Rettungsdienst Lenkzeiten
Themenstarter
|
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
wie sieht es aus wenn man eine Rückholdienst hat. 2 Sanis beide dürfen fahren
die Hinfahrt dauert 6 Std. mit Pat. kann ich jetzt leer wieder zurückfahren ohne Große Pausen
KTW (T5) hat einen Fahrtenschreiber.
Danke im vorraus
Greets Anubis_2903 |

Hallo,
normalerweise gelten die Fahrtzeiten für alle, ich weiß aber, das gerade in der öffentlichen hand da einige dieses nicht beachten und auch viele der Chefs dort nix davon wissen wollen - leider. Außerdem die max. Arbeitszeit auch für Dich sind 10h, das beißt der Maus keinen Faden ab - Bereitschaft also Beifahrer ist etwas anderes.
Es ist aber Dein Führerschein.
Nordjoe
heisst das das der beifahrer zurückfahren kann wenn er die 6 std hinten beim pat saß?
Hallo,
frag das doch mal in Eurer Polizeistation nach - sicher kennen die Euch poersönlich und wissen um die Problematik, was hilft, das wir hier über Arbeitsrecht es angehen und die Polizisten es wieder anders bewerten.
Normalerweise hat der, der den Patienten betreut hat, auch Arbeitszeit gehabt, wenn der Patient aber nicht zu betreuen wäre der Beifahrer nur für den Fall der Fälle da wäre, wäre es als bereitschaft zu verstehen, ein Betreuen hingegen ist Arbeitszeit, damit überschreitet Ihr die 10h max erlaubte Arbeitszeit. Sicher werdet Ihr aber keinen 3.Mann mitbekommen, darüber solltet Ihr Euch auch im Klaren bleiben.
Nordjoe
Captain Ultimate
Hallo
wenn es überhaupt Personenbeförderung ist, seit Ihr meiner Meinung nach davon ausgenommen.
Lenkzeiten Art 4 Nr 2
Gruß Christof
Rettungsdienst Lenkzeiten
Danke schonmal für die infos......
na zu betreuen ist da nichts....nur anweseneheit.
da die pat zu 99 % stabil sind
Binford 6100
Das fällt nicht unter Personenbeförderung, es ist ja auch kein P-Schein erforderlich wie bei Taxi- oder Busfahrern.
Ehrlich gesagt stelle ich mir diese Frage auch schon länger. Denn wirklich abschalten kann man ja auch hinten beim Patient nicht.
@Anubis_2903:
Die Patienten mögen stabil im Sinne der Vitalparameter sein, aber haben oft eine psychische Betreueung nötig. So sehe ICH das zumindest.
ciao