Touareg
VW Touareg I:

RNS 510 | FSE | Media In | iPhone/iPod

• VW Touareg Ticker
  • VW Touareg I Forum
  • VW Touareg Blogs
  • VW Touareg FAQ
  • VW Touareg Tests
  • VW Touareg Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touareg 7L

Themenstarter

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und habe gleich einen Haufen Fragen, zu meinen Touareg Bj.2008 bzw. dessen Innenleben.

Erstes Thema: Telefon, man habe ich mich über diese Premium FSE geärgert. Wer hat schon ein rSAP fähiges Handy. Das iPhone soll ran wie im alten A4. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Fiscon gestoßen. Hoffe das wird gut, leider muss das Mirko neu verlegt werden, also

Frage 1: weiß jemand einen guten Ort zum Einbau, soll nicht so "nachträglich" aussehen (habe mal was von unter der Leselampe gehört...)?

Zweiter Themenbereich: iPhone / iPod Anschluß und Steuerung über das RNS510 / MFL. Da wird man ja irre! Leider ist schon der Klinkenanschluss verbaut und ein Wechsler, kann aber auf beides verzichten. Also bei VW den "MEDIA-IN – Entertainment, das begeistert" Artikelnummer: 5N0057342 und den "iPod-Adapter für MEDIA-IN ab Werk (Fzg. ab KW 22/08)" Artikelnummer: 000051446C gekauft. Das gibt es bei ersterem ein lange Liste welche RNS 510 gehen und welche nicht. Leider ist mein 7L6035680A nicht aufgeführt. Daher

Frage 2: Weiß jemand ob das zusammenpasst/-spielt, wenn ja dann liefert der Adapter doch auch Strom für iPhone / iPod oder ?

Frage 3: Im Handschuhfach ist Blöd, da hatte ich es im Audi, weiß jemand eine Halterung bin bei Brodit hängengeblieben...?

Frage 4: Sollte dieses Firmware update auch ein Thema sein?

Frage 5: Kennt jemand in oder um Berlin jemanden, der darin wirklich fit ist? Das wär mir am liebsten.

Vielen dank im Voraus und sorry falls das hier gleich etwas viel ist, aber wer die Dose der Pandora öffnet...

Gruß Zagallo

Hallo, falls es jemanden interessiert. Hab heute mein Steuergerät 7L6035730C gegen ein 7P6035730D ausgetauscht. Jetzt funktioniert Iphone perfekt mit Bluetooth und Anzeige von Telefonbuch im RNS 510.

Codierung war keine notwendig. Allerdings gibt es keine Telefonanzeige mehr in der MFA. Ist aber nicht notwendig da alles im Navi angezeigt wird

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von allroad02

Hallo, falls es jemanden interessiert. Hab heute mein Steuergerät 7L6035730C gegen ein 7P6035730D ausgetauscht. Jetzt funktioniert Iphone perfekt mit Bluetooth und Anzeige von Telefonbuch im RNS 510.

Codierung war keine notwendig. Allerdings gibt es keine Telefonanzeige mehr in der MFA. Ist aber nicht notwendig da alles im Navi angezeigt wird

Hallo allroad02,

was kostet das Steuergerät  7 P......  beim :) inclusive Einbau ?

Hallo,

ich hätte ein 7P6035730D zum Verkauf.

Und einbauen kannst das selber, wird ja nur aus einer Gummihalterung unter dem Beifahrersitz gelöst und Stecker abgezogen.

Preisvorstellung??

119 Euro inkl. Versand

Hallo

ich habe einen Touareg NS BJ 2010 mit RNS 510 und iphone funktioniert nicht über bluetooth.

zurzeit besitzer eines iphone 3gs, welches demnächst in 4 oder neueres Modell ersetzt wird.

welches ist die einfachere resp. günstigere Lösung um das iphone über bluetooth zu verbinden.

möchte auf meine kontakte und musik vom iphone zurückgreifen können, ausser Freisprecheinrichtung zu benutzen. Hab von einem UHV-Low gehört.

Danke für eure Tipps.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von allroad02

VW Touareg I: RNS 510 | FSE | Media In | iPhone/iPod

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS 510 | FSE | Media In | iPhone/iPod : VW Touareg I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH