rieju mrx 50 entdrosseln

hallo

wie kann man die rieju mrx entdrosseln? und wo sind die drosseln ? was sagt ihr überhaupt zu r mrx? gut oder schlecht?

 

mfg


BillySpleen BillySpleen

Faultier

Audi

Hallo.

 

Ich nehm jetzt mal an du meinst die 50er MRX.

Also ich find die mega gut. sieht super aus, hat nen AM6 Motor, ist halt ein bisschen teuer.:(

 

Also ich glaube die hat die gleichen Drosseln wie meine RR50. Ich geh jetzt mal von der 45km/h version aus.

 

Also die ist durch den Kat und der Auspuffverengung gedrosselt. (+Vergaserbedüsung)

1.-> du machst den Krümmer an der Stelle hinterm Vorderrad auf, da wo die Imbusschrauben dran sind.(zumindest waren sie bei mir dran)

Dann siehst du eh schonmal den Kat. Diesen nimmst du heraus und ersetzt ihn durch eine leere Hülse, die nicht drosselt.(kannst auch ohne Hülse fahren, dann erkennt man allerdings von außen, dass der Kat heraußen ist.

2.->Du DREHST den Krümmer den Krümmer vorsichtig aus dem Motorblock heraus.

Dann kannst du erkennen, dass eine Verengung drinnen ist, die du dann herausholen musst.

Dazu haust du mit einem Werkzeug deiner Wahl die Schweißstellen(2) kaputt.

 

Aber immer schön vorsichtig sein, dass du den Krümmer nicht beschädigst.

 

Anschlißend musst du noch eine 90er Hauptdüse einbauen. Ich gehe mal davon aus du weißt wie das geht. wenn nicht einfach schreiben, dann erklär ich das auch noch.;)

 

Es wären auch noch ein 12er Ritzel und eine Verstärkte Kette ratsam.

 

------> Vmax=90km/h.

 

Also dann. Hoffe dir geholfen zu haben.

 

MfG

 

 

 

P.S.: Gibt es hier keine Riejufahrer mehr?


F4cem4n F4cem4n

IPhone: Faceman87

nabend!

 

also soweit ich weiß is in der mrx noch ne cdi drossel drin!

 

gruß


Winback Winback

Der Verplante

Muss Faceman mal bissel berichtigen. Die hat ne blackbox drinnen. die ist unterm tank musst überbrücken ;)


DT50 Sammler DT50 Sammler

---METAL FOREVER!---

Themenstarter

der händler hat mir versichert dass die mrx NICHT über die cdi gedrosselt ist!

 

@billyspleen: ich weiss wie man eine düse wechselt!

 

mfg


BillySpleen BillySpleen

Faultier

Audi

rieju mrx 50 entdrosseln

Dann ist es ja gut.;)

 

Bei allen Riejus ist so weit ich weiß die Blackbox nur bei der Mofaversion noch drinnen.

 

MfG


Servus

 

Ich hab auch eine mrx50 (voll geil) und da hab ich letztes mal den Kat raus genommen da ist sie viel lauter gewesen aber nicht schneller gegangen das kann doch nicht sein oder?

Wo sind die anderen Drosseln?


HMG HMG

wenn du den thread ma anschaust, wirste lesen, wo die anderen drosslen sind


hallo, also ich habe eine Rieju RR50 und sie ist durch ne Elektronik drossel gedrosselt, nur weiß ich nicht wie ich sie rausmachen muss.

weiß jemand wie das geht?

wäre sehr dankbar für nützliche antworten


Also die Rieju MRX ist meines Wissens ganz sicher nicht über eine CDi gedrosselt sondern nur im Auspuff.

 

Vielleicht ist das aber bei der neuen 2005er Version schon anders, die wurde ja - zumindest von den Plastikteilen her - stark verändert.

 

Die 2004er Version ist irgendwo vorne im Krümmer gedrosselt.

Entweder direkt am Zylinderausgang oder an der Stelle vorne wo die zusammengeschraubt ist.

Dort wo die zusammengeschraubt ist gehört, wie BillySpleen schon gesagt hat eine Scheibe rein, die nicht drosselt.

 

Ansonsten auch noch in der Nähe vom ESD nachsehen ob da noch irgendwas drinnen ist.

 

Dann noch ein 12er Ritzel einbauen und eine HD um den 90er Bereich herum.

 

Ein Freund hat die MRX 2004 in rot/schwarz und da war nur die Drossel an der zusammengschraubten Stelle im Krümmer drinnen.

Die hat er herausgegeben, 12er Ritzel hinein und eine 88er HD.

vmax. irgendwas zw. 85-90km/h

 

Ansonsten ist die Rieju MRX ein geiles Moped wo der Original-Auspuff einmal einen richtig geilen Sound hat wenn der entdrosselt ist und ist von der Optik und vom Fahren her wirklich top.

Leider etwas teuer.

 

EDIT:

Sehe gerade mein Beitrag ist zwar ähnlich dem von BillySpleen aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

 

@Billy Spleen:

Du hast sicher eine etwas ältere Version der RR50 weil ab der 2004er ist der Kat im Krümmer verschweißt und um den herauszubekommen muss man den Auspuff aufflexen.

 

mfg

Andreas


BillySpleen BillySpleen

Faultier

Audi

rieju mrx 50 entdrosseln

Zitat:

Original geschrieben von dalingboarder

@Billy Spleen:

Du hast sicher eine etwas ältere Version der RR50 weil ab der 2004er ist der Kat im Krümmer verschweißt und um den herauszubekommen muss man den Auspuff aufflexen.

 

mfg

Andreas

Ja, meine Rieju ist Baujahr 2003. Hab das auch letztes Jahr mal festgestellt, als ich das 2004er Modell von meinem Freund angeschaut habe.

 

Mit den neuen Riejus hab ich so gut wie keine Ahnung. Die haben ja auch noch diese Auspuffrückführung (evtl. Lamdasonde für Euro 2?), wo ich nicht weiß ob man die Irgendwie einstellen/verändern muss.

 

Aber ich denke auch mal, dass nur die Mofaversion per CDI gedrosselt ist.

 

MfG


Die 2004er RR unterscheidet sich eben durch den anders platzierten Kat im Auspuff, die Drossel dürfte gleich geblieben sein.

 

Der Luftfilter hat glaube ich auch von Standard aus mehr Löcher auf der Seite.

 

Außerdem ist bei der 2004er Version die Übersetzung anders, anstatt 11-48 bei der '03er RR oder so ähnlich hat die '04er gedrosselt jetzt 11-52.

Da haben die irgendwas im Getriebe oder wo anders geändert weil die optimale Übersetzung bei der '04er RR ist 13-52 entdrosselt und bei der '03er ists glaub ich 12-48 oder so ähnlich.

 

Naja, hab halt keine Rieju, weiß das leider nicht so genau.

 

Aber was ist bitte eine Lambdasonde?

Die '04er RR hat Euro-Norm 2 mit Abgasrückführung aber von so einem Teil hab ich noch nie was gehört.

 

Bei der 2005er RR dürfte sich jetzt wieder einiges geändert haben, zumindest optisch.

 

mfg

Andreas


BillySpleen BillySpleen

Faultier

Audi

Zitat:

Original geschrieben von dalingboarder

Aber was ist bitte eine Lambdasonde?

Die '04er RR hat Euro-Norm 2 mit Abgasrückführung aber von so einem Teil hab ich noch nie was gehört.

Weißt du wo die Abgasrückführung hingeht?

Ich kenne Lambdasonden nur von Autos her, die einen geregelten Katalysator haben.

Die überprüft die Abgase und optimiert dann die Einspritzung.

Allerdings hat ja die Rieju keine Einspritzung, somit dürfte das irgenwas anderes sein.

Hab nur mal nen Kumpel gefragt, der KFZ-Mechatroniker ist, der gemeint hat, dass das evtl. so eine Lambdasonde (weiß nicht mal genau ob die Schreibweise richtig ist) sein könnte. Für irgendwas muss dieses Teil ja gut sein, da sie ja im Gegensatz zu meiner auf Euro 2 kommt.

 

Wenn mich jemand korrigieren will, kann er es gern machen, da ich diese Tatsachen auch nur gehört habe und mir somit nicht sicher bin.

 

 

MfG


Die Abgasrückführung geht Richtung Luftfilter wenn mich net alles täuscht. Und dann wird die Auspuffluft zur Frischluft vom Vergaser nohmals beigemischt!?

 

Naja weiß nicht ob das jetzt stimmen kann, die Abgaser nochmal durch den Luftfilter zu leiten, da würde der Schaumstoff doch sehr schnell verdrecken!?

 

Naja weiß das leider auch nicht so genau, werde mich aber darüber noch informieren.

 

mfg


MRX 50

 

HI leutz,

 

 

besitzte selber ein RIeju MRX 50 ccm...........wollte nur mal fragen was it das KAT???ich habe echt keine ahung!!!!!

Meine Enduro läuft gerade strecke 65 kmh !!!!!!!!!!!im auspuff habe ich schon gekuckt und durchgeleuchtet aber vergeblich!!!!!!!!!

 

 

Vill. ist es doch besser wenn ich das ding beim händler abgebe!!

das ding ist bestimmt noch im MOtor gedrosselt oder????

 

 

mfg

MRX-freak!!!!!


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Rieju mrx 50 entdrosseln gibt es 34 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "rieju mrx 50 entdrosseln"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: rieju mrx 50 entdrosseln

Ähnliche Themen zu: Rieju mrx 50 entdrosseln

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen