E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Richtige Wahl der Sommerreifen

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Richtige Wahl der Sommerreifen

Themenstarter

Hallo Leute,

kann mir einer sagen, was für Sommer-Reifen

-225/40/18 oder

-255/35/18 oder

-255/40/17

auf den Alus´s der Sonderausstattung montiert sind?

Habe mal bei Reifendirekt.com geschaut. Die Auswahl an RFT (mit Testbericht!!!) ist sehr gering. Ungeteste Reifen würde ich mir nicht montieren wollen, nachher taugen die Dinger nix. Was kosten die Dinger denn? Bin mir nicht sicher ob 18“ die richtige Wahl für SR wäre. 255er in 18“ schlagen mit fast 300,-€ zu Buche…

Blue346L Blue346L

E90 M3

E90

Auf den BMW Felgen sind 255er Reifen nur hinten in Verbindung mit 225er Reifen vorne eingetragen.

Die Wahl des Formats ist im wesentlichen eine Frage Deiner Prioritaeten. 18", 19" und Mischbereifung bieten ein besseres Aussehen, aber der Komfort leidet. Fehrzeuge mit Mischbereifung tendieren staerker zum untersteuern.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für die 158er 17"-Felgen mit 225er Bereifung entschieden.

Diese gefielen mir einfach am besten, obwohl sie nicht gerade günstig sind.

Zudem kommen sie von der Optik noch am ehesten an die Sternspeiche 45 des Vorgängers ran, die mir gut gefallen hatten.

Ein weiterer Punkt war die Reinigung. Die 156er sind noch am pflegeleichtesten.

Ich hatte eine Probefahrt mit einem 320dA mit Doppelspeiche 161 und Mischbereifung machen können. Das Fahrverhalten war in Ordnung.

Gruß,

Ralph

Themenstarter

Das mit der Mischbereifung ist mir klar!

Was ist den ab Werk montiert?

-Marke

-Typ

bei der jeweiligen Bereifung?

Gibt es bereits Testberichte für die Typen? Wieviel Auswahl bietet den der Markt?

01goeran 01goeran

"Aus Freude am Fahren"

Hallo Diddes,

stimmt in Sachen RFT gibt es noch recht wenig Testberichte, aber ich kann mir keinen großen Unterschied zwischen Reifen der selben Dimension vorstellen, deswegen kann man Testberichte von nicht RFT mit zur Orientierung nehmen.

Ich habe die 162er 18" zu meinem bekommen und dadrauf sind Bridgestone montiert (auf die Marke hat man bei der Bestellung keinen Einfluß und kann es auch nicht vorher sagen).

Für mich werden es die ersten Fahrerlebnisse mit 18" und Mischbereifung sein, denn vorher hatte ich 225er rundrum.

Ich bin bei einer Testfahrt mit den 161er unterwegs gewesen und das Fahrverhalten war klasse und Spurrillenempfindlichkeit konnte ich nicht bemerken.

Göran

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Richtige Wahl der Sommerreifen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Richtige Wahl der Sommerreifen : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH