Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rhytmisches Geräusch Vorderachse

Rhytmisches Geräusch Vorderachse

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 14. November 2015 um 12:49

Hi Leute, ich fahre seit 2 Monaten einen Audi A4 8E 1.9 TDI der jetzt 205.000 auf der Uhr hat.

Seit 2 Tagen ist mir ein rhythmisches Schlag/Klopf-Geräusch vorne rechts aufgefallen.

Heute bin ich gefahren und nun ist es noch ein bißchen lauter geworden.

Das Geröusch tritt nur dann auf wenn ich in den Leerlauf schalte, also auskupple und das Auto ausrollen lasse, hab ich gemerkt bei so ca 30km/h und und wenn es ausrollt und langsamer wird, aber es ist auch bei 5-10km/h da.Kuppel ich wieder ein, gebe also Last auf die Vorderachse oder bremse ich dabei, verschwindet das Geräusch.

Ich hatte das Auto heute bei einem Bekannten auf der Hebebühne, er tippt auf das Antriebswellengelenk Radseite, denn die Räder haben weder horizontal noch vertikal Spiel, daher hat er die Radlager ausgeschlossen.

Ich fragte ihn wieso man das nur ohne Last hört und nicht beim Beschleunigen oder Bremsen, er sagte wenn Last drauf ist, gleicht sich das dann wieder aus, denn die Ritzel drücken sich ja dann fest aneinander.

Ein Ferndiagnose ist so hier kaum machbar, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören ob das so hinkommen kann und die Diagnose, wie ich es euch beschrieben habe.

Danke schon mal vorab.

Mfg

ALMIR

Beste Antwort im Thema

@ bora55:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

.........................................................................................

Dürfte für die nächsten 10 Beiträge reichen. :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 15. November 2015 um 13:53

Du hast recht so hört sich eine nur halb beladene Waschmaschinen-Trommel an :)