Rex 50 ccm RS

rex rs 450 fährt nur noch ca 40 kmh

Themenstarter

brauche dringend hilfe seit gestern läuft mein roller nur noch ca 40 - 45 kmh aber lief vorher 50 - 55kmh was kann das sein ??????????????????????? danke schon mal im voraus

hy

hast du etwas drann gemacht

und Verhält er sich komisch

auch im

anzug oder an der beschleunigung

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem auch, er fuhr früher auch 50-55. Seit einer Weile tut er das nicht mehr, fährt gut an, zieht und beschleunigt wie gewöhnt aber bei 35 höchstens 40 hört er auf zu beschleunigen.

Was kann es sein? Kopplung ? Variomatic?

Bitte um Hilfe.

Wurde die Geschwindigkeit langsam oder abrupt gesenkt ?

Könnten die Variorollen sein oder poröse Schläuche .

Was auch interressant wäre , was ist das für ein Roller und wie alt ist er , was hat er gelaufen und ist er regelmässig gewartet worden ?

Vermutlich ist der Riemen verschlissen............wieviel km hat er denn schon auf den Buckel?;)

rex rs 450 fährt nur noch ca 40 kmh

Beschleunigt sehr gut Bis 40 km/h, dann hört er auf zu beschleunigen. Bleibt bei 40km/h ob Berg auf oder ab. Er hört abrupt auf zu beschleunigen bei 40km/h.

Er ist 5 Jahre alt. Hat nur 2 tkm hinter sich und ist in einem guten Zustand.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Ghassansaleh

...ist in einem guten Zustand.

Und wie schaut der Antriebsriemen aus?

Mein Problem war, ich hatte zu wenig Luft auf dem hinteren reifen. Hab ich aber nie gemerkt während der fahrt. Erst als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat habe ich das Teil aufgepummt und er lief danach wieder 10 kmh schneller.

Das ist der einzige Bereich wo ich noch nicht vorgedrungen bin. Nach dem ich vor einige Zeit etwas Diesel aus Versehen im Tank hatte, habe ich alles vom Tank bis Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Variomatik habe ich noch nie geöffnet. Das werde ich morgen dann mal öffnen und mir das Innenleben anschauen. Was muss dabei beachten?

Am besten achtest du darauf, das alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut wird.

Und vorallem KEINE rohe Gewallt anwenden. Wenn du die Variomatik raus nehmen möchtest, hol dir für 5 € bei Ebay ein Blockiertool.

Ich hab das mit einen Imbus blockiert, ist aber nicht empfehlenswert.

Meiner läuft auch nur 40, denke werde demnächst auch mal neue Gewichte verbauen. Da Antriebsriemen in ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ghassansaleh

Das ist der einzige Bereich wo ich noch nicht vorgedrungen bin. Nach dem ich vor einige Zeit etwas Diesel aus Versehen im Tank hatte, habe ich alles vom Tank bis Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Variomatik habe ich noch nie geöffnet. Das werde ich morgen dann mal öffnen und mir das Innenleben anschauen. Was muss dabei beachten?

Roller: rex rs 450 fährt nur noch ca 40 kmh

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rex rs 450 fährt nur noch ca 40 kmh : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH