206
Peugeot 2er:

Riss in Autoscheibe

• Peugeot 206 Ticker
  • Peugeot 2er Forum
  • Peugeot 206 Blogs
  • Peugeot 206 FAQ
  • Peugeot 206 Tests
  • Peugeot 206 Marktplatz
Peugeot

Riss in Autoscheibe

Themenstarter

Hallo!

Ich habe an der Frontscheibe rechts oben (also von innen gesehen) einen Riss. Schätze 10 - 15cm. Wie passiert so etwas?

In letzter Zeit keine Autobahn, nur Stadtverkehr. Von innen und von außen ist alles glatt wenn ich mit dem Finger rüberstreiche.

Wie kann so etwas passieren? Ist es möglich das einer da gegen geschlagen hat?

Gruß

Dahlander2

Hallo,

es kann mehrere Möglichkeiten geben:

*Spannungsriss ( kalt-warm )

*Spannungsriss ( PKW verwunden )( reicht manchmal schon wenn z.B.

nur ein Rad auf dem Gehweg ist )

*Schlechtes Material

*Steinschlag

Zitat:

Ist es möglich das einer da gegen geschlagen hat?

Ich denke nicht, weil der " Einschlag " wäre dann Rund.

Was ich schon erlebt habe.....

Ich stand in der Tanke habe getankt, auf einmal gab es vor mir einen

lauten Knall... Dem Auto vor mir hat es voll die Scheibe ( hinten )

zerissen, wir schauten uns vertuzt an ?? K

Also Sachen gibt es die gibt es nicht ....

Lasse sie schnellstmöglichst wechseln, nicht das der Riss schnell größer wird und die Scheibe in sich zerfällt.

Grüße Steffen

Lasse sie schnellstmöglichst wechseln, nicht das der Riss schnell größer wird und die Scheibe in sich zerfällt.

und die Scheibe in sich zerfällt. Ha Ha , selten so gelacht.

Gruß

Zitat:

Talbot12 : Ha Ha , selten so gelacht.

Was ist daran lustig ?

Hast du schon Splitter einer Verbundglasscheibe in deinem Gesicht gehabt ?

Kannst du da mitreden ?

Ich habe nicht "rausfällt" geschrieben, aber ich denke du hast es gelesen.

Aber du als Profi kennst den Fachausdruck "in sich zerfällt"

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Die zerfaellt nicht.

Da passiert einfach nichts weiter. Womoeglich reisst die Scheibe weiter, aber sonst ist und bleibt die stabil...

• 1x

Riss in Autoscheibe

Na dann gebt ihn doch als Antwort : Er kann so weiter fahren, dass passt schon...

Ich habe geschieben:

Zitat:

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von Meister-Steffen

Na dann gebt ihn doch als Antwort : Er kann so weiter fahren, dass passt schon...

Koennte er ja auch, nur bei der naechsten HU gaebs Probleme.

Zerfallen tut die Scheibe jedenfalls nicht (wenn nicht jemand irgendwas reinshmeisst)...

Wo liegt das Problem eine Scheibe die nicht mehr in Ordnung ist wechseln zu lassen ?

Dein Rat oder Tipp bis zum nächsten HU weiterzufahren finde ich lustig.

Ein Schlagloch oder Wasser im Riss das gefriert reicht schon und er

hat 100000 Risse.

Verstehst du das als Fahrsicherheit ?

Naja, schlimm ist der Riss in der Frontscheibe nicht wirklich, klar es gibt kein TüV aber auseinanderfallen wird die nicht.

Wenn Du ne Teilkasko hast lass sie doch wechseln, muss nur als Steinschlagschaden deklariert werden.

• 1x

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von Meister-Steffen

Ein Schlagloch oder Wasser im Riss das gefriert reicht schon und er

hat 100000 Risse.

Da das keine Einscheibensicherheitsglasscheibe mehr ist, kann dies schlicht nicht passieren.

Ausserdem riet ick hier keineswegs dazu, bis zur naechsten HU mit der defekten Frontscheibe weiter zu fahren.

Nur wuerde halt nichts weiter passieren, wenn er es tun wuerde...

Das Horrorszenario, welches du hier aufbauen moechtest, wird nur nicht eintreten, das ist alles...

• 2x

Riss in Autoscheibe

Mach dich am besten schlau was ne neue kosten würde , und es könnte echt viel gewesen sein da steckst du nicht drin.... aber ich glaub ne neues scheibe währe drinn wenn das geld es zu lässt .. :)

Zitat:

Original geschrieben von DannyBj91

Mach dich am besten schlau was ne neue kosten würde , und es könnte echt viel gewesen sein da steckst du nicht drin.... aber ich glaub ne neues scheibe währe drinn wenn das geld es zu lässt .. :)

Keine Teilkasko?

Wenn nein, geh zu einem "kleinen" Autoglaser, bitte nicht zu Carglass !!!!!

Die SB ist verhandelbar und wenn Du keine TK hast gibt es eine Pauschale für den Einbau.

Die Scheibe kostet den Glaser im EK netma 80,-- € !

Autoglasmeister Autoglasmeister

der ECHTE Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Die SB ist verhandelbar

Die SB ist, war und wird NIEMALS verhandelbar sein, da die Versicherungsbetrug wäre.

• 1x

Ist verhandelbar, nur der Autoglaser muss das der Versicherung bekanntgeben und den Vorteil teilen :eek:

Autoglasmeister Autoglasmeister

der ECHTE Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Ist verhandelbar, nur der Autoglaser muss das der Versicherung bekanntgeben und den Vorteil teilen :eek:

Nicht der Betrieb ist verpflichtet Rabatte der Versicherung anzuzeigen, sondern der Kunde selbst. Dies geht aus den Pflichten laut AKB der Versicherung hervor.

Und dann kommt ja der Gag: Die Versicherung muss nur den Schaden begleichen, welcher dem Versicherungsnehmer TATSÄCHLICH entstanden ist. Der TATSÄCHLICH entstandene Schaden, ist nicht der Schaden, der bei vielen auf der Rechnung steht, sondern der Rechnungsbetrag abzüglich ALLER Vergünstigungen. Und von diesem TATSÄCHLICHEN Schaden wird dann noch die SB abgezogen.

Peugeot 2er: Riss in Autoscheibe

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Riss in Autoscheibe : Peugeot 2er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH