Rixe gekauft! Aber welche????

Themenstarter

Hallo,

ich habe eine Rixe bauj. 52 erstanden, laut Besitzer völlig Original. Auf dem Typenschild steht 250ccm, ich frage mich aber wie kann das sein, wenn die 250èr eigentlich ein ILO zweizylinder sein sollte mit zwei Krümmern.

Verbaut ist aber ein einzylinder Motor.... .

Ich habe das Motorrad noch nicht bei mir zuhause also also kann ich auch nur nach Bildern gehen....oder gab es auch ein 250ccm einzylinder Modell? Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus.

Der Link: http://www.ebay.de/itm/150731189643?...

Danke, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

hallo scheint eine KT 250 /1 zu sein mfg

...... Text wurde gelöscht ohne weiteren Kommentar.

Schade, der Beitrag entspricht der Realität...

Themenstarter

Hallo nochmal,

jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.

Also als erstes kann ich zu der sache mal sagen das ich sehr genau weiß wovon ich spreche wenn es um Klassische Motorräder bzw. Automobile geht, bei der Rixe Baureihe war ich mir lediglich nicht sicher ob es einen ILO Einzylinder mit 250ccm gab.

Als nächstes kann ich auch in bezug auf die Besitzansprüche klarstellen das diese Lückenlos geklärt sind, bin kein Kind von Blauäugigkeit.

Thema Restauration, ich denke was ich mit diesem Motorrad vorhabe ist zwar weitestgehend privat aber nach dem Text kann ich wohl verlauten lassen das ich nicht vorhabe das Motorrad in irgendeinerweise zu restaurieren. Weiter werde ich dazu aber nichts sagen.

Was deine Formulierung betrifft hört sich das an als hättest du in deinem Leben sehr häufig unvorbereitet, unüberlegt Müll oder wie du sagst: "Schrott" gekauft, das tut mir leid. Es soll aber auch Menschen geben die sich einen Plan machen, eine Idee haben und nicht wie du sagst einfach Blind irgendeinen Müll kaufen.

Ich recheriere und wäge ab und wie in diesem Fall kann ich Wind aus den Segeln nehmen, es war ein Guter kauf, in dem zusammenhang: Danke "harrymoto" für die Info!

Was mich an Foren wie diesem Ärgert, ist das man auf simple fragen wie dieser die ich gestellt habe, sehr oft solche Frustverbreitenden Antworten bekommt, obwohl Menschen bzw. User wie du "Mathiy" nicht im geringsten eine ahnung davon haben was Menschen wie ich mit einem solchen Artikel vorhaben. Stattdessen bekommt man auf eine simpel gestellte Frage doch schon rasch eine diskreditierende Atwort!

Und am ende soll es dann auch noch als Produktiv gewertet werden!? Mir ist das mittlerweile egal aber andere User schreckt das mit sicherheit ab, denk mal drüber nach.... .

PS: Der in dem Link stehende Preis sollte nicht weiter als Diskussionsgrundlage dienen denn der preis ist nicht der den ich gezahlt habe.

Danke

deville73 deville73

The world of gentlemen

Auch ich bitte darum die Nettiquette gemäß der NUB einzuhalten.

Wäre doch schade um das tolle Thema.

Themenstarter

Rixe gekauft! Aber welche????

Hallo,

für mich ist das auch ok jetzt. Viel spaß weiter ;-)

Motorrad Oldtimer: Rixe gekauft! Aber welche????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rixe gekauft! Aber welche? : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH