-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 5 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Mein Fiesta Sport (Ja8):
Alles Fiesta oder was? Fiesta, B-Max oder Ecosport
Kommentare: 6 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 6
Risse im Lack am Seitenschweller meines MK7
|
moin leute. habe mir 2009 einen titanium mit seitenschwwellern zugelegt und habe dieses jahr beim reifenwechsel risse im lack der seitenschweller an dem hinteren wagenheberaufnahmedeckel an der hinteren oberen Ecke gefunden, beidseitig. darauf hin hat die vertragswerkstatt bilder gemacht und die angelegenheit an ford gegeben. die antwort war: haben wir nix mit zu tun! ich denke jedoch das ford sehr wohl was damit zu tun hat, wenn das fahrzeug erst 13 monate alt ist und an der stelle noch niemand hand angelegt hat. mittlerweile haben sich auch wieder beidseitig an der vorderen oberen ecke des deckels weitere risse gebildet. ein nachbar von mir hat ebenfalls die seitenschweller und auf meine nachfrage hin schauten wir bei ihm mal nach und er hat die gleichen risse. ford sagt wiedereinmal: nicht unser bier.
hat sonst noch jemand diesen mangel, oder schon erfahrung mit dem problem, gegebenenfalls eine lösung, die von ford getragen wird?
mein nachbar und ich sehen es jedenfalls nicht ein selber nachlakieren zu lassen und eventuell nach einem weiteren jahr den gleichen ärger zu haben.
dank euch im voraus für eure antworten |

habs nicht (hab auch Seitenschweller und schon mehrmals Räder (Winter/Sommer) selbst getauscht.)
schaut nicht gut aus bei dir
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Sieht auf den 1. Blick aber tatsächlich so aus als hätte man dort den Wagenheber falsch angesetzt.
nur waren die dinger noch nie raus, bin was das angeht eher faul und lass es in der werkstatt machen, da ich mit meinen käfern genug zu schrauben habe.
hab aber jetzt ne info von jemanden mit dem gleichen problem,
die schweller sind wohlnicht gut genug befestickt und verwinden sich angeblich wärend der fahrt, was meiner meinung nach nicht durch zu hohe geschwindigkeit kommen kann, der wagen ist definitiv zu langsam. es gibt in meiner gegend auch eine vertragswerkstatt die sich wohl darum kümmert, da sie dieses problem schon öfter hatten.
nächste woche termin, bin mal gespannt.