ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 315 Fragen

RNS 315 Fragen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 13:04

Hey,

habe seit donnerstag einen Golf Vi 1,6 TDI :) sehr schönes auto gefällt mir gut! Folgendes ich habe dsa RCD 310 ohne FSE mit oPS und Climatronic folgendes wenn ich das gerät eins zu eins gegen ein RNS 315 tausche funktioniert dann trotz allem die anzeige der clima und des OPS? kann ich meinen media in in der mittelarmlehne weiternutzen? was ist mit dem aux in? der fällt warscheinlich weg!

Viele Fragen!

hab üer die suche nicht speziel zu den frageng gefunden?

Beste Antwort im Thema

Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, hätte die Suche dir vielleicht doch helfen können.

Die Anzeigen für OPS und Climatronic werden auch im RNS315 dargestellt. Die Media IN wird auch unterstützt. Ob die externe AUX IN funktioniert weiß ich nicht genau, aber ich vermute es. Du hättest diese für mich sinnfreie Einrichtung dann doppelt.

All dieses kann aber nur dann 100%ig funktionieren, wenn nach dem Einbau eine Codierung durchgeführt wird.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, hätte die Suche dir vielleicht doch helfen können.

Die Anzeigen für OPS und Climatronic werden auch im RNS315 dargestellt. Die Media IN wird auch unterstützt. Ob die externe AUX IN funktioniert weiß ich nicht genau, aber ich vermute es. Du hättest diese für mich sinnfreie Einrichtung dann doppelt.

All dieses kann aber nur dann 100%ig funktionieren, wenn nach dem Einbau eine Codierung durchgeführt wird.

plug and play! Gruß

am 28. Oktober 2014 um 8:22

ich werde auch das RCD310 gegen ein RNS315 austauschen.

Mikro ist klar, muss oben in der Dacheinheit installiert werden, dann Kabel runter zum RNS315

Navi Antenne kann von unten unter das Armaturenbrett in Höhe der Luftaustrittsdüsen Mitte

Das das RNS315 ja eine FSE eigebaut hat, muss dann ja sicher noch eine GSM-Antenne dran

Wo wird die denn am besten untergebracht?

Und eine letzte unklare Position:

Geht Sprachwahl mit der FSE vom RNS315 oder braucht man dafür FSE Premium?

Zitat:

@Effect91 schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:04:17 Uhr:

Hey,

..... wenn ich das gerät eins zu eins gegen ein RNS 315 tausche .........

hab üer die suche nicht speziel zu den frageng gefunden?

Man sollte noch erwähnen, daß es das RNS315 in zwei Versionen gibt: mit Bluetooth und ohne.

am 28. Oktober 2014 um 8:53

Also ich habe ein RNS315 mit Bluetooth

daher meine Fragen

Ich eines ohne. :(

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 9:22

Ich ebenfalls eins ohne, da ich bei meinem alten auto eine BT FSE hatte, und diese sogut wie nie genutzt habe stört mich ebenfalls nicht wenn das RNS 315 keine hat, da wenn ich fahre mich aufs Fahren konzetriere und nicht aufs telefonieren mit der FSE und ich telefoniere eh so Selten.. Von daher Shit happens!

Habe zum Telefonieren mit dem RNS315, obwohl ich das im Auto wenig tue, eine Lösung gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...th-adapter-an-aux-in-t4816101.html?...

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:22:23 Uhr:

ich werde auch das RCD310 gegen ein RNS315 austauschen.

Mikro ist klar, muss oben in der Dacheinheit installiert werden, dann Kabel runter zum RNS315

Navi Antenne kann von unten unter das Armaturenbrett in Höhe der Luftaustrittsdüsen Mitte

Das das RNS315 ja eine FSE eigebaut hat, muss dann ja sicher noch eine GSM-Antenne dran

Wo wird die denn am besten untergebracht?

Und eine letzte unklare Position:

Geht Sprachwahl mit der FSE vom RNS315 oder braucht man dafür FSE Premium?

Wenn du ein RNS315 mit Bluetooth einbaust, benötigst du keine GSM Antenne. Die interne FSE unterstützt ausschließlich das HFP und dabei bleibt die Antenne des Handys aktiv. Auch der zusätzliche Verbau einer Handschale ist nicht möglich.

Sprachwahl wird auch nicht unterstützt. Das geht mit der Premium, und auch mit der Plus.

Bedenke, dass bei der Bluetooth-Version auch die Musikwiedergabe über Bluetooth möglich ist. Wenn man Musik vom Smartphone hört ist es in meinen Augen die elegantere Lösung - das Media-In ist nur dann ein Vorteil, wenn man ein iPhone mit iTunes-Bibliothek nutzt, denn dann kann man Playlisten und dergleichen über das Radio wählen. Sobald man andere Software - wie etwa Spotify - nutzt, dann ist die Lösung über Bluetooth auch beim iPhone stabiler und komfortabler.

am 29. Oktober 2014 um 7:25

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:08:55 Uhr:

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:22:23 Uhr:

ich werde auch das RCD310 gegen ein RNS315 austauschen.

Mikro ist klar, muss oben in der Dacheinheit installiert werden, dann Kabel runter zum RNS315

Navi Antenne kann von unten unter das Armaturenbrett in Höhe der Luftaustrittsdüsen Mitte

Das das RNS315 ja eine FSE eigebaut hat, muss dann ja sicher noch eine GSM-Antenne dran

Wo wird die denn am besten untergebracht?

Und eine letzte unklare Position:

Geht Sprachwahl mit der FSE vom RNS315 oder braucht man dafür FSE Premium?

Wenn du ein RNS315 mit Bluetooth einbaust, benötigst du keine GSM Antenne. Die interne FSE unterstützt ausschließlich das HFP und dabei bleibt die Antenne des Handys aktiv. Auch der zusätzliche Verbau einer Handschale ist nicht möglich.

Sprachwahl wird auch nicht unterstützt. Das geht mit der Premium, und auch mit der Plus.

Danke

Ich hatte es mir fast gedacht, habe aber nirgendwo gefunden, ob das RNS315 HFP oder SAP unterstützt

Beim Auspacken habe ich festgestellt, daß das von mir gekaufte RNS315 auch DAB+ unterstützt

Gibt es Erfahrungen , wo bei Nachrüstung die Antenne für DAB+ am besten untergebracht werden kann

Auf dem Dach geht beim Cabrio ja leider nicht :mad:

Ich würde die originalvariante Wählen. Die Teilenummer im Anhang bitte noch einmal prüfen lassen. Eine zusätzliche Antennenleitung gehört natürlich dann auch noch dazu. Dein Freundlicher sollte hier Auskünfte erteilen können. Preis für die Antenne ca. 50€

Antenne-cabrio
am 10. November 2014 um 13:39

Zitat:

@hellakopf schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:54:10 Uhr:

plug and play! Gruß

kann ich nach dem Einbau am Wochenende so absolut bestätigen

plug and play at it`s best

Aux-in in der Mittelarmlehne funktioniert nicht mehr, vermutlich das das RNS315 einen Aux-In am gerät besitzt, aber dafür funktioniert A2DP streaming vom Handyund mit einer 16 GB SD-Card im Slot , vermisse ich weder CD noch Wechsler

Deine Antwort
Ähnliche Themen