R-Line Ausstattung

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebes Forum,

hat der Rline grundsätzlich ein Sportfahrwerk?
Wie ist der Unterschied vom Fahrkomfort zwischen Rline und Highline Ausstattung?
Merkt man da deutlich einen Unterschied auch wenn man DCC nimmt?

Rline ist doch nur eine optische Geschichte, um den Wagen ein wenig aufzumotzen oder?

Wer von euch hatte beim Tiguan 1 schon mal Rline-Ausstattung und würde es wieder wählen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Peter

Beste Antwort im Thema

Ja sind beleuchtet. Auch die obere Türleisten und, wenn vorhanden, das Panoramadach.
Anbei die Fotos von meinem R-Line.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Hatte den Eindruck dass der Verkäufer schon die Prüfung gemacht hat, aber die Änderung RLine interieur mitaufzunehmen, halte ich nicht für umfangreich.
Zumal nichts elektrisches in Frage kommt. Stofhimmel, Lenkrad, Pedalkappen (die man übrigens nebenan im shop kaufen kann), RLine Logo im Sitz, Navi und Einstiegsleisten.

Ich wette eine Standheizung bekomm ich noch locker rein...

Zitat:

@magicsenna schrieb am 29. Juli 2016 um 19:07:11 Uhr:

Hatte den Eindruck dass der Verkäufer schon die Prüfung gemacht hat, aber die Änderung RLine interieur mitaufzunehmen, halte ich nicht für umfangreich.
Zumal nichts elektrisches in Frage kommt. Stofhimmel, Lenkrad, Pedalkappen (die man übrigens nebenan im shop kaufen kann), RLine Logo im Sitz, Navi und Einstiegsleisten.

Ich wette eine Standheizung bekomm ich noch locker rein...

Achso, nur das. Das ist ja pillepalle 😉

ich verstehe auch nicht warum sich VW da so anstellt

😁

Nö ist nur der halbe Innenraum....Der Punkt ist unabhängig von Deiner Einschätzung irgendwann ist der Point of no Return erreicht und da geht halt nix mehr ändern egal was.
Wenn er vom Werk "gezogen" wurde müsste er auch schon eine FIN/VIN haben

FIN hab ich nicht. Kann ja mal nachfragen.

Die Sache ist die, dass die ersten Käufer bei VW immer die Gearschten sind. Da geht man im Mai zum Händler und fragt ja wie sieht oder fühlt sich z.B. Der Stoff oder der Sitz an.
Da guckst in fragende Gesichter und dann ist lange vor der geplanten Produktion nicht alle Änderungen möglich.

Ich werde mal spasseshalber die Tage versuchen welche Änderungen gehen und welche nicht.

@eberleko: Ja die Änderung liest sich deshalb viel, weil VW mir den dunklen Himmel nur so anbietet.
Und rate mal was, ich zahle dabei nur einen Preis, aber wenn es um Planung geht, stellt man sich an...

Ähnliche Themen

Zitat:

@magicsenna schrieb am 29. Juli 2016 um 19:44:06 Uhr:

FIN hab ich nicht. Kann ja mal nachfragen.

Die Sache ist die, dass die ersten Käufer bei VW immer die Gearschten sind. Da geht man im Mai zum Händler und fragt ja wie sieht oder fühlt sich z.B. Der Stoff oder der Sitz an.
Da guckst in fragende Gesichter und dann ist lange vor der geplanten Produktion nicht alle Änderungen möglich.

Ich werde mal spasseshalber die Tage versuchen welche Änderungen gehen und welche nicht.

@eberleko: Ja die Änderung liest sich deshalb viel, weil VW mir den dunklen Himmel nur so anbietet.
Und rate mal was, ich zahle dabei nur einen Preis, aber wenn es um Planung geht, stellt man sich an...

aber es hat dich ja niemand gezwungen im Mai zu bestellen!? du hast ja die Option gehabt, einfach zuwarten und dir dann selbst ein Bild davon zumachen. Aber so ist das eben wenn man erst bestellt und sich dann Gedanken macht.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber selber schuld!
sich nicht zu erkundigen und dann hinterher zu beschweren bzw. anderen die "schuld" zugeben ist alles andere als Fair!

Ich sehe, du hast auch schon bestellt und du meinst du bist zu dem Zeitpunkt voll im Bilde gewesen.

Sorry aber hab mir schon gedacht, dass ich früher oder später den Apostel in den Antworten hier serviert bekommen würde.
Ja, somit habe ich auch hier selbst Schuld gehabt 😉

Zitat:

@magicsenna schrieb am 29. Juli 2016 um 21:28:50 Uhr:

Ich sehe, du hast auch schon bestellt und du meinst du bist zu dem Zeitpunkt voll im Bilde gewesen.

Sorry aber hab mir schon gedacht, dass ich früher oder später den Apostel in den Antworten hier serviert bekommen würde.
Ja, somit habe ich auch hier selbst Schuld gehabt 😉

ja ich denke das ich zu 98% nichts vergessen habe, habe ja erst vergangenes WE geordert. Ich habe seit der Präsentation in Genf Interesse am Tiguan und mich bei der IAA dafür entschieden.

Ich würde aber nie ein Auto bestellt ohne ihn Real gesehen bzw. ohne ihn Probe gefahren zuhaben

ich lese hier im Tiguan Forum schon länger mit, habe mich aber erst seit meiner Bestellung Aktive an den Themen beteiligt. Ohne diesem Forum wäre mir auch nicht bewusst gewesen, das man für den TFL Streifen im Scheinwerfer das ALS ordern muss.

Ich will dir absolut nichts böses, glaub mir! nur Kann VW nichts für deine Konfiguration, den du hast entschieden was du nimmst und was nicht. das man jetzt (in deinem Fall) nicht alles nocheinmal ändert sollte dir klar sein, den immerhin werden deine Teile nicht mit "UPS Next Day delivery" geliefert. 😉

wie bereits besagt, ist nicht böse gemeint.

Stefan

Guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des R Line Schriftzuges auf dem Discovery Pro.
Ist es möglich das bein starten des Tigers das R Logo auf dem DP erscheint evtl auch auf Tacho?
Evtl Codierbar?

Beste Grüße

Zitat:

@Momcic schrieb am 1. Februar 2019 um 20:31:53 Uhr:

Guten Abend,

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des R Line Schriftzuges auf dem Discovery Pro.
Ist es möglich das bein starten des Tigers das R Logo auf dem DP erscheint evtl auch auf Tacho?
Evtl Codierbar?

Beste Grüße

Hi,

du hast keinen R-Line oder?

Geht nur bei R-line die anderen dürfen das nicht, zieht dann den Verlust der Garantie nach sich. 😁

LG
Chris

EDIT: war nur ein dummer Scherz 🙄 es ist im Radio 100% programmierbar, ob es auch im Tacho machbar ist weis ich nicht.

Hi, hab R Line Innen und Aussen. 240PSBiTu

Sollte klappen. Guck mal im Codierthread. Da wird eine OneNote Datei zur Verfügung gestellt in denen alle Codierungen gelistet sind.
Hab das mal verlinkt, da ja keine Screenshots der Codierungen zulässig sind.
Vielleicht funktioniert der Link zu OneNote ja.
https://onedrive.live.com/redir?...

Da kommt kein R-Line boot Bild? Sollte doch eigentlich oder? Oder haben die das jetzt auch schon wieder weggespart???? Sorry dann weis ich’s doch nicht so 100% 🙄

@kasemattenede

Bei mir geht der link nicht.

Ne, leider nein. Ist Bj. 03/ 2017.

Gelöscht

Zitat:

@Chris-C- schrieb am 1. Februar 2019 um 20:48:59 Uhr:

Da kommt kein R-Line boot Bild? Sollte doch eigentlich oder? Oder haben die das jetzt auch schon wieder weggespart????

Wurde nicht "auch schon wieder weg gespart" sondern war noch nie da.

Edit: Der Link von @kasemattenede zur Logo Änderung funktioniert

Deine Antwort