Ritzel Frage?

Themenstarter

Hallo Leute

kann mir jemand sagen welches Ritzel ich reinmachen muss damit ich die Gänge weiter ausfahren kann?

gruß chico

Meinst Du ausfahren oder ausdrehen.:confused:

Wenn ein kleineres Ritzel drin ist, sinkt die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Drehzahl. Der Durchzug wird dann besser.

Mit dem grösseren Ritzel steigt die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Drehzahl.Allerdings fehl es dann am Durchzug.Und eventuell wird die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht weil dem Mopped die Luft aus geht.

Gerade wenn es um die 600er in der Signatur geht.

Themenstarter

hallo,

ich möchte gerne das meine DIVI schneller wird in der endgeschwindigkeit.

gruss chico

Also wenn du schneller werden möchtest dann benötigst du ein größeres Ritzel bzw. ein kleineres Kettenrad hinten.

Glaube aber nicht das du damit viel bewirkst .

Denn deine kleine wird schon am Limit sein und was bringe dir vielleicht 5-10kmh wenn du viel mehr im Durchzug verlierst???

Hi,

kanst Du sie denn im letzten Gang ausdrehen? Dann würde sich ein größeres Ritzel evtl. lohnen, da Deine kleine noch ungenutzte Kraftreserven besitzt. Wenn Du sie im letzten Gang eh nicht in den Roten Bereich kriegst, könnte es eng werden. Ansonsten gilt: einfach ausprobieren. Kauf Dir ein Ritzel mit einem Zahn mehr und teste, wie sie sich verhält. Probier dann auch mal den vorletzten Gang aus. Vielleicht erreichst Du hier die gewünschte Geschwindigkeit und der letzte ist dann der "Overdrive"... :D

Grüße,

Oliver

Yamaha: Ritzel Frage?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ritzel Frage? : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH