Moped hat Blinker in den Gabel Tauchrohren/Gabelholmen integriert, Verkäufer meinte das wäre so beim deutschen Modell gewesen, habe das so aber noch nie gesehen, kann mir einer sagen ob das so stimmt, oder, handelt es sich hierbei um ein US Modell?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Mario |

Lass dir die VIN-Nummer (Herstellungs Nummer am Rahmen) geben, die sagt dir dann alles wenn du sie in einem Decoder eingibst. (Den findest du über die Suchfunkt.)hier im Forum.
Regards, B.J.
1xVielen Dank für die Info, werd ich machen.
Grüße
die VIN kannst du HIER eingeben.
greetz Tom
Ich bin ziemlich sicher, das man erst ab '01 einen Unterschied zwischen amerikanischen u. internationalen Maschinen beim decodieren der VIN sieht, denn erst da wurde, zur Unterscheidung anstelle des sonst bei allen Maschinen verwendeten 1HD1..., das 5HD1... für internationale Modelle eingeführt. Davor stand die erste "1" für "Made in USA", erst ab '01 steht sie für "US/Domestic" und unterscheidet damit Modelle für den amerikanischen Markt von denen, die eine "5" vorn tragen und für internationale Märkte vorgesehen sind.
Und dann verrät die VIN, in den richtigen Decoder eingegeben, nur, daß es sich um ein "Heavy Weight" Modell handelt (>901ccm, die "1" nach dem HD), welches Modell es ist (dann sollte RK(C) dabei rauskommen
), das Bj., welcher Motor verbaut ist (7. Stelle, ein "L" für Versager-Evo, "R" für (R)Einspritzer
), in welcher Plant es gebaut wurde (11. Stelle), ob es sich um ein regulär eingeführtes Modell handelt (also zum normalen Modellwechsel/Baujahrwechsel, und nicht mitten im Modelljahr, oder California o. Anniversary Modell, die 8. Stelle der VIN) und ob die VIN schlüssig ist, nämlich die Checksum Digit stimmt (die 9. Stelle der VIN). Eine Unterscheidung nach Amimodell o. deutschem (internationalem) ist nicht möglich.
Grüße
Uli
HIER kannst Du sehen, ob alle Recalls am Moped erledigt wurden und ob's spezielle Servicehinweise gibt.
4xRoad King Classic Baujahr 1998, deutsch oder US?
Vielen Dank noch mal für die Infos,habe das Moped gekauft und es bis jetzt nicht bereut. Ist Baujahr `98 und wurde in Deutschland 1998 zugelassen. Steht tatsächlich die 1HD...... am Anfang für "Made in US", hat mich erst verunsichert, aber der letzte Beitrag hier hat mich beruhigt.
Viele Grüße
Mario
Ähhh, sind nicht alle Harleys "Made in US"???
Und: Die Harley-Site für die Durchführung von Recalls erkennt meine (deutsche) VIN nicht,obwohl Maschine Bj.1994