RNS 510 auch im Touran A5 (2006er Modell)
|
Hallo zusammen,
nach dem ich bei meiner Freundin angefangen habe das Navi Plus in Ihren A4 Bj 02 einzubauen, wollte mein Kollege wissen, ob er in seinem '06er Touran das RNS 310 gegen ein RNS 510 ersetzen kann oder ob da sehr viel umzubauen wäre. Da ich die Fage nicht beantworten kann, dachte ich, frage ich mal nach Erfahrungswerten.
Ich habe einen Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../rns510-im-touran-06-t1527941.html?...
Allerdings will ich auf Nummer sicher gehen, da VW im E-Shop für den A5 Touran nur das RNS300 anbietet. Erst ab Modell A6 werden mehr Geräte angeboten. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass VW die neueren Geräte nur nicht an Besitzer älterer Fahrzeuge verkaufen will denke ich steckt evtl. doch ein technischer Grund dahinter. Bin ich da auf dem Holzweg? Kann ich meinen Kollegen ein neues Navi kaufen lassen?
Vielen Dank schon mal in Voraus.
MfG IngoB |

lass es ruhig kaufen, das klappt schon.
solltest dich nur in das thema der busruhe kurz einlesen.
gruß kevin
VCDS --> PN ME!!!
das rns passt, musst max das gateway tauschen wegen der busruhe....
1xVielen Dank, na da wird er sich aber freuen! In Sachen Busruhe geht es um ein CAN Gateway wie z.B. das 1K0 970 530 AF ? Zewcks Ruhestromaufnahme bzw. Abschaltung des Geräts nach einer gewissen Zeit?
MfG IngoB
VCDS --> PN ME!!!
ja das passt.es sollte min das index "L" sein.also passt das.codieren nicht vergessen.