5 (1K1/2/3)
VW Golf 5:

RNS 300 CD Wechsler oder Ipod nachrüsten?

RNS 300 CD Wechsler oder Ipod nachrüsten?

Hallo,

ich habe in meinem Golf+ ein RNS 300 verbaut aber mich nervt langsam das ständige wechseln der Navi CD mit meinen Musik CDs.

Die Korridor Funktion dauert Minuten, um eine Strecke zu speichern und das eventuelle Nachschieben der Navi CD ist auch nicht toll während der Fahrt.

 

Ich würde jetzt gerne einen CD Wechsler oder eben meinen Ipod Video an meinen RNS300 anschliessen lassen??

Weiss jemand was das bei VW kostet und hat jemand schon mal nach gerüstet??

 

Und ich will keine Transmitter Ipod Lösung--wenn dann die Original VW Lösung

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen


Meines Wissens Mußt Du den Wechsler mit Ca. 450.-€ berücksichtigen - dazu kommt dann noch der Anschluß an das Gerät mit der kabelverlegung. Wenn das der "Freundliche" oder ein anderer Fachmann machen soll kostet das auch noch mal extra. Ich glaube das Du zwischen 600.- und 700.- Euro dafür anlegen musst.

 

Gruß Red Roadrunner


golf2004 golf2004

Audi

Wenn du schon einen iPod hast würde ich dir auf jeden Fall die Nachrüstung der Schnittstelle dafür empfehlen. Der VW-Adapter kostet um die 100 € und wurde schon von vielen hier im Forum selbst eingebaut, ansonsten einfach mal bei einigen VW-Händlern in deiner Umgebung nachfragen, was der Einbau kostet und den günstigsten auswählen.

CD-Wechsler sind einfach zu teuer und im Vergleich zu MP3 veraltet - meistens hat man dann monatelang die gleichen CD's drin, weil der Austausch zu umständlich ist.

 

Über die Suchfunktion findest du unzählige Beiträge zum Thema:"iPod-Aapter" und den Einbau.


Deine Antwort auf "RNS 300 CD Wechsler oder Ipod nachrüsten?"

zum erweiterten Editor
VW Golf 5: RNS 300 CD Wechsler oder Ipod nachrüsten?

Ähnliche Themen zu: RNS 300 CD Wechsler oder Ipod nachrüsten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests