rieju mrx 50 springt nicht an
Themenstarter
|
hallo bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann also habe eine rieju mrx50 bei der ich en neue kurbelwelle und nen neuen kolben reingemacht habe ..alles original teile also kein tuning . nun jetzt habe ich die cross zusammen aber sie springt nicht an ich habe ne neue zündkerze rein sie funkt auch benzin kommt auch in den zylinder nur er springt nicht an weis villt jemand woran es liegen kann ?? gibt es da ne kleinigkein zu beachten die man noch einstellen muss oder ähnliches ?? danke schon mal im vorraus marius |

Hallo Marius!
Wie siehts den mit der Zündeinstellung aus,bzw hat die Kurbelwelle einen Keil der die exakte pos. fürs Schwungrad vorgibt?Wenn z.b. der Keil vergessen wird dann funkt die Zündung irgendwann aber net wann sie soll!Das gleiche kann auch passieren wenn man vergisst das Schwungrad anzuziehen und der Keil dann abgeschert wird!
2.Bekommt sie überhaupt Sprit?
Viel Erfolg.
Gruß
Bernhard
Versuch mal ob sie ohne Krümmer/Auspuff anspringt. Wenn ja, dann ist die Auspuffanlage mit Ölkohle zugesetzt. Muss man dann ausbrennen oder neuen Krümmer+Endtopf kaufen.
[HOONIGAN]
wenn die zündung in ordnung ist, versuch es mal mit anschieben. aber bitte wie ein mann
ps: du wirst hoffentlich nichts vergessen haben? wie z.b. die membran?
pps: wie sieht die zündkerze nach langem starten aus? nass?
Boa hamme ich danke euch für die guten Rätschläge
emm
also das mit dem Schwungrad habe ich checken lassen passt alles.
klaaaar sprit ist da.
das mit dem auspuff habe ich noch nicht getestet mache ich aber demnächst.
die zündkerze ist ziemlich trocken. ob es zu trocken ist weis ich nicht oder ob es so normal ist ka
membran ?? welche membran ?? meinste
schieben das sollte ich aus mal versuchen
und ne frage von mir : kan es sein das es am zündzeitpunkt liegt das der nicht richtig eingestellt ist also nicht am schwungrad sondern man den wo anders einstellen kann??? am polrad? villt
danke für die antworten
[HOONIGAN]
rieju mrx 50 springt nicht an
da kannst du nichts einstellen
hast du mit anschieben versucht??
mit membran meine ich dieses teil unter der ansaugstutzen. das hast du nicht vergessen einzubauen?