Jetta
VW Golf I & II:

Risse im Unterboden

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Risse im Unterboden

Themenstarter

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem Golf 2 (BJ 07/87).

Nach dem letzten Waschanlagenbesuch bemerkte ich, das hinter dem Beifahrersitz eine nette Wasserpfütze war. Als ich dann den Bodenteppich entfernte, sah ich, das ich mehrere Risse im Unterboden habe (Länge ca. 3 - 10 cm). Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese zu "flicken", oder muss man die Risse "nachträglich" zuschweißen?!

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß

DerSnake

wie risse?... durchgerostet?:)

mach mal nen foto

Themenstarter

Also, durchgerostet sind se nicht! Sind einfach nur "leienhaft ausgedrückt" Risse ... Foto kann ich leider nicht auf die schnelle machen ...

hmmm... naja is ja blech... könntest vielleicht verzinnen ...

foto würd mich echt interessieren, vielleicht kannst doch mal eins machen:)

naja wir haben ja einige karosseriespezis hier die können dir da sicher helfen.

Evtl. reicht es aus, mit Silikon für Feuchträume den Riss zu bearbeiten. Vorher aber möglichst das offene Blech versiegeln. IMHO würde ich das aber schweißen lassen -> "Pfusch" am Bau is nix!!

Müssen aber ganz schön große Risse sein, wenn nach einem Waschanlagenbesuch ein Biotop hinter dem Beifahrersitz entsteht.

Je nachdem wie lang und groß die Risse sind, solltest du evtl. ein Blech bzw. eine kleine Verstrebung reinschweißen lassen.

Themenstarter

Risse im Unterboden

Danke für den Vorschlag ... Und öhm ... das kostet mich wieviel ungefähr? Ich weiß, das ne kleine unabhängige Werkstatt 50€ pro Stunde nimmt ...

Gruß

DerSnake

Zu den Kosten kann ich Dir leider auch nichts sagen, Vergleichen wird sich schon lohnen. Eine VW-Fachwerkstatt brauchste dafür ja nicht ;-)

Vielleicht solltest Du aber dein " massig viel Bums im Radio " nun ETWAS reduzieren *g*

Sag mir bitte das das ein Aprilscherz ist :)

Na also wenn da wirklich Risse sind, dann solltest du erstmal ne Werkstatt fragen wie schlimm sowas ist, in Bezug auf Tüv.

Und wenn du flickst, dann schweiße leiber ein neues Blech ein welches die Risse abdeckt. Das heißt Unterbodenschutz in dem bereich entfernen, Rost entfernen, neues Blech einschweißen, Unterbodenschutz drauf, und von Innen das ganze noch lackieren damit da auch kein Wasser rein kann. Falls es mal reinregnet oder so.

Aber bitte: Sag das es ein Aprilscherz ist!!!

Themenstarter

Nein, es ist kein Aprilscherz!

Naja ... Das Prob tritt nur auf, wenn ich z.B. durche Waschanlage fahre oder mit Vollgas auf ner stark beregneten Autobahn fahr! ...

Danke für eure Tipps ... werde am Montag erstmal mit dem Wagen inne Werkstatt fahren und mal schauen, was sich da machen lässt ... Der Wagen hat noch bis 02/06 Tüv ... Und loswerden will ich ihn nicht ... bis auf 2-3 Roststellen und dem Problem mit dem Unterboden ist der Wagen noch sehr gut in Schuss! (Bilder folgen nächste Woche mal ;-) )

Gruß

DerSnake

P.S.: @ Steezy : Bums geht leider nicht mehr, da meine Rolle im Kofferraum seit'n letzten Ausflug 'n Schaden hat :-(

VW Golf I & II: Risse im Unterboden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Risse im Unterboden : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH