B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

RNS-E Navi Plus Update ?

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz

RNS-E Navi Plus Update ?

Themenstarter

Hab mal ne Frage an die Experten unter euch !:confused:

Hab nen US- A4 mit dem Navi Plus RNS-E hierzu hatte ich mir bei Ebay ne Originale 2007 Navi DVD gekauft

jetzt nörgelt mein Navi nach nem UPDATE 0550 - der Aktuelle Softwarestand ist 0150 hab gehört das es auf

verschiedenen DVDs ( von 2008) Updates drauf sind jedoch weiß ich nicht ob da das Passende update drauf ist ?

Bei meinem Audi Händler des Vertrauens ernte ich nur Schulter zucken!!!!

Wer mir da helfen könnte dem würde ich ein Stoßgebet an den Hubraumgott schicken :D

StandArt StandArt

dezent ist ne Kunst (Art)

und jetzt soll dir jemand von seiner dvd da was mailen oder brennen oder :):) so...

Themenstarter

Hi,

Na das wäre zwar ne möglichkeit :rolleyes: aber das kann ich von keinem verlangen! Geht halt im groben darum, wenn ich mir ne neuere Version z.B.bei ibäh äh ebay ersteigern würde das auch Sinn macht, im Sinne von dem Update 0550 o.ä. oder wieder nur Geld aus dem Fenster werfe. Da die 2007 Version bei mir nicht läuft.

Gruß

Warscheinlich muß ein zwischenupdate mit einer älteren Version als 2007 gemacht werden.

Könntest bei mir vorbeikommen(bei Nürnberg) und mit der 2006 probieren.

knox162 knox162

METAL bis zum Ende!

Das problem ist, dass dein US navi mit anderer software fährt als ein EU nav. das wird nie funktionieren.

du musst ein crossupdate auf die EU version machen, dann funktionieren auch die EU dvd´s.

du brauchst ne alte EU DVD (ebay) und ein Codier gerät. Vorsicht, die 19€ OBD Kabel von ebay funktionierne mit dem RNS-E nicht.

Die anleitung http://audiforum.us/.../...g-my-rns-e-us-eu-specifications-please.html

• 1x
Themenstarter

RNS-E Navi Plus Update ?

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Das problem ist, dass dein US navi mit anderer software fährt als ein EU nav. das wird nie funktionieren.

du musst ein crossupdate auf die EU version machen, dann funktionieren auch die EU dvd´s.

du brauchst ne alte EU DVD (ebay) und ein Codier gerät. Vorsicht, die 19€ OBD Kabel von ebay funktionierne mit dem RNS-E nicht.

Die anleitung http://audiforum.us/.../...g-my-rns-e-us-eu-specifications-please.html

Danke für die Info, jedoch klingt das so, als wäre das gar nicht mal so einfach :confused:

bzw. wenn mein Audi Händler das nicht hin bekommt, weis ich nicht ob ich das so leicht hin

bekomme, aber werde mal nach dem ODB Kabel ausschau halten.

Gruß

knox162 knox162

METAL bis zum Ende!

aslo der händler wird es dir 100% nicht machen. aber wie gesagt, mit dem billigen kabel funktioniert es nicht! schau mal in der fahrerdatenbak hier im forum nach, da gibt es viele leute, die ein originals vag-com oder vcds haben. vielleicht kennen die sich auch mit dem rns-e aus. 

Audi A4 8E & 8H: RNS-E Navi Plus Update ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS-E Navi Plus Update? : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH