RS3
Audi A3 8P & 8PA:

RNS-E 8P0035192S in Audi A3 Sportback BJ08-2009 Adapter j/n?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P , Audi A3 8PA , Audi S3 8P

RNS-E 8P0035192S in Audi A3 Sportback BJ08-2009 Adapter j/n?

Themenstarter

Hallo!

Ja ich weiß es gibt bestimmt genügend Einträge zum Thema und ich habe alle Seiten durchgelesen und bin zu keiner abschließenden Antwort gekommen, denn mal heißt es man braucht einen Adapter, dann wieder nicht. Angeblich Baujahrabhängig.

Ich habe einen Facelift Audi A3 Sportback, Erstzulassung 09/2009 Ex Werksdienstwagen bei Audi. Hierin war verbaut das Concert III mit dem großen nicht-Bose Audiosystem. Nach dem Kauf habe ich ein BNS 5.0 eingebaut (Chromdrehregler) und brauchte werder einen Adapter noch gibt es Radioempfangsprobleme. Codierung war nicht erforderlich MFA und Lenkradfernbedienung wurden erkannt, AUX-In geht ebenfalls. Natürlich gab es Einträge im Fehlerspeicher die aber gelöscht worden sind.

Nun habe ich aus legaler Quelle ein RNS-E 8P0 035 192 S angeboten bekommen ( EU 2008 Chromdrehregler ). Weiß Jemand definitiv ob hierfür ein Adapter benötigt wird oder nicht? Wenn ja welcher Genau? Laut Teilenummer sollte das Gerät und das Fahrzeug ja Facelift sein.

Bitte keine Vermutungen wie in anderen Einträgen sondern nur wenn Jemand Erfahrung hat oder es so weiß. Der Freundliche ist sich nicht sicher. Trial And Error würde 150 € kosten und irgendeinen Adapter auf Vermutung zu bestellen ist auch nicht zweckmäßig.

Darüber hinaus: Das Fahrzeug steht derzeit am Bodensee und hat einen Parkassistenten (unbenutzt), hat Jemand Erfahrungen mit der Anzeige der Abstände bei nachgerüstetem RNS-E?

Danke für Eure Hilfe!

Hoaschter Hoaschter

1.8 T S-Line MJ09

8PA

wenn du weißt das es genügen Einträge zu dem Thema gibt, warum postest du dann nicht in einem bestehenden Thread?! -.-

ich verstehe sowas nicht, auch wenn ein Thread vieleicht 5 jahre alt ist, kann man darin noch schreiben!

und er rückt auch dann wieder ganz nach oben in der Liste und er wird in Fettschrift angezeigt....so, dass es jeder sehen kann, dass es da etwas neues gibt!

Funktioniert ohne Adapter, habe ich bei meinem A3 auch gemacht, der vorher nur ein Chorus Radio verbaut hatte.

Die Schematische Darstellung des PDC geht nur beim ganz neuen RNS-e, mit dem besseren Display und SDHC-Karten Unterstützung. ;)

Würde es jedoch zur Sicherheit einfach mal Codieren lassen, macht der Freundliche, wenn er einen guten tag hat, auch mal umsonst. Einfach nett fragen und gib ihm. ;)

• 1x
Audi A3 8P & 8PA: RNS-E 8P0035192S in Audi A3 Sportback BJ08-2009 Adapter j/n?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS-E 8P0035192S in Audi A3 Sportback BJ08-2009 Adapter j/n? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH