Rex 50 ccm

Rex 50 von 96, nimmt kein Gas an

Themenstarter

Hallo.

Ich versuche gerade meinen Rex wieder zum laufen zu bekommen. Der Roller hatte einen Motorschaden auf Grund einer anscheinend schlecht funktionierender Ölpumpe. Zur Reparatur nahm ich billige Ersatzteile von diversen Shops. Das hat sich dann nach 600- 1000 KM gerächt und es gab erneut einen Schaden.

Weil ich keinen Bock auf die Totalzerlegung hatte, besorgte ich mir dieses mal einen anderen Gebrauchtmotor. Weitere 500 KM weiter hatte auch der einen Lagerschaden und Zündaussetzer, so´n Mist. Den hab ich übrigens mit Gemisch betrieben.

Danach hab ich meinen alten Motor wieder hergekramt und mal den Zylinder abgebaut. Der Schaden bezog sich nur auf den Kolben, Zylinder und das obere Pleullager, da sich dieses zerlegt hatte und seine Teile verteilte. Einen Kolben /Zylinder hatte ich noch liegen, also alles wieder zusammen und eingebaut.

Ab da hatte ich keinen Zündfunken mehr! Also den anderen Motor wieder rein, und wieder keinen Funken. Alle üblichen verdächtigen Teile getauscht, aber keinen Funken. Dann im Netzt gelesen, das es ein Masseproblem sein könnte. Darauf hin hab ich ein zusätzliches Kabel gezogen und siehe da, Funken wieder da und Motor läuft. Allerdings der mit dem Lagerschaden (vermutlich Hauptlager rechts).

Also Vergaser abgebaut, hochgebunden und Motoren getauscht. Auspuff dran, Vergaser wieder ran und...... Funke ist da, Motor würde auch laufen, allerdings nur mit Startpilot :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:.

Wenn ich ihn ankicke, will er auch laufen, geht aber gleich wieder aus. Also Schieber rausgenommen und Startpilot rein. Darauf ist der Roller erstmal durch die ganze Werstatt gesprungen :D

Also, wer hat eine Idee, warum die Kiste jetzt nicht läuft? Ich tippe auf Wellendichtringe, die hatte ich nämlich untereinander in den Motoren getauscht als ich den Ersatzmotor "aufgebaut" hab.

Gruß Jürgen

Themenstarter

Heute hab ich den ASS und den Membranblock ausgebaut, getestet und eingedichtet wieder eingebaut. Undichtigkeiten kann ich da ausschließen.

Wellendichtring an der Zündseite hab ich heute auch geprüft, war der neue drin. Die andere Seite kann man ja nicht einfach so ausbauen, da gehe ich davon aus, das ich die damals auch so gelassen hab. Bedeutet der linke ist auch noch relativ neu.

Kann eine defekte Zündkerze zu solchen Problemen führen?

Gruß Jürgen

mhh

defekte zündkerze glaube ich nicht

sonst würde er eigentlich auch nicht angehen

denke das es am vergasser liegt

weil das gleiche Problem habe ich auch am rex

bin aber noch nich dazu gekommen nachzuschauen

Roller: Rex 50 von 96, nimmt kein Gas an

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rex 50 von 96, nimmt kein Gas an : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH