-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 3 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 9 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 16
RNS 510 beleuchtungs farbe tauschen (grün auf rot)
|
Hallo Community,
ich hoffe heute kommt mein RNS 510 (Skoda Version) mit grüner Beleuchtung die ich gerne umgebaut hätte auf rot.
Ich hätte einen findigen Elektriker an der Hand der mir dies am WE erledigen könnte. Kann mir jemand sagen wie viele LED verbaut sind und welche (evtl. sogar VW) Teilenummer sie haben, bzw. wo ich sie herbekomme und auf was man halt sonst noch so achten muss ???
Ich habe hier übers Forum schon einen netten Kollegen gefunden der mir es umbauen würde, nur leider müsste ich das Radio dazu wieder verschicken ....
Bin für alle Tipps, evtl. Bilder vom RNS ohne Blende, Werkstätten um Wiesbaden die es umbauen könnten usw. sehr dankbar
mfg Andy |
-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
20 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.474 Beiträge

In mir hast du einen Elektroniker gefunden, der dir mit Sicherheit die LEDs tauschen kann!! Bei einem Elektriker wäre ich vorsichtig, weil diese Leute meist nicht die Ahnung von Niederspannungen haben.
Beim Tausch von einer Farbe zu einer anderen muß u.U. aus elektischen Gründen (unterschiedliche Flußspannung der LEDs) auch der Vorwiderstand geändert werden. Wenn darauf nicht geachtet wird, hast du u.U. nur kurzzeitig oder nur teilweise Freude an dem neuen Layout.
VW Teilenummer gibt es nicht, weil VW keine SMD-LEDs vertreibt. Es gibt auch keine VW-Teilenummer für das Lasersystem im VW-CD-Player.
Gruß Micha