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Rex Imola 125 ccm - Eigene Erfahrungen - Entscheidungshilfe

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:08

Zunächst mal nette Grüße in die Runde!

Ich habe mich hier mal angemeldet, um dem ein oder anderen vielleicht eine kleine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu geben. Vor ein paar Wochen habe ich meist vergeblich nach Erfahrungsberichten über 125 cm Rex Roller gesucht. Leider weiß ich nicht woran das liegt, das doch relativ wenig darüber im Internet steht. Vielleicht haben die Markenhändler ein Interesse daran nur die hochpreisigen Scooter hier zu besprechen oder sind die Rex-Roller doch wenig verbreitet. Letzteres scheint mir aber unwahrscheinlich, da sie doch über die Baumarktschiene ziemlich verbreitet sind.

Ende April 2012 gab es bei uns im hiesigen Praktiker-Baumarkt eine 20% Rabattaktion, inkl. Rollersortiment. Somit hatte ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen den Rex Imola 125 zu bestellen. Der Preis war 1099,- abzgl. 20% = 879,20 EUR Endpreis. Das war schon ein echtes Schnäppchen für einen 125 ccm Roller.

Glücklicherweise liegt die Zulassungsstelle ca. 400 m neben dem Baumarkt, also kurzer Weg ohne rotes Kennzeichen. Anschließend fuhr ich gleich zur Tankstelle, um voll zu tanken (5,7 l), also waren nur 0,3 l vom Werk eingefüllt bei einem Gesamtfassungsvermögen von 6,0 l.

Nach der ersten Fahrt nach Hause (26 km) habe ich das Fahrzeug erstmal näher inspiziert. Leider sind mir dabei einige Lackmängel an den Verkleidungsteilen aufgefallen. Dies habe ich sofort bei der FA. SI-Zweirad reklamiert. Daraufhin wurden mir prompt die neuen Teile ohne große Diskussion zugesandt und bei der Inspektion ausgetauscht.

Während der ersten 500 km bis zur Erstinspektion bin ich immer sehr vorsichtig und verhalten gefahren. Der Roller wurde stets sorgsam warm gefahren und die Höchstgeschwindigkeit von 60 km habe ich während dieser Zeit nie überschritten. (lt. Einfahrvorschrift 80 % der Max.-Leistung).

Mittlerweile bin ich bei 1100 km und fahre den Roller auch mal mit Höchstgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher 100 km/h auf ebener Strecke erreicht. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist dann schon am äußersten Limit und gequält. Generell kann man sagen, dass der Roller relativ gut beschleunigt. Bis ca. 80 km geht es auf ebener Strecke relativ flott voran. Selbst an Steigungen sind 70 km/h Dauergeschwindigkeit locker möglich. Es sind eben die 125 ccm, die doch einwenig Reserven im Durchzug bieten.

Jetzt muss ich noch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich seit 1978 bereits große Motorräder fahre und somit leistungsmäßig etwas verwöhnt bin. Für 125 ccm (9,5 PS) finde ich die Motorleistung durchaus beachtlich und in Ordnung. Wer natürlich Beschleunigungsorgien machen will, der ist hiermit falsch beraten. Ich denke es sind eher die Jungs von 15-18, die hier die letzten km/h rausholen wollen. Den Roller nutze ich für tägliche Kurzstrecken 6-9 km, sowie für längere Wochenendtouren. Es macht einfach einen Riesenspaß mit dem Teil zu fahren. Momentan stehen meine beiden Motorräder und verstauben. Ich fahre fast nur noch Roller. Der Benzinverbrauch, den ich bisher ermittelt habe liegt zwischen 3,4 und 3,8 l bei etwas flotterer Fahrweise. Ich denke das könnte etwas weniger sein, aber es ist noch akzeptabel.

Die Federelemente sind auf schlechten Straßen ziemlich dürftig, vielleicht bin ich auch durch die Motorräder verwöhnt. Über Querrillen oder Bahnübergängen wird man schon durchgerüttelt. Auf guten Fahrbahnen relativ gutes Fahrverhalten, wahrscheinlich auch wegen der großen 13-Zoll-Bereifung. Die Scheibenbremsen sowohl hinten und vorne verrichten ihre Arbeit hervorragend.

Mein Fazit:

Nachteile:

Verarbeitung ist ok, aber sicher bei Markenroller noch einen Tick besser.

Federung nur mäßig.

Benzinverbrauch könnte etwas niedriger sein.

Bei km 378 hatte sich der Zündkerzenstecker gelöst.

Vorteile:

Der Preis von 870 EUR für einen neuen Roller mit Garantie ist unschlagbar.

Die Motorleistung für 125 ccm in Ordnung.

Bis jetzt 1100 km ohne größere Ausfälle

 

Insgesamt werden die China-Roller meist ziemlich schlecht geredet. Aber wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis vielleicht gerade mal einen 10 Jahre alten Markenroller bekommt, ist es schon eine Überlegung wert.

Jetzt zum Schluss noch ein kleiner Seitenhieb ab alle iPhone-User: Die Dinger werden auch in China zusammengeschraubt und funktionieren wohl auch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Euer Rhönroller

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:08

Zunächst mal nette Grüße in die Runde!

Ich habe mich hier mal angemeldet, um dem ein oder anderen vielleicht eine kleine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu geben. Vor ein paar Wochen habe ich meist vergeblich nach Erfahrungsberichten über 125 cm Rex Roller gesucht. Leider weiß ich nicht woran das liegt, das doch relativ wenig darüber im Internet steht. Vielleicht haben die Markenhändler ein Interesse daran nur die hochpreisigen Scooter hier zu besprechen oder sind die Rex-Roller doch wenig verbreitet. Letzteres scheint mir aber unwahrscheinlich, da sie doch über die Baumarktschiene ziemlich verbreitet sind.

Ende April 2012 gab es bei uns im hiesigen Praktiker-Baumarkt eine 20% Rabattaktion, inkl. Rollersortiment. Somit hatte ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen den Rex Imola 125 zu bestellen. Der Preis war 1099,- abzgl. 20% = 879,20 EUR Endpreis. Das war schon ein echtes Schnäppchen für einen 125 ccm Roller.

Glücklicherweise liegt die Zulassungsstelle ca. 400 m neben dem Baumarkt, also kurzer Weg ohne rotes Kennzeichen. Anschließend fuhr ich gleich zur Tankstelle, um voll zu tanken (5,7 l), also waren nur 0,3 l vom Werk eingefüllt bei einem Gesamtfassungsvermögen von 6,0 l.

Nach der ersten Fahrt nach Hause (26 km) habe ich das Fahrzeug erstmal näher inspiziert. Leider sind mir dabei einige Lackmängel an den Verkleidungsteilen aufgefallen. Dies habe ich sofort bei der FA. SI-Zweirad reklamiert. Daraufhin wurden mir prompt die neuen Teile ohne große Diskussion zugesandt und bei der Inspektion ausgetauscht.

Während der ersten 500 km bis zur Erstinspektion bin ich immer sehr vorsichtig und verhalten gefahren. Der Roller wurde stets sorgsam warm gefahren und die Höchstgeschwindigkeit von 60 km habe ich während dieser Zeit nie überschritten. (lt. Einfahrvorschrift 80 % der Max.-Leistung).

Mittlerweile bin ich bei 1100 km und fahre den Roller auch mal mit Höchstgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher 100 km/h auf ebener Strecke erreicht. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist dann schon am äußersten Limit und gequält. Generell kann man sagen, dass der Roller relativ gut beschleunigt. Bis ca. 80 km geht es auf ebener Strecke relativ flott voran. Selbst an Steigungen sind 70 km/h Dauergeschwindigkeit locker möglich. Es sind eben die 125 ccm, die doch einwenig Reserven im Durchzug bieten.

Jetzt muss ich noch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich seit 1978 bereits große Motorräder fahre und somit leistungsmäßig etwas verwöhnt bin. Für 125 ccm (9,5 PS) finde ich die Motorleistung durchaus beachtlich und in Ordnung. Wer natürlich Beschleunigungsorgien machen will, der ist hiermit falsch beraten. Ich denke es sind eher die Jungs von 15-18, die hier die letzten km/h rausholen wollen. Den Roller nutze ich für tägliche Kurzstrecken 6-9 km, sowie für längere Wochenendtouren. Es macht einfach einen Riesenspaß mit dem Teil zu fahren. Momentan stehen meine beiden Motorräder und verstauben. Ich fahre fast nur noch Roller. Der Benzinverbrauch, den ich bisher ermittelt habe liegt zwischen 3,4 und 3,8 l bei etwas flotterer Fahrweise. Ich denke das könnte etwas weniger sein, aber es ist noch akzeptabel.

Die Federelemente sind auf schlechten Straßen ziemlich dürftig, vielleicht bin ich auch durch die Motorräder verwöhnt. Über Querrillen oder Bahnübergängen wird man schon durchgerüttelt. Auf guten Fahrbahnen relativ gutes Fahrverhalten, wahrscheinlich auch wegen der großen 13-Zoll-Bereifung. Die Scheibenbremsen sowohl hinten und vorne verrichten ihre Arbeit hervorragend.

Mein Fazit:

Nachteile:

Verarbeitung ist ok, aber sicher bei Markenroller noch einen Tick besser.

Federung nur mäßig.

Benzinverbrauch könnte etwas niedriger sein.

Bei km 378 hatte sich der Zündkerzenstecker gelöst.

Vorteile:

Der Preis von 870 EUR für einen neuen Roller mit Garantie ist unschlagbar.

Die Motorleistung für 125 ccm in Ordnung.

Bis jetzt 1100 km ohne größere Ausfälle

 

Insgesamt werden die China-Roller meist ziemlich schlecht geredet. Aber wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis vielleicht gerade mal einen 10 Jahre alten Markenroller bekommt, ist es schon eine Überlegung wert.

Jetzt zum Schluss noch ein kleiner Seitenhieb ab alle iPhone-User: Die Dinger werden auch in China zusammengeschraubt und funktionieren wohl auch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Euer Rhönroller

 

 

14 weitere Antworten
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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rhoenroller

 

.....Insgesamt werden die China-Roller meist ziemlich schlecht geredet.

Aber wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis vielleicht gerade mal einen 10 Jahre alten Markenroller bekommt, ist es schon eine Überlegung wert.....

....und für den Preis bekommt man noch nicht mal so einen "Markenroller" !!! keinen verkehrssicheren !!!

Ich wollte mir ja damals eine gebrauchte Vespa Cosa 200 kaufen, für 900€ gab's nur fahruntauglichen Schrott und einigermassen fahrbereit nur für 1500€ und mehr !!

Deshalb hatte ich mir lieber für 1500€ einen nagelneuen 125er, mit Einspritzung, vorn und hinten Scheibenbremsen, 16" Rädern, Telegabel und 2 Jahre Garantie/Gewährleistung gekauft !!! :D :D :D

....und habe es nicht bereut !! (trotz anfänglicher Probleme) ....und..ich würde ihn sogar wieder kaufen !!! :D

 

...und das neueste iPad hat auch Macken !!

obwohl "iPad" draufsteht !!! :eek:

wölfle :D

am 4. Juni 2012 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Deshalb hatte ich mir lieber für 1500€ einen nagelneuen 125er, mit Einspritzung, vorn und hinten Scheibenbremsen, 16" Rädern, Telegabel und 2 Jahre Garantie/Gewährleistung gekauft !!! :D :D :D

...und das neueste iPad hat auch Macken !!

obwohl "iPad" draufsteht !!! :eek:

wölfle :D

Wie du hast 1500 für einen Böller rausgeschmissen ... wow .. ich dachte eigentlich 999€?

Für 1500 hättest du schon einen deutlich kräftigeren, hochwertigeren, problemlosen Gebrauchten bekommen der mit großer Wahrschenilichkeit den neuen Böller überlebt. Da hätte ich nicht eine Sekunde überlegt ;)

Und auch ein Ipad mit Macken wird millionenfach lieber benutzt als ein yamahokuwa-pad für ein 10tel des Preises das mal geradeso notdürftig eine kurze Zeit lang funktioniert (bis es wütend entsorgt wird) ...

(bin eigentlich kein Apple Fan, aber das Ipad 3 ist ein schönes Stück Hardware ;))

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

 

....Wie du hast 1500 für einen Böller rausgeschmissen ... wow .. ich dachte eigentlich 999€?

Für 1500 hättest du schon einen deutlich kräftigeren, hochwertigeren, problemlosen Gebrauchten bekommen der mit großer Wahrschenilichkeit den neuen Böller überlebt. Da hätte ich nicht eine Sekunde überlegt ;) .....

Nöö, 1500€ für den ersten, weniger als 700€ für den kallio, und etwa nochmal so viel für den 2. "leicht gebrauchten" mit 3850 km und neu TÜV !!! :D

...und ich lese doch ständig hier was angeblich "preiswerte, hochwertige, problemlose Gebrauchte" so alles für Probleme haben !! :D

Ich denke du bist ja nur neidisch weil du mehr als 3x so viel bezahlt hast und nicht mal einen Einspritzer dafür bekommen hast !! :D

wölfle ;)

am 5. Juni 2012 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Nöö, 1500€ für den ersten, weniger als 700€ für den kallio, und etwa nochmal so viel für den 2. "leicht gebrauchten" mit 3850 km und neu TÜV !!! :D

...und ich lese doch ständig hier was angeblich "preiswerte, hochwertige, problemlose Gebrauchte" so alles für Probleme haben !! :D

Ich denke du bist ja nur neidisch weil du mehr als 3x so viel bezahlt hast und nicht mal einen Einspritzer dafür bekommen hast !! :D

wölfle ;)

Geh mal öfter ein bisschen früher ins Bett :D ... ich habe für meinen aktuell 7 Jahre alten Einspritzer SH125i mit 17000km 1100€ hingelegt. Der Roller steht da wie neu, nachdem ich alle Services incl. ein bisschen Feintuning gemacht habe ;) (hatte die letzten ca. 10000km ausser Ölwechsel keinen Service gehabt). Mittlerweile habe ich schon 20500km drauf und er rollt rollt rollt :p

Geht von der Ampel weg wie SchmitzKatze und schafft nach GPS im Idealfall 105-110kmh. Besser ist mein damals neuer SH125i 2010 auch nicht gefahren.

Darum bin ich jetzt etwas verblüfft ...

Für 1500 wäre eventuell sogar das Original im Alter von ca. 4-5 Jahren drin gewesen ...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von rhoenroller

 

.....Insgesamt werden die China-Roller meist ziemlich schlecht geredet.

Aber wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis vielleicht gerade mal einen 10 Jahre alten Markenroller bekommt, ist es schon eine Überlegung wert.....

....und für den Preis bekommt man noch nicht mal so einen "Markenroller" !!! keinen verkehrssicheren !!!

Ich wollte mir ja damals eine gebrauchte Vespa Cosa 200 kaufen, für 900€ gab's nur fahruntauglichen Schrott und einigermassen fahrbereit nur für 1500€ und mehr !!

Deshalb hatte ich mir lieber für 1500€ einen nagelneuen 125er, mit Einspritzung, vorn und hinten Scheibenbremsen, 16" Rädern, Telegabel und 2 Jahre Garantie/Gewährleistung gekauft !!! :D :D :D

....und habe es nicht bereut !! (trotz anfänglicher Probleme) ....und..ich würde ihn sogar wieder kaufen !!! :D

 

...und das neueste iPad hat auch Macken !!

obwohl "iPad" draufsteht !!! :eek:

wölfle :D

Hallöchen,

Und was hast du für einen Roller wenn ich Fragen darf ?

MFG

Stephan

Endlich mal eine vernünftige und hilfreiche Aussage zum Thema Rex Roller. Danke dafür.

Zitat:

Original geschrieben von rhoenroller

Zunächst mal nette Grüße in die Runde!

Ich habe mich hier mal angemeldet, um dem ein oder anderen vielleicht eine kleine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu geben. Vor ein paar Wochen habe ich meist vergeblich nach Erfahrungsberichten über 125 cm Rex Roller gesucht. Leider weiß ich nicht woran das liegt, das doch relativ wenig darüber im Internet steht. Vielleicht haben die Markenhändler ein Interesse daran nur die hochpreisigen Scooter hier zu besprechen oder sind die Rex-Roller doch wenig verbreitet. Letzteres scheint mir aber unwahrscheinlich, da sie doch über die Baumarktschiene ziemlich verbreitet sind.

Ende April 2012 gab es bei uns im hiesigen Praktiker-Baumarkt eine 20% Rabattaktion, inkl. Rollersortiment. Somit hatte ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen den Rex Imola 125 zu bestellen. Der Preis war 1099,- abzgl. 20% = 879,20 EUR Endpreis. Das war schon ein echtes Schnäppchen für einen 125 ccm Roller.

Glücklicherweise liegt die Zulassungsstelle ca. 400 m neben dem Baumarkt, also kurzer Weg ohne rotes Kennzeichen. Anschließend fuhr ich gleich zur Tankstelle, um voll zu tanken (5,7 l), also waren nur 0,3 l vom Werk eingefüllt bei einem Gesamtfassungsvermögen von 6,0 l.

Nach der ersten Fahrt nach Hause (26 km) habe ich das Fahrzeug erstmal näher inspiziert. Leider sind mir dabei einige Lackmängel an den Verkleidungsteilen aufgefallen. Dies habe ich sofort bei der FA. SI-Zweirad reklamiert. Daraufhin wurden mir prompt die neuen Teile ohne große Diskussion zugesandt und bei der Inspektion ausgetauscht.

Während der ersten 500 km bis zur Erstinspektion bin ich immer sehr vorsichtig und verhalten gefahren. Der Roller wurde stets sorgsam warm gefahren und die Höchstgeschwindigkeit von 60 km habe ich während dieser Zeit nie überschritten. (lt. Einfahrvorschrift 80 % der Max.-Leistung).

Mittlerweile bin ich bei 1100 km und fahre den Roller auch mal mit Höchstgeschwindigkeit. Maximal habe ich bisher 100 km/h auf ebener Strecke erreicht. Allerdings muss ich sagen, der Motor ist dann schon am äußersten Limit und gequält. Generell kann man sagen, dass der Roller relativ gut beschleunigt. Bis ca. 80 km geht es auf ebener Strecke relativ flott voran. Selbst an Steigungen sind 70 km/h Dauergeschwindigkeit locker möglich. Es sind eben die 125 ccm, die doch einwenig Reserven im Durchzug bieten.

Jetzt muss ich noch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich seit 1978 bereits große Motorräder fahre und somit leistungsmäßig etwas verwöhnt bin. Für 125 ccm (9,5 PS) finde ich die Motorleistung durchaus beachtlich und in Ordnung. Wer natürlich Beschleunigungsorgien machen will, der ist hiermit falsch beraten. Ich denke es sind eher die Jungs von 15-18, die hier die letzten km/h rausholen wollen. Den Roller nutze ich für tägliche Kurzstrecken 6-9 km, sowie für längere Wochenendtouren. Es macht einfach einen Riesenspaß mit dem Teil zu fahren. Momentan stehen meine beiden Motorräder und verstauben. Ich fahre fast nur noch Roller. Der Benzinverbrauch, den ich bisher ermittelt habe liegt zwischen 3,4 und 3,8 l bei etwas flotterer Fahrweise. Ich denke das könnte etwas weniger sein, aber es ist noch akzeptabel.

Die Federelemente sind auf schlechten Straßen ziemlich dürftig, vielleicht bin ich auch durch die Motorräder verwöhnt. Über Querrillen oder Bahnübergängen wird man schon durchgerüttelt. Auf guten Fahrbahnen relativ gutes Fahrverhalten, wahrscheinlich auch wegen der großen 13-Zoll-Bereifung. Die Scheibenbremsen sowohl hinten und vorne verrichten ihre Arbeit hervorragend.

Mein Fazit:

Nachteile:

Verarbeitung ist ok, aber sicher bei Markenroller noch einen Tick besser.

Federung nur mäßig.

Benzinverbrauch könnte etwas niedriger sein.

Bei km 378 hatte sich der Zündkerzenstecker gelöst.

Vorteile:

Der Preis von 870 EUR für einen neuen Roller mit Garantie ist unschlagbar.

Die Motorleistung für 125 ccm in Ordnung.

Bis jetzt 1100 km ohne größere Ausfälle

Insgesamt werden die China-Roller meist ziemlich schlecht geredet. Aber wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis vielleicht gerade mal einen 10 Jahre alten Markenroller bekommt, ist es schon eine Überlegung wert.

Jetzt zum Schluss noch ein kleiner Seitenhieb ab alle iPhone-User: Die Dinger werden auch in China zusammengeschraubt und funktionieren wohl auch ganz gut.

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe geben.

Euer Rhönroller

am 12. Mai 2015 um 6:55

Hallo.

 

Ich stehe vor der Entscheidung einen gebrauchten Roller zu kaufen. Zwei Imola Rex habe ich zur Wahl.

Einer mit 2800km, opitisch nicht so fit, die hintere Felge ist ziemlich verölt. Ich gehe erstmal von schlechter Pflege aus. Ölwechsel bei 2500km gemacht, noch keine Kerzen etc. Viel kurzstrecke, also täglich rund 8km.

 

Der Zweite hat genau 10.000km mehr, aber eine neue Kupplung, Bremse vorne komplett neu, Service komplett mit Kerzen etc. Beim Probefahren habe ich gemerkt, dass das Federbein hinten wesentlich weicher ist und vorne die Gabel war leicht ölich. Muss sicherlich bald angepackt werden. Er ist fast täglich 23km gefahren.

 

Tüv haben beide bis nächstes Jahr.

 

Jetzt die Frage: Soll ich den mit weniger Laufleistung dafür optisch schlechter und mit fehlendem Service nehmen oder den mit wesentlich mehr Leistung, dafür technisch Checkheftgepflegt? Wie lange halten die Motoren

VG

Ich habe seit kurzem einen Milano.

Am Anfang haben mich die Kratzer nicht (so) gestört.

Inzwischen überlege ich zu lackieren. (Eine ähnlicher Satz Verkleidung ist nur sehr schlecht zu bekommen und wenn beinahe zum Kaufpreis des Rollers)

Stoßdämpfer dürftest du leichter bekommen.

Wie viel wert legst du auf Geschwindigkeit ?

Wenn ja hast du dich nur auf die Tachoanzeige verlassen oder per GPSlogger/Navi das überprüft?

(Meiner zeigt nach Tachojustierung auf 50 bei 65-70 80 an Bei 100 sollten es ca 82-85 sein.

Ohne Justierung waren es 80 bei angezeigten 100.

Zitat:

@marvin555 schrieb am 12. Mai 2015 um 08:55:00 Uhr:

Hallo.

Ich stehe vor der Entscheidung einen gebrauchten Roller zu kaufen. Zwei Imola Rex habe ich zur Wahl.

Einer mit 2800km, opitisch nicht so fit, die hintere Felge ist ziemlich verölt. Ich gehe erstmal von schlechter Pflege aus. Ölwechsel bei 2500km gemacht, noch keine Kerzen etc. Viel kurzstrecke, also täglich rund 8km.

Der Zweite hat genau 10.000km mehr, aber eine neue Kupplung, Bremse vorne komplett neu, Service komplett mit Kerzen etc. Beim Probefahren habe ich gemerkt, dass das Federbein hinten wesentlich weicher ist und vorne die Gabel war leicht ölich. Muss sicherlich bald angepackt werden. Er ist fast täglich 23km gefahren.

Tüv haben beide bis nächstes Jahr.

Jetzt die Frage: Soll ich den mit weniger Laufleistung dafür optisch schlechter und mit fehlendem Service nehmen oder den mit wesentlich mehr Leistung, dafür technisch Checkheftgepflegt? Wie lange halten die Motoren

VG

Das sagt doch schon alles über die Qualität dieser Roller aus! Ölige Achse nach nur 2800 km?!? Egal ob mit Service oder ohne, das darf nicht sein! Und bei dem anderen nach 12000 schon eine neue Kupplung?

Kauf dir etwas vernünftiges...

Du hast vergessen zu frage in wie vielen Jahren die 2800 gefahren wurden.

Weiterhin was der mit dem Roller gemacht hat das nach so kurzer Zeit/Km die Verkleidung gelitten hat.

Ich hätte beinahe mit 7300 eine neue (Sport) Kupplung verbaut.

Es ist also die Frage weshalb Kupplung gewechselt.

Das was ich bisher gewechselt habe ist Variomatic incl Blech + Rollen + Riemen.

Wenn ich zu einer Werkstatt gegangen wäre weil er nicht mehr die angegebe Geschwindigkeit erreicht hat hätten die mir eventuell zur Variomatic & Riemen eine Kupplung aufgeschwatzt

Zitat:

Kauf dir etwas vernünftiges...

Was kostet das ? meiner hat 4 Jahre alt +7200km 300€ gekostet

+ ~70 für Reifen incl Wechsel + 60 Variomatic

Zitat:

Kauf dir etwas vernünftiges...

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 12. Mai 2015 um 19:03:34 Uhr:

Was kostet das ? ....................

Richtig !!

An den vielen, vielen Nachfragen hier im Forum, von denen, die im Glauben sind sich "etwas venünftiges" gekauft zu haben, kann man sehr gut erkennen dass "was venünftiges kaufen" im Endeffekt oft gar nicht besser und "vernünftiger" ist als sich einen völlig "unvernünftigen" Chinaroller zu kaufen !! :D

kbw ;)

Meiner hat nur 400 Euro gekostet, hatte dafür zwar über 30k km, dafür aber 14 PS und ein Honda. Soviel dazu, bisher keine Schwächen...

9 Jahre älter

wie lange schon gekauft?

wie viel Km seither gefahren?

Bei deinem hätte mein Sohn vermutlich auch gesagt "zur Not kann ich auch damit fahren" so wie er es zu einem Piaggio X8 125 gesagt hat.

Anders übersetzt: bevor ich laufe fahre ich ihn vielleicht aber es gibt ja noch den Bus.

Altersmäsig dürfte er fahren. Im Sommer macht er vermutlich den 3er für begleitendes fahren. Nur was mit dem Motorradführerschein wird weiß ich nicht. Im Sommer den A irgendwas oder kurz vor 18 (März) den A irgendwasanders damit er etwas mehr fahren darf

Ich bin damit in einem Jahr 4000 km gefahren, ich würde es immer wieder genauso machen mit einem knappen Budget. Der Roller steht übrigens noch Top da. Auch als Jugendlicher hätte ich mich mehr über einen älteren und dafür leistungsstärkeren Roller gefreut. Aber jedem das seine.

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