RNS 510 SD-Card geschluckt
Themenstarter
|
Hi!
Bei mir ist SD-Card im RNS 510 verschwunden. Sie wird vom Gerät erkannt und ich kann auch Musik abspielen. Bekomm sie aber nicht mehr raus. Steckt bestimmt 2-3cm im Navi drin. Dazu gekommen ist es, dass sie zuerst nicht eingerastet ist und nicht erkannt wurde. Rausziehen und einlegen hatte nicht geholfen. Daher gedacht, dass die Einrastmechanik schon "gegriffen" hatte. Und leicht mit einem Schlüssel nachgeholfen. Dabei ist sie dann im Gerät verschwunden; ohne jeglichen Wiederstand; aber immerhin wurde erkannt. Vorher noch keinerlei Probleme damit gehabt.
Hatte schon mal jemand das RNS510 geöffnet? Garantie sieht vermutlich eh schlecht aus, da gebraucht gekauft.
Viele Grüße eStone |

I<3Haters
bau das gerät aus...und die frontblende kannst einfach abclipsen und dann die SD karte so entfernen...ist nix dabei
siehst du dann eh wenn dus ausgebaut hast.. (hier kann mans ein wenig sehen,das plastikteil geht im ganzen ab vorn
http://i75.photobucket.com/albums/i297/dna007/rns-510_csmallB.jpg
mfg
OK, Besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann schau ich mir das morgen noch mal an. Wundert mich nur, dass die jetzt noch Kontakt hat, wo die so tief drin sitzt.
Mal schauen, wie der Kartenleser befestigt ist.
Grüße
eStone
I<3Haters
ach ja,und die plastikblende nicht runterreissen,die geht nur paar cm weg vom Gehäuse,da ja der Monitor noch per Kabel mit dem Gerät verbunden ist.aber der Spalt müsste reichen um die Karte zu entfernen...somit verkratzt du wenigstens nicht den SD-Slot wenn dus von aussen machst
vllt hat sich die karte auch zerlegt,passiert ja des öfteren bei den teilen
wahrscheinlich haben sich "nur" die Befestigungsclips des Lesegerätes, beim Nachschieben mit dem Schlüssel gelöst und hängen jetzt mitsamt der Karte im bzw. am Gehäuse.
Rohe Gewalt verträgt das RNS nicht
1x