ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 450 Probleme

Rex Rs 450 Probleme

Themenstarteram 3. März 2015 um 19:32

Moin Moin,

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich fahre einen 50ccm Rex Rs 450 Gedrosselt auf 25Kmh.

Heute habe ich meine 2.te Lange fahrt gemacht.

Da meine Tanknadel fast auf Reserve war,fuhr ich Tanken.Mein Tank hatt 6,3L Füllung,

aber ich konnte nur 2,4Liter Tanken!Der Tank war laut Anzeige fast voll.

Dann bin ich ca.15Km gefahren,aber leider nicht drauf geachtet.Bei ca. 10Km Hat er im Vollgas plötzlich

Geruckelt und Abgebremst aber wenn man ein bisschen mit dem Gas spielt geht es wieder. Ca.3 Km später gab es bei Bergab beim Gaswegnehmen einen Knall aus dem Auspuff,ist das schlimm?

Nach ca.2 Sdt.bin ich wieder zurückgefahren,

ca.10Km zum Einkauf. Als ich ihn wieder gestartet habe,war die Nadel nur noch Knapp etwas über die Hälfte.

Auf den Letzten Km hat sich nichts Verändert.Ist das nomal?

Ich wollte morgen mal die Zündkerze tauschen und den Luftfilter reinigen.

Hab den Roller gebraucht gekauft und er hat ca. 3600Km und bei 800km einen neuen Motor bekommen.

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Knall könnte eine Fehlzündung gewesen sein.

Die Tanknadel hat vermutlich einen Weg. Wenn der Leer angezeigt hat, obwohl der Scheinbar noch mehr als Halbvoll war.

Aber die Nadeln gehen bei Rollern immer schneller Runter und zeigen Reserve an. Aber so früh auch wieder nicht!

Wieviele Kilometer hatte er denn nach dem Tanken zum erneuten über die Hälfte abfallen geschafft?

Und wenn du in den Tank schaust, wie viel ist Schätzungsweise noch drin?

Hat der Roller nach dem neuen Motor eine Wartung bekommen? Ventile richtig eingestellt?

Themenstarteram 3. März 2015 um 19:56

Moin,

also nach dem 2,4 Liter tanken waren es so ca. gute 30km.

Ich hatte in den Tank geschaut,aber es sah mindestens noch so bis 3/4 aus.

Nicht viel weniger als beim Tanken.

Ich hatte den Roller voll bekommen,da hielt er gefühlt länger,bin aber nur auf einem Feldweg auf und Ab gefahren.so ca.1 km pro tag. hielt ziemlich lange.

Ich glaube,da gab es die erste Wartung bei 1500 km.

Ventile weiß ich jetzt nicht,wo sind die denn?Und wie weit sollen die Raus? 0,1mm?

Ok, die Ventile sind im Zylinderkopf. Ist doch ein 4-Takter?

am 3. März 2015 um 20:04

Du sagst ja das er auf 25 gedrosselt ist die meisten werden elektronisch via Cdi gedrosselt und ich hatte selber frührer einen und er hat das selbe gemacht ist ganz normal fass mal an den Auspuff der is minimal warm also (bei mir) also kann man ausgehen das er nur jedes 2 mal zündet und so einen auslässt das er 25 fährt. Deswegen hatte ich mit meinen Fehlzündungen usw. Das ist halt mit dem Elektronischen, die in der Werkstatt haben gemeint das dass sehr viele Probs macht wie Motor kommt nicht auf Temperatur (Auspuff kann man dranfassen nach 8km, ganz minimal warm) durch das Weglassen einee Zündung verbraucht dazu Sprit und verbrennt den Sprit nicht ( Fehlzündungen).

Ich spreche aus Erfahrung hatte sehr viele Probs mit dem Rex is ja an sich kein schlechter Roller aber die Drosselung wäre besser mechanisch.

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:07

Ja 4 Takt.

Aber hilft denn ne neue Zündkerze und Reinigung des Luftfilters (Mit Seife?) Gegen dieses Ruckeln? Denn mir ist gerade eingefallen das er auf dem Rückweg kurz nach dem starten auch wieder geruckelt hat.Das mit dem Benzin ist zwar blöde, aber ich kann ja auch mit nen Kanister Tanken dann weis ich ja das er voll ist.

Ps: Der Roller ist per Drehzahlbegrenzer gedrosselt und ein Ring im Getriebe.

am 3. März 2015 um 20:12

Zitat:

@Mercedes-Driver26 schrieb am 3. März 2015 um 21:04:35 Uhr:

Du sagst ja das er auf 25 gedrosselt ist die meisten werden elektronisch via Cdi gedrosselt und ich hatte selber frührer einen und er hat das selbe gemacht ist ganz normal fass mal an den Auspuff der is minimal warm also (bei mir) also kann man ausgehen das er nur jedes 2 mal zündet und so einen auslässt das er 25 fährt. Deswegen hatte ich mit meinen Fehlzündungen usw. Das ist halt mit dem Elektronischen, die in der Werkstatt haben gemeint das dass sehr viele Probs macht wie Motor kommt nicht auf Temperatur (Auspuff kann man dranfassen nach 8km, ganz minimal warm) durch das Weglassen einee Zündung verbraucht dazu Sprit und verbrennt den Sprit nicht ( Fehlzündungen).

Ich spreche aus Erfahrung hatte sehr viele Probs mit dem Rex is ja an sich kein schlechter Roller aber die Drosselung wäre besser mechanisch.

bei mir ist es genau andersherum. Mit eingeschalteter drossel ist der Auspuff wesentlich heißer weil er dann den überflüssigen Sprit nicht im Zylinder sondern im Auspuff verbrennt, insbesondere dem Katalysator.

am 3. März 2015 um 20:15

Zitat:

@Aisoftalex schrieb am 3. März 2015 um 21:07:00 Uhr:

Ja 4 Takt.

Aber hilft denn ne neue Zündkerze und Reinigung des Luftfilters (Mit Seife?) Gegen dieses Ruckeln? Denn mir ist gerade eingefallen das er auf dem Rückweg kurz nach dem starten auch wieder geruckelt hat.Das mit dem Benzin ist zwar blöde, aber ich kann ja auch mit nen Kanister Tanken dann weis ich ja das er voll ist.

Ps: Der Roller ist per Drehzahlbegrenzer gedrosselt und ein Ring im Getriebe.

das mit dem Rucken können durchaus normal sein wenn du die 25 kmh ererreichst. Wenn du darüber hinaus Vollgas gibst ruckelt es mehr je schneller du wirst. Bei mir fängt er dann ab 35 auch an mit Fehlzündungen. daher kann man gut Sprit sparen wenn der Roller die 25 km h erreicht einfach das Gas zurückdrehen bis auf etwa ein Drittel zum Tempo halten reicht es.

Zitat:

@Dominique150176 schrieb am 3. März 2015 um 21:15:20 Uhr:

Zitat:

@Aisoftalex schrieb am 3. März 2015 um 21:07:00 Uhr:

Ja 4 Takt.

Aber hilft denn ne neue Zündkerze und Reinigung des Luftfilters (Mit Seife?) Gegen dieses Ruckeln? Denn mir ist gerade eingefallen das er auf dem Rückweg kurz nach dem starten auch wieder geruckelt hat.Das mit dem Benzin ist zwar blöde, aber ich kann ja auch mit nen Kanister Tanken dann weis ich ja das er voll ist.

Ps: Der Roller ist per Drehzahlbegrenzer gedrosselt und ein Ring im Getriebe.

das mit dem Rucken können durchaus normal sein wenn du die 25 kmh ererreichst. Wenn du darüber hinaus Vollgas gibst ruckelt es mehr je schneller du wirst. Bei mir fängt er dann ab 35 auch an mit Fehlzündungen. daher kann man gut Sprit sparen wenn der Roller die 25 km h erreicht einfach das Gas zurückdrehen bis auf etwa ein Drittel zum Tempo halten reicht es.

Probiere das erstmal aus. Sonst dem Roller eine normale Wartung verpassen. Dazu gehört dann auch Ventile einstellen, die Im Zylinderkopf sich befinden. Aber da sollte man sich schon einwenig auskennen. Da gibt es auch genügend Videos darüber, wie man diese einstellt.

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:22

Ok, aber ih hab immer Vollgas gegeben, dann war die Drehzahl höher und kam besser Berge hoch. Aber ih meine kein bisschen ruckeln,sondern so richtig Brems Gas Brems Gas, bis ca. 15 km/h und dann geht's wieder normal. Das ist auf ner Landstraße nicht gut.

Ist das normal?

Könnte auch ein Vario Problem sein. Aber mit der Vario kenne ich mich nicht so aus.

Läuft er im Stand gut?

Dreht er im Stand auch gut hoch, wenn keine Belastung auf dem Hinterrad ist?

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:29

Ja, auch wenn ich kurze Strecken fahre, also so 5 km war alles Super

Das Problem kam ja auch erst nach 10km.

Ist also Wärme abhängig?

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:47

Das weiß ich nicht. Aber wie gesagt, Arm Rückweg wärs schon nach ca. 2 km

am 3. März 2015 um 20:54

Das selbe Problem hatte ich mit meinem auch ich bin 10km am Stück gefahren aufeinmal urplötzlich bremst der Motor ab auf unter 20 km/h - Kleiner Tipp halte direlt danach wenn du kannst an und schaue mal ob beim Bremsen der Motpr ausgeht wahr bei meinem auch -> Motor gebremst - Angehalten Motor aus - Motor startet sehr schwer.

Teste das mal und sag mir ob das auch passiert, kann ensthaft ein Problem der Drossel sein das er dann zu lange im Oberen Dzb dreht und irgenwann die Drossel zu macht aber nur wieso?! Ich ahn mal das es was mit dem zu tuen hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen