-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
REX Imola 125 Urban Roller: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Themenstarter
|
Hallo Motor-Talk-Freunde, aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Roller, der schon eher robust sein sollte. Das Aussehen ist mir dabei relativ egal. Brauch ihn nur, um in die Arbeit und zurück zu kacheln. Nun bin ich auf einer Baumarkt-Tour auf den REX Imola 125 Urban Roller gestossen. Nachdem ich mich im Internet ein bisschen informiert habe, ist mir klar, dass das Ding ein China-Import ist und in Sachen Spaltmassen nicht ganz so prickelnd ist. Mich würden nun aber Euere Erfahrungen interessieren. Was taugt das Ding? Plaudert ein bisschen aus Rex-Kästchen. |
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung bei meinem Kauf!

Eine nicht ganz unwichtige Sache habe ich noch vergessen: Mich interessiert - wie oben geschrieben - NUR die 125er Version (offen), nicht die angebotenen 50er-Roller mit dem gleichen Namen.
Es ist und bleibt ein Baumarkt roller, ATU ,Lidel ,OTTO hat den auch im Program ? oder tausche ich mich da , denn was willste für 1000€ -1300€ neu verlangen? Und schon mal über die Folge Kosten nach gedacht ? Oder müssen die nicht mehr alle 600km/1200km zur durch sicht? denn damit machen die ihr Geld. mfg
PS Haste denn eine Werkstatt in der Nähe ? oder kannst selber Schrauben?
Der muss alle 2500 Km Öl wechseln .
Also Das Ding ist praktisch die "legale version eines offenen Fuffis"
Weil schneller als ein entdrosselter Zweitakt-Zwerg ist man damit nicht wirklich.
Irgendwann auf Autobahntempo (bei dem Dingen nur knapp über 80, also lauern schon die Brummis am Kennzeichenhalter) hängt man die Dinger dann ganz langsam ab.
Zur Wartung muss das Baumarkt-Gefährt recht häufig und die sind teuer... Am besten selbst machen. Aber nicht verspätet, darauf reagieren die allergisch.
Für jemanden, der Schrauben kann, sicher ein Schnäppchen, aber fahrwerk Bremsen usw. erfüllen halt die Normen und nicht mehr...
Wer nicht Schrauben kann, zahlt horrende Wartungskosten und hat das Ding regelmäßig in der Werke stehen (die Chinadinger kommen zu 100% als letzes an die Reihe).
Außerdem würde ich persönlich mich nicht auf das Ding verlassen, wenn ich jeden Tag damit auf die Arbeit kommen müsste.
Und bevor hier jetzt nochmal Geflame kommt, ich würde China-Roller veurteilen:
Ich kenne das Ding, mein Nachbar (bzw. Ex-Nachbar seit dem Umzug
) hat so ein Ding, als mein Fuffi noch offen war, hab ich ihn bis ca. 50 versemmelt, das Ding war für die Inspektionen immer 2 Tage weg ohne Ersatz, er ist wegen billiger Schläuche (2x), abgerissenem Luffikasten an ner Bodenwelle (1x) und Reifenschaden (1x vorne, 1x hinten) mit der Serienbereifung (jeweils "zisch" und schwammiges Fahrverhalten => angehalten, innerhalb von 5 mins platt) liegengeblieben.
Ich selbst kann bestätigen, dass die Bremswirkung sich auch mit den Trommelbremsen meines Uralt-Rollers annäherend erreichen lässt.
Das Fahrverhalten ist echt böse, mit Serienbereifung nicht zu ertragen, mit guten Reifen fahrbar, aber auch nur, weil der Motor bei 86 km/h gegen den Luftwiderstand verliert...
1xREX Imola 125 Urban Roller: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
kauf dir lieber einen Guten Gebrauchten Markenroller! Für ca. 1000-1500 bekommst du schon ganz anständige. Natürlich solltest du die mal vorher probefahren und gut anschauen ...