H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Restwert Opel Astra

• Opel Astra H Panorama
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Astra H

Restwert Opel Astra

Hallo an alle,

mich interessiert einfach mal, ohne das große Schwacke-Orakel zu befragen, was euch die Händler oder Privatpersonen für euren Opel Astra geben wollen.

Ich selbst fahre einen

Astra GTC 1,7l CDTI ECOFlex

110PS

EZ: 29.10.2009

1. Hand

schwarz-metallic

Km: 49000

Langstreckenfahrzeug

Scheckheftgepflegt

die ganzen Parkete habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Ich werde mich wohl oder übel von meinem kleinen Schnuckel in nächster Zeit trennen müssen :(

Zur Zeit pendel ich täglich etwa 130km und Mitte des Jahres habe ich nur noch 4km bis zu meiner neuen Arbeit.

Da ist das Fahrzeug nicht mehr rentabel...vor allem im Stadtverkehr.

Ich habe mir schon ein Angebot vom einem Händler eingeholt und der wollte mir nur 9.000 Euro geben.

Er meinte, er könne mir nicht mehr geben, wegen dem neuen GTC und mein Auto wäre ja jetzt total aus dem Trend...

jaja, verarschen kann ich mich selbst.

Danke für die Antworten.

Ja, dann mal Willkommen in der Realität. Der Einkaufspreis für einen Händler ist normal.

Bei Privat sind je nach Region noch 1000 bis 2000 Euro mehr möglich. Betonung liegt auf "möglich".

Aufgrund der Entwicklung der Kraftstoffpreise sind Dieselfahrzeuge ebend nicht mehr unter allen Bedingungen rentabel. Das wirkt sich dann auch auf die Preise aus.

tom1179 tom1179

geblitztdingst

Ein wenig verdienen muß er ja auch noch als Händler.

Was bitte soll rentabler sein als dein Auto zu behalten mit der Ausnahme vielleicht ganz auf ein Auto zu verzichten.

siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Ich glaube, das Fahrzeug der/des TE(in) ist ganz einfach verschlissen, moralisch verschlissen;) !

Aus genau dem gleichen Grunde gebe ich demnächst meinen Astra H, CDTI 1,7 Elegance (Z17DTH), EZ 12/04, 71000 km, bis auf Xenon und Navi Vollausstattung, für 5000,- € in Zahlung :D ...

LeDriver LeDriver

BlauTanker

Restwert Opel Astra

Hab für meinen (Z17DTH, Bj. 01/2005, Elegance, ca. 174.000km gelaufen) letztes Jahr im März noch 4000€ (Inzahlungname) bekommen!

Themenstarterin

Eigentlich ist das ja ne Frechheit mit dem Restwert...naja...

Warum mein Auto nicht mehr rentabel ist?

Ein Diesel im Stadtverkehr ist nie rentabel, auch wenn EcoFelx bei mir auf der Heckklappe steht...außerdem verreckt mir der Motor früher oder später, wenn ich nur Kurzstrecke fahre.

Auf die Probleme habe ich keine Lust.

Und da ich nur noch mit dem Rad zur Arbeit fahren werde...mit dem Auto brauche ich nämlich länger als mit dem Rad...und ich muss mir keine Gedanken um einen Parkplatz machen ;P

Ich werde nachberichten, was man mir denn geben wird...

Grüße

Ich habe für meinen 2007er Caravan, selber Motor, mit 63tkm 10.990 Euro bezahlt.

Nicht wenig aber ein top gepflegtes Auto.

Grüße Felix

So ist halt das mit den Autos... Je teurer das Auto war desto höher ist nun mal der Wertverlust... Ich kaufe niemals Neuwagen.. Höchstens Jahreswagen. Dann fahre ich die Kisten bis wirklich gar nix mehr geht. Das heißt mein 2. Auto habe ich immer noch den fährt jetzt meine Frau. Da ich das meiste selbst mache was an Rep. Anfällt lohnt sich das.. Zugegeben wenn man das nicht kann und will dann ist es besser ein neues Auto zu kaufen.

Mir wird es immer nur wieder dabei schlecht wieviel Geld die deutschen für ihr Auto ausgeben. Das ist unglaublich meine Eltern hatten sich einen schönen Wagen gekauft 1997 hat damals knapp 100.000 dm gelöhnt. Nach 11 Jahren wieder verkauft, das heißt ich habe die Kiste nach Russland verschoben der war eigentlich noch einwandfrei 180.000 km gelaufen. 2500 € habe ich bekommen.

Ich meine da ging eine Eigentumswohnung weg nur um das zu veranschauen. Diese wäre im Preis stabil oder auch mehr Wert gewesen.

Da hast Du absolut Recht.

Mein 92er Audi V8 hat damals mit Vollausstattung über 100.000 Mark gekostet.

Gekauft habe ich ihn für 2500 Euro in super Zustand.

Verkauft habe ich ihn in eigentlich noch besserem Zustand für 3300.

Generell sind gerade die Luxuslimo´s die mal richtig Geld gekostet haben nun für sehr wenig Geld zu haben..traurig...

Restwert Opel Astra

Hallo,

habe gerade einen Astra H 1,6 CATCH ME NOW Easytronic in Zahlung gegeben.

Km: 21550

EZ: 11.2007

BC

Autom. Klimaanlage

Preis: 8250€

steht jetzt für 9950€ zum Vekauf beim Händler.

Gruß Bruno

@FieseFriesin:

Willst du vielleicht gegen einen Corsa D tauschen? :)

Deine Antwort auf "Restwert Opel Astra"

zum erweiterten Editor
Opel Astra H & Astra TwinTop: Restwert Opel Astra