Touran
VW Touran:

RNS 310 Display Tag/Nacht und gelegentliche Aufhänger

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

RNS 310 Display Tag/Nacht und gelegentliche Aufhänger

Themenstarter

Hallo, habe in meinem Firmen-Touri das RNS 310 jetzt seit ca. 3.5 Monaten und 20 Tkm in Betrieb. Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wie stellt man das RNS 310 ein, so dass es sich automatisch je nach Umgebungshelligkeit auf Tag/Nachtmodus umschaltet. Ein Sensor ist ja wohl vorne am Gerät verbaut.

Ich fahre auch tagsüber immer mit Abblendlicht, so dass das Navi wohl denkt es ist Nacht. Ich muss dann immer manuell auf "Tag" schalten und Abends wieder auf "Nacht". Das ist echt nervig. Kann es wirklich sein, dass das Gerät nur das Abblendlicht als "Grundlage" seiner Entscheidung berücksichtigt? Hat da jemand nähere Informationen?

Außerdem hat das Gerät seit ein paar Tagen gelegentliche "Hänger". Ich komme dann bei der Zieleingabe nur noch bis zur Straßenauswahl, dann ist Ende. Keine Eingabe wird mehr akzeptiert. Die Blockierung verschwindet dann erst wieder über Nacht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Zum Navi-Hänger kann ich nichts sagen, aber mit der Tag/Nacht-Schaltung hast Du die Antwort selbst gegeben. Das Display ist mit dem Abblendlicht gekoppelt - ist übrigens bei allen Autos so, die ich kenne.

VW Touran: RNS 310 Display Tag/Nacht und gelegentliche Aufhänger

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • RNS 310 Display Tag/Nacht und gelegentliche Aufhänger : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH