ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310, Softwarestand 0351, ich habs getan :-))

RNS310, Softwarestand 0351, ich habs getan :-))

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:44

Hallo Forengemeinde,

 

da ich nicht mehr daran glaube, dass VW ein Softwareupdate für das alte RNS310 bringt, habe ich Heute in meinem 4 Monate alten Golf Plus das MJ 2010 RNS310 (Softwarestand 0231, HW 015) gegen das MJ2011 RNS310 (Softwarestand 0351, HW 015) ausgetauscht. Jetzt bin ich total Happy:D, ich habe nun eine funktionierende Telefonfunktion am RNS-Display und die erweiterten Navigationsfunktionen, wie 2D und 3D Darstellung, Verkehrschildanzeige usw. Die Anbindung war völlig problemlos, es hat auf Anhieb alles funktioniert. Der Händler, bei dem ich das neue RNS310 gekauft habe, hat mir den Code dazu geliefert, so musste ich nicht einmal zum Freundlichen. Um der Frage vorzubeugen, die unweigerlich kommt: "Ich habe ca. 270€ draufgezahlt und das 4 Monate "alte" Gerät in der Bucht verkauft.

 

Viele Grüße von einem :cool:glücklichen Golf Fahrer.

 

fasi26

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:44

Hallo Forengemeinde,

 

da ich nicht mehr daran glaube, dass VW ein Softwareupdate für das alte RNS310 bringt, habe ich Heute in meinem 4 Monate alten Golf Plus das MJ 2010 RNS310 (Softwarestand 0231, HW 015) gegen das MJ2011 RNS310 (Softwarestand 0351, HW 015) ausgetauscht. Jetzt bin ich total Happy:D, ich habe nun eine funktionierende Telefonfunktion am RNS-Display und die erweiterten Navigationsfunktionen, wie 2D und 3D Darstellung, Verkehrschildanzeige usw. Die Anbindung war völlig problemlos, es hat auf Anhieb alles funktioniert. Der Händler, bei dem ich das neue RNS310 gekauft habe, hat mir den Code dazu geliefert, so musste ich nicht einmal zum Freundlichen. Um der Frage vorzubeugen, die unweigerlich kommt: "Ich habe ca. 270€ draufgezahlt und das 4 Monate "alte" Gerät in der Bucht verkauft.

 

Viele Grüße von einem :cool:glücklichen Golf Fahrer.

 

fasi26

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Glückwunsch, darf man fragen, welcher kompetente Shop Dich beliefert hat?

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Glusch

Glückwunsch, darf man fragen, welcher kompetente Shop Dich beliefert hat?

Gruß

www.autosound24.de :)

gruß, fasi26

Hallo,

Man bekommt bei autosound24 auch fuer etwas mehr geld das rns 315.

Koennte man das auch so tauschen gegen ein altes rns 310?

Mein golf ist BJ 2009

Mfg

Golfi5000

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Hallo,

Man bekommt bei autosound24 auch fuer etwas mehr geld das rns 315.

Koennte man das auch so tauschen gegen ein altes rns 310?

Mein golf ist BJ 2009

Mfg

Golfi5000

Hallo Golfi5000,

habe ich zuerst auch vor gehabt. Lt. Autosound24 funktioniert aber die Anbindung an das Steuergerät noch nicht, da es für das Steuergerät von VW noch kein Update gibt.

Setzt Dich doch einfach mal mit H.Nesan von Autosound24 in Verbindung, Er kann Dir mehr darüber sagen.

Ob das neue RNS310 überhaupt in Deinem Golf BJ 2009 funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen, es kommt wahrscheinlich darauf an, was Du fuer ein Steuergerät hast. Frag einfach mal H.Nesan, Er ist sehr kompetent.

Gruß fasi26

Wielange hat es denn bei autosound24.de - von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert - ?

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Wielange hat es denn bei autosound24.de - von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert - ?

Hallo formel1,

ich habe Sonntag bestellt, Mittwoch war Paket da. Voraussetzung ist natürlich, dass der Artikel lieferbar ist. Wenn Du vorher telefonisch Kontakt mit dem Inhaber aufnimmst, ist es sogar möglich, auf Rechnung zu bestellen. War bei mir auch so.

 

gruß, fasi26

hallo fasi 26,

ich hatte in meinem vorherigen golf 6 auch das rns310 verbaut. allerdings noch mit der normalen

kartendarstellung. ich weiß jetzt nicht genau ob es 3d oder 2d war.

besteht evtl. die möglichkeit dass du mal von beiden darstellungen ein foto hier posten kannst?

ich hab mir einen variant bestellt und der bekommt ja dann auch schon die neuere version des rns310.

vielen dank schon mal vorab für deine mühen.

gruß, sunny.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

hallo fasi 26,

ich hatte in meinem vorherigen golf 6 auch das rns310 verbaut. allerdings noch mit der normalen

kartendarstellung. ich weiß jetzt nicht genau ob es 3d oder 2d war.

besteht evtl. die möglichkeit dass du mal von beiden darstellungen ein foto hier posten kannst?

ich hab mir einen variant bestellt und der bekommt ja dann auch schon die neuere version des rns310.

vielen dank schon mal vorab für deine mühen.

gruß, sunny.

Hallo Sunny27,

das alte RNS310 hatte die sogennante 2,5D Darstellung. Hier mal 2 Bilder vom neuen RNS310 mit 2D und 3D Darstellung.

Viele Grüße, fasi26

2d-darstellung
3d-darstellung
am 19. Oktober 2010 um 15:30

Hallo,

eine Frage hät ich noch:

Ist die 3D Darstellung weiterhin möglich?

Also kann man zwischen 2D und 3D umschalten?

Hawk

edit: hat sich erledigt, habs im ersten Post überlesen.

hallo fasi,

vielen dank für die bilder. haben mir sehr geholfen.

ich persönlich finde die 2d darstellung etwas besser, ist übersichtlicher für mich.

danke nochmals und eine schöne restwoche.

gruß, sunny.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

hallo fasi,

vielen dank für die bilder. haben mir sehr geholfen.

ich persönlich finde die 2d darstellung etwas besser, ist übersichtlicher für mich.

danke nochmals und eine schöne restwoche.

gruß, sunny.

Hier schließe ich mich an, ich persönlich finde die 2D Darstellung übersichtlicher als die 3D.

Was für Vorteile habe ich (sollte ich haben) bei der 3D Darstellung?

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

eine Frage hät ich noch:

Ist die 3D Darstellung weiterhin möglich?

Also kann man zwischen 2D und 3D umschalten?

Hawk

edit: hat sich erledigt, habs im ersten Post überlesen.

ja kannst du umstellen.

man kann 3D und 2D Nord oder 2D Fahrt einstellen.

Hallo,

ich hab's auch "getan" und mir das neue RNS310 im vom Ersteller genannten shop bestellt. Lieferung hat sehr schnell gekleppt (3 Tage) und der Code wurde auch mitgeliefert.

Einbau hat in meinem Golf V Variant ca eine Stunde gedauert (beim Golf V muss man ja das ganze Lüftungsgitter über dem Radio zerlegen).

Nun eine Frage: Ich kann in der Navigation irgendwie keine Ziele eingeben. Das Gerät hängt irgendwie bei der Eingabe der Adresse. Ich kann gerade noch das Land (Deutschland) eingeben und zur Stadt geht es dann nicht weiter. Auch das kopieren der Kartendaten von der CD auf die SD Karte geht nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich die CD gebraucht gekauft habe (ist aber iene orgiginal VW Navigation FX Deutschland V2) und diese recht stark verkratzt ist.

Komischerweise wird in der Katenansicht aber die aktuelle Position angezeigt und auch bei der Fahrt zeigt die Karte alles an. Das ginge ja nicht, wenn die CD nicht gelesen werden könnte.

Ich habe mal zum Test ein Sonderziel in der Umgebung gesucht und dieses als Ziel eingegeben. Dahin hat mich das RNS 310 dann ohne Probleme geführt.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Peter

am 29. Oktober 2010 um 8:26

Hi,

hast du die möglichkeit ne andere CD zum Testen zu bekommen? Vielleicht von nem Bekannten oder VW Händler?

Vielleicht sind gerade die Daten mit den Adressen auf der CD von den Kratzern betroffen?!?

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310, Softwarestand 0351, ich habs getan :-))