Restwerte auf Volkswagen.de falsch??
Themenstarter
|
Hallo! Bin am überlegen mir einen Polo zu kaufen. Habe im Konfigurator meine Konfi zusammengestellt und auch den Finanzierungsrechner benutzt. Hierbei wird beim AutoCredit ja auch der "restwert" bzw. hier als Schlussrate bezeichnet angegeben. Diese weicht nun von meinem heute bekommenen Hädlerangebot um über 1000 Euro ab. Ist Euch das auch schon aufgefallen oder kann jemand gar die Restwerte bestätigen und hat zu ähnlichen Konditionen wie im Konfi angegeben den Wagen kaufen können??
Vielen Dank!
Joachim |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
156 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
37 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Hutablage ausbauen
6 Beiträge

Hallo,
bei mir hats auf den Cent gestimmt :-)
***** RiP *****
Tach,
im Prinzip kann der Händler den Restwert frei kalkulieren, je höher er diesen ansetzt desto größer ist sein Risiko. Wie in den letzten Tagen nachzulesen war kommen auf die Händler erheblichen Ausfälle beim Rückkauf dieser Wagen zu da sie in der Vergangenheit zu großzügig kalkuliert haben, der Markt jedoch erheblich eingebrochen ist.
Gruß
Vadder
1xRedest Du eigentlich von Leasing oder von Ratenkrediten? Mit Programmen wie Excel kann man Ratenkredite prima nachrechnen (Leasing bestimmt auch, aber das hab ich noch nicht probiert).
Liegt beim Leasing die Schlußwert nicht im Ermessen des Verkäufers? Das kann man natürlich weniger prüfen, höchstens mit anderen Angeboten vergleichen.
Wann war das? Welches Auto?? Klingt interessant...
Joachim
***** RiP *****
....sowohl als auch.....
Auch bei der klassischen 3 Wege Finanzierung von VW ist der Restwert von Bedeutung. Der Händler gibt schließlich eine Garantieerklärung ab das Fahrzeug zum festegelegten Restwert zurückzunehmen, wenn der Käufer den Wagen nicht weiter behalten will. Nennt sich "verbriefte Rücknahmeerklärung".
Gruß
Vadder
Wann? Am 30.09.2009
Welches Auto? Gegenfrage: In welchem Forum befindest du dich hier????
Hmm, und verrätst Du noch wieviel Nachlass Du bekommen hast und ggf. den Händler?? (gern auch PN)
Danke, Joachim
Hey,
ich kenn meinen Verkäufer privat und hatte das gleiche Problem. Der sagte er wüßte nicht woran es liegt und es wär fast üblich das die Preise im Konfigurator falsch sind und die häufig zu hoch wären.
Als ich meinen konfiguriert hatte und der Verkäufer dann nochmal hatten wir eine Abweichung von knapp 2000 €
ach so... ich hatte es für nen Ratenkredit nachgerechnet, da war die Schlußrate einfach nur mathematisch der Rest, der halt übrig ist, also:
Schlußrate = Kaufpreis minus Anzahlung minus Tilgung
monatl. Tilgung = Monatsrate - monatl. Zinsbetrag
monatl. Zinsbetrag = "Zins für Restschuld" / 12
Restschuld = Kaufpreis minus Anzahlung minus Summe der bisherigen Tilgung
Ich dachte, beim Leasing ergibt sich die Schlußrate anders.
Hallo, mein "Rabatt" im VW Konzern ist immer 15% da ich Schwerbehindert bin und einen Ausweis habe,
macht also keinen Sinn mit dem Händler, das ist überall gleich.