3C (B6)
VW Passat B6:

RNS MFD2 gegen RNS 510 tauschen

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo!

ich möchte aus einem neuen Golf VI das RNS 510 gegen das RNS MFD2 in meinem Dienstwagen-Passat tauschen. Da ich mit dem Passat über 60tkm im Jahr zurücklege, ist mir hier die bessere Navigation einfach wichtiger. Die Anschaffung über 2.000 € war mir einfach zu teuer, da habe ich mir einfach einen Golf gekauft :D Quatsch, der Golf gehört meiner Freundin und die merkt den Unterschied gar nicht... (hoffentlich)

Kann ich beide Geräte einfach gegeneinander austauschen?

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Nicht ganz.

Du brauchst Antennenadapter 7L6 051 551, und je nachdem welche Freisprecheinrichtung (Premium) ein neues Steuergerät 3C8 035 730 (rund 800€) oder (Stnadard) einen anderen Mute-Adapter.

Alex679 Alex679

kBm

Hallo,

quark davon braucht er nix. übrigens ist das neueste fse-steuergerät die 5n0 035 730a.

die geräte kannst du untereinander tauschen. das antennensteckergehäuse vom golf musste im passat einbauen und die gehäuse aus dem passat im golf.

bei vorhandenem cd-player/ipod schnittstelle, müsste ein kabel umgepinnt werden.

sollte im golf eine media-in schnittstelle, premium oder ops verbaut sein, wird dieses mit deinem navi nicht mehr funktionieren.

welches bj hat dein passat? wäre möglich das du ein neueres can-gateway brauchst damit dein wagen am nächsten morgen noch anspringt.

alex

Themenstarter

Zitat:

Alex679

welches bj hat dein passat? wäre möglich das du ein neueres can-gateway brauchst damit dein wagen am nächsten morgen noch anspringt.

Oktober 2007 war der Passat fertiggestellt. ist dann alles kompatibel oder muss ich meinen geplanten umbau am WE verschieben?

tha´rock tha´rock

4-string-Growler

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

quark davon braucht er nix. übrigens ist das neueste fse-steuergerät die 5n0 035 730a.

Stimmt, wenns ein Golf VI ist und wir von FSE Premium reden.

Zitat:

die geräte kannst du untereinander tauschen. das antennensteckergehäuse vom golf musste im passat einbauen und die gehäuse aus dem passat im golf.

Ohne Spezialwerkzeug? EDIT - jo, sind auch die Fakras und die Hülsen sind tauschbar...

Zitat:

bei vorhandenem cd-player/ipod schnittstelle, müsste ein kabel umgepinnt werden.

....2 (alt) auf 3 (neu)

Zitat:

sollte im golf eine media-in schnittstelle, premium oder ops verbaut sein, wird dieses mit deinem navi nicht mehr funktionieren.

Ob die Freundin das weiß?

Zitat:

Hast da ma ne Nummer oder so fürn 07er Passat?

Merci :)

Alex679 Alex679

kBm

das sollte dann passen...

alex

VW Passat B6: RNS MFD2 gegen RNS 510 tauschen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS MFD2 gegen RNS 510 tauschen : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH