5 (6R & 6C)
VW Polo 5:

RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

VW Polo 5 (6R & 6C)

RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

Hallo zusammen.

Nachdem ich seit Samstag unseren ! Kleinen abgeholt habe, beschäftigt mich eine Sache.

Wir haben ab Werk das neue RNS 310 einbauen lassen. In unserem anderen Wagen ist ein RNS 510. Der Unterschied ist riesig.

Nun mein Frage.

Kann man einfach das RNS 310 gegen ein neues RNS 510 tauschen? Muß ggf. das Steuergerät auch gewechselt werden bzw. alles neu codiert werden?

 

Für Tipps wäre ich euch dankbar.

 

Gruß

 

jolo1956


GT Ingo GT Ingo

Borussia Mönchengladbach

Golf

ich habe mein RNS 310 direkt gegen das RNS 510 getauscht. Plug and Play

 

wenn unter der SUFU     RNS 510   eingibst, findest du entsprechende Threads


lexxi1200 lexxi1200

5 (6R &...

Ich würde mein RNS 310 auch am liebsten umbringen....mach mir warscheinlich das RNS 510 rein, der Preis schreckt allerdings ab.

 

Jedenfalls HASSE ich mein RNS 310 mittlerweile, das Navi is so Schrott...


GT Ingo GT Ingo

Borussia Mönchengladbach

Golf

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Ich würde mein RNS 310 auch am liebsten umbringen....mach mir warscheinlich das RNS 510 rein, der Preis schreckt allerdings ab.

 

Jedenfalls HASSE ich mein RNS 310 mittlerweile, das Navi is so Schrott...

deswegen habe ich es auch direkt bei Auslieferung gegen das RNS 510 getauscht ;)

 

allerdings sollen die aktuellen RNS 310 wohl besser sein, da sie wohl mehr Funktionen haben (u.a. 2 D Ansicht)


jolo1956 jolo1956

5 (6R &...
Themenstarter

Zuerst einmal danke für eure Infos.

 

Also es geht. Und wenn ich es recht verstehe, muß auch das Steuergerät nicht getauscht werden und die Lenkradfernbedienung soll ach funktionieren?????

 

Wenn ja, werde ich es mir überlegen.

Übrigens. Mein RNS 310 ist die neue Version incl. 2 D Anzeige usw.

 

Eigentlich nicht schlecht, aber ich habe mich nun mal an das RNS 510 gewöhnt.

 

Noch eine Frage. Was kann man wohl für so ein RNS 310 beim Verkauf bekommen?

 

jolo1956


GT Ingo GT Ingo

Borussia Mönchengladbach

Golf

RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

in der Bucht zwischen 600 und 700€ 


Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Jedenfalls HASSE ich mein RNS 310 mittlerweile, das Navi is so Schrott...

Was ist dann so schlecht daran?


lexxi1200 lexxi1200

5 (6R &...

Es bringt mich ständig zur Verweiflung. Radio etc. ist okay, allerdings zeigt mir das Navi iwie die absurdesten Strecken (egal ob verschiedene Routenoptionen). Erzählt mir auf der Autobahn, dass ich doch bitte links abbiegen soll oder manchmal hab ich son "Grafikfehler", da sind z.b. zwei Autobahnausfahrten und ich solle doch bitte an beiden gleichzeitig abbziehen.

 

Hab mich echt schon tierisch aufgeregt....Fahre jetzt jedenfalls nur noch nach Schildern, die sind zuverlässiger als mein RNS 310 (neuste Version mit 3d karten etc.)


GT Ingo GT Ingo

Borussia Mönchengladbach

Golf

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Es bringt mich ständig zur Verweiflung. Radio etc. ist okay, allerdings zeigt mir das Navi iwie die absurdesten Strecken (egal ob verschiedene Routenoptionen). Erzählt mir auf der Autobahn, dass ich doch bitte links abbiegen soll oder manchmal hab ich son "Grafikfehler", da sind z.b. zwei Autobahnausfahrten und ich solle doch bitte an beiden gleichzeitig abbziehen.

 

Hab mich echt schon tierisch aufgeregt....Fahre jetzt jedenfalls nur noch nach Schildern, die sind zuverlässiger als mein RNS 310 (neuste Version mit 3d karten etc.)

und trotzdem hast du es wieder in deinem neuen Golf bestellt ???


Hört sich an wie ein defektes Gerät oder Antenne. Ich finde die RNS310 ganz OK und habe noch keine Probleme mit fremden Navi-anweisungen gehabt.


lexxi1200 lexxi1200

5 (6R &...

RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

Ja bisher hat es auch super gefunkzt, aber auf einmal traten diese Probleme auf....das hat mich echt schon in der Wahnsinn getrieben (bin so einer, der dann nicht mehr auf Schilder achtet, wenn er sein Navi anhat -> Mein Fehler eigentlich)


Deine Antwort auf "RNS 310 gegen RNS 510 tauschen"

zum erweiterten Editor
VW Polo 5: RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

Ähnliche Themen zu: RNS 310 gegen RNS 510 tauschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests