ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Riss im Vollledersitz :(

Riss im Vollledersitz :(

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:11

Guten Abend zusammen

Habe mir gestern mit voller freude mein w205 abgeholt. Es ist ein sehr schönes auto und es macht mir unheimlich spaß damit zu fahren. Von meinem w204 habe ich mich schweren herzens getrennt. Es ist ein c220 bluetec ist sehr gut bestückt mit comand online spurhalteassistent totwinkelassistent rückfahrkamera etc. Und heute ist mir aufgefallen , das ich auf der sitzfläche einen riss habe :( ich kann mir nicht vorstellen das er vorher da war. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ich es war , denn ich habe meistens einen langen mantel an und da ist nichts spitzes dahinter. Habe ihn wie gesagt seit gestern und meine freude ist voll im eimer :( was kann ich jetzt tun ? Soll ich direkt zum händler gehen ? Dummerweise hat der verkäufer der für mich zuständig war urlaub. Dummerweise sieht es auch so aus als hätte es jemand mit etwas spitzem aufgeschlitzt. Habe deswegen angst das sie sagen , ich wäre dran schuld. Könnt ihr mir vielleicht sagen was so ein sitzbezug kostet ? Es hat keine sitzbelüftung , nur sitzheizung ist vorhanden. Normalerweise habe ich doch gute chancen auf kulanz , da das fahrzeug 3 jahre alt ist und gerade mal 40.000km runter hat. Bitte um ratschläge leute :( werde auch im nachhinein ein foto posten

Beste Antwort im Thema

Ob's solch ne Regel gibt, weiß ich nicht. Ich bin aber ebenfalls der Meinung, daß man sich an bestimmte Spielregeln halten sollte, vor allem, wenn man Hilfe von anderen Usern erwartet.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich denke, die werden das erledigen. Ich hatte auch ein paar kleinere Dinge, die ich auf Gewährleistung richten lassen habe, was mir halt erst ein paar Tage nach dem Kauf aufgefallen ist. Mir war es aber auch egal, wie die das Abwickeln (Werksgarantie, Gewährleistung etc.). z.B. die Spureinstellung haben die der Tochterfirma in Rechnung gestellt, wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich möchte nicht wissen, wie die das dann verbuchen. Bekam neben neuer Lederverkleidung an der Fahrertür u.a. auch noch ne neue Mittelkonsole, alles Dinge, wo man auch hätte sagen können "sorry aber diese Mängel waren bei der Übergabe nicht vorhanden...".

Auf jeden Fall zum Händler. Es ist ein neues Auto. Das wird auch anstandslos getauscht. An meinem GLC ist das Kunstleder Artico an der Rücksitzbank gerissen. Ich habe eine neue Sitzbank erhalten, ohne jede Diskussion.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 21:49

Ich danke euch vielmals für eure antworten deswegen liebe ich diesen forum auch wenn ich kaum was reinschreibe :) danke jungs werde weiterberichten hoffe das sie auch anstandlos die sitzfläche tauschen

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 4. Februar 2017 um 22:36:34 Uhr:

Auf jeden Fall zum Händler. Es ist ein neues Auto. Das wird auch anstandslos getauscht....

Hast Du auch gelesen was der TE geschrieben hat?

- Er hat ihn gestern abgeholt

- Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat 40.000 km runter

Es ist also kein neues Fahrzeug, sondern ein gebraucht gekauftes.

Ob er jetzt auf Garantie oder Kulanz einen neuen Sitzbezug, hängt vom unterschriebenen Vertrag ab. Da er den Wagen gestern erst bekommen hat, könnte es problematisch werden. Früher nannte man das "gekauft wie besichtigt".

Ich drücke die Daumen.

Auweia, zu früh mit dem Lesen des Artikels vom Themensteller aufgehört.

Drücke trotzdem die Daumen.

Das ist ein typischer artico riss in der Falte, das musss über Kulanz etc. laufen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 4. Februar 2017 um 22:36:34 Uhr:

Auf jeden Fall zum Händler. Es ist ein neues Auto. Das wird auch anstandslos getauscht. An meinem GLC ist das Kunstleder Artico an der Rücksitzbank gerissen. Ich habe eine neue Sitzbank erhalten, ohne jede Diskussion.

Hi Leute,

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 40.000 km runter, also doch schon mehr als gebraucht.

Er soll zum Händler fahren wo er das Auto gekauft hat und ihm den Riss zeigen. Es wird bestimmt zu einer gütlichen Einigung kommen. Falls nicht, kann er sich immer noch an Maastricht wenden.

Gruß

Michael

am 5. Februar 2017 um 10:36

Ich drücke mal die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit reguliert wird.

Wäre sehr nett, wenn du das Ergebnis hier auch schreiben würdest.

:)

Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme...Habe zwar nur diese Teil-Plastik-Ausstattung in meinem Avantgarde, solche Risse gehen aber gar nicht.

Die habe ich auch Andy seit 09/14, bisher alles top! Im Gegensatz zu meiner vorigen E-Klasse, da waren im gleichen Zeitraum schon diverse Risse...

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 11:26

Zitat:

@andy_neu schrieb am 5. Februar 2017 um 12:02:21 Uhr:

Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme...Habe zwar nur diese Teil-Plastik-Ausstattung in meinem Avantgarde, solche Risse gehen aber gar nicht.

Du sagst es. Vor allem wenn man knapp 30k für ein auto bezahlt. Ich verstehe auch nicht warum hier gesagt wird das es mehr als gebraucht ist. Ein 3 jahre alter mercedes mit 40 tkm auf der uhr sollte sowas nicht haben! Ein Seat , skoda , kia etc. kann sowas vielleicht haben. Die kosten aber dann auch die hälfte. Wer sowas bei einem 3 jahre alten mercedes für normal hält, dem habe ich nichts zu sagen. Der verkäufer ist den wagen selber gefahren. Habe ihn gefragt „Herr Müller wissen sie schon ob die sitze wie beim w204 reißen ? Gab es schon mal solche probleme ? " seine antwort lautete „ bei ihnen und bei mir würde nix reißen da wir nicht viel wiegen. Bei etwas höher gewichtigeren könnte es zu rissbildung kommen. Habe ihm auch ausdrücklich gefragt ob irgendwo was gerissen ist und habe mir die sitze 3 mal angeschaut. Er hat mir gesagt das alles in einem super zustand ist und nach der aufbereitung das auto einen neuwagenzustand ähneln würde. Trotz all dem habe ich mich in dieses auto verliebt. Ich werde zum händler fahren und mit ihnen darüber sprechen. Was daraus wird, werde ich dann hier berichten. Nochmal vielen vielen dank das ihr alle eure erfahrungen mit mir teilt !!

was heisst hier "liebevoll", nur ist "hey du murkser" nicht das richtige um jemanden zu motivieren etwas kostenlos zu reparieren wenn die Beweislage schwierig ist.

Das heisst "bei der Aufbereitung ist wohl übersehen worden dass..." freundlich aber bestimmt. Dann wird das am ehesten etwas. Ich gehe jedenfalls immer respektvoll mit meinem Gegenüber um und komme sehr weit damit....

Nicht zuletzt mit deutlich weniger Stress für mich selbst.

Ich gehe auch sehr respektvoll mit meinen Mitmenschen um solange sie mich nicht verar...en.

Schönes WE noch.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 11:01

Sooo habe heute morgen angerufen mittwoch um 15 uhr soll ich dort mal hin , damit sie es sich anschauen können. Bin mal gespannt was daraus wird. Bin aber fest davon überzeugt das mercedes kulant reagieren wird. Werde weiter berichten. Wünsche euch einen angenehmen montag :)

Sulo69, ich habe in meiner Buchstabensuppe gerade noch ein paar Großbuchstaben gefunden, die würde ich dir gerne spenden, damit deine Postings auch lesbar sind. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen