Touran
VW Touran:

RNS 315 Kartenupdate

VW Touran 1T

RNS 315 Kartenupdate

Hallo, bin neu hier, ich habe seit April einen Touran mit Rns 315 und habe für meinen Urlaub Karten von Kroatien gesucht. Habe schlussendlicht von vw folgende Aussage bekommen, die für mich ein Update erledigt, da ich ein RNS der dersten Generation habe.

VW-2011/07-035097

Radio-Navigationssystem 315

Sehr geehrter Herr Kotschenreuther,

vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Unter den Teilenummern 3AA 051 866 (West) beziehungsweise 3AA 051 866 A (Ost) werden die SD-Karten V2 in absehbarer Zukunft

erhaeltlich sein.

Die Laenderaufteilung ist folgende:

3AA 051 866 (West)

Andorra, Belgien, Daenemark, Deutschland,

Finnland, Frankreich, Griechenland,

Grossbritannien, Irland, Island, Italien,

Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande,

Monaco, Norwegen, Oesterreich, Polen, Portugal,

San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei,

Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und

Vatikanstaat

3AA 051 866 A (Ost)

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien,

Deutschland, Estland, Griechenland, Kroatien,

Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien,

Moldawien, Montenegro, Oesterreich, Polen, Rumaenien,

Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien,

Tschechien, Tuerkei, Ukraine, Ungarn und Weissrussland

Allerdings wird beim RNS 315 der ersten Generation der Inhalt des Flash-Speichers ueberspielt, wenn Sie das neue Kartenmaterial

aufspielen. Es ist dann unwiederbringlich verloren. Haben Sie ein RNS 315 der zweiten Generation gibt es keine Schwierigkeiten,

da gleichzeitig aus dem Speicher und von der SD-Karte navigiert werden kann.

Wenn Sie nicht wissen welche Generation Sie in seinem Fahrzeug verbaut haben, wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden

Volkswagen Haendler. Sie koennen dies auch selbst im Handbuch nachlesen, ob dort vor dem Ueberschreiben des Flash-Speichers

gewarnt wird oder nicht. Ausserdem werden Sie beim Ueberschreiben des Flash-Speichers mittels eines Pop-ups darauf hingewiesen.

Ein Update der ersten Generation auf die zweite Generation wird es nicht geben.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel        +49 (0) 800 8655792436

Fax        +49 (0) 800 3298655792436

Mail to        kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage    http://www.volkswagen.de

P. S. : Die ganze Welt des Volkswagen Zubehoers und der Lifestyle-Artikel finden Sie unter

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/?campaign=CallCenterVSDMail

Viel Spass beim Stoebern und Einkaufen wuenscht Ihnen Ihr Volkswagen-Zubehoer-Team.

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig

HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch

Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian

Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den

Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a

representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

bigblue bigblue

Tiguan

Moin, moin...

danke für den Input.. Ich habe eine RNS315 der ersten Generation in meinem Tiguan. Das RNS entstammt aus deinem Touran EZ 06/2011 ....Das Update ist ja der witz, man oh man... Ziehen hier alle register, um das zu vermeiden, was mit dem RNS510er geht... Da hat sich das Update für mich ebenso erledigt...Es sei man upgraded auf das RNS315 2nd Generation....:cool:...

gruss

bigblue

Deine Antwort auf "RNS 315 Kartenupdate"

zum erweiterten Editor
VW Touran: RNS 315 Kartenupdate