Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Touran
VW Touran:

RNS 510 Festplatte schreibgeschützt?

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Nabend allerseits!

Ich habe seit kurzem das Problem das ich auf die Festplatte meines RNS 510 (SW 2660) weder schreiben noch löschen kann. Auch das umbenennen wird mir mit einem Fehler quittiert. Bei der SD Karte hingegen klappt das problemlos. Hat das einer von euch schon mal gehabt? Die Platte ist weit davon entfernt voll zu sein.

Habt Ihr Ideen?

Funktioniert die Navigation ohne DVD noch?

Wenn nein, ist vermutlich deine Festplatte defekt...

Themenstarter

Moin!

ja alles klappt, aber ich kann keine Dateien modifizieren, sprich kopieren, löschen oder umbenennen. Des weiteren meldet mir das System immer bei einem Umbenennungsversuch, dass eine aktive Datei nicht umbenannt werden kann, obwohl diese nicht benutzt wird.

Wie kann man das RNS komplett resetten? Daten auf der Platte wären egal...?

Birli

Reset:

Die folgenden Tasten gleichzeitig drücken:

VORWÄRTS / RÜCKWÄRTS / INFOANSAGE

(also beiden Tasten ganz oben links und Taste ganz oben rechts)

Es gehen nur die Einstellungen für die Navianzeige verloren - HDD-Inhalte, Zielspeicher usw. bleiben erhalten.

Themenstarter

Danke für den Tip, hat leider keine Änderung gebracht :-(

Werde dann wohl mal meinen Freundlichen kontaktieren.

Birli

Hallo,

hast Du das Problem mittlerweile gelöst bzgl. des löschen? Habe nämlich das gleiche Problem und wüste gerne wie man das behebt. Denn der freundliche in meiner nähe wusste hierzu keine Lösung.

Themenstarter

Hi,

ja ich habe das Problem durch "überspielen" der Firmware gelöst, heisst downgrade und dann wieder upgraden. Evt. klappt das auch direkt mit der selben Version.

Denk dran, danach ist Deine Platte lehr und ein druck auf Media zeigt Dir an, dass kein Medium vorhanden ist. Die Platte kommt erst wieder wenn das erste MP3 file drauf ist.

Gruß

Birli

• 1x
VW Touran: RNS 510 Festplatte schreibgeschützt?