Restwert abweichend von Gutachten von der Versicherung vervierfacht
Themenstarter
|
Hallo Nach einigem ihn und her ist nun doch die Versicherung bereit den Schaden zu regulieren. Der Reparaturwert laut Gutachten liegt bei 2200 Euro, die Zeitwert bei 1950 Euro (mein schöner A6 hab ihn selber mit meinem Vater aus Ingolstadt abgeholt) Der Restwert ist mit 150Euro angesetzt. Nun schreibt die Versicherung des Unfallgegners das sie ein Angebot hat von 620 Euro Gültig bis 6.12 (Brief kam am 7.12.). Das ist das Vierfache vom Gutachten und 1/3 des Wertes. Nun könnte ich wohl ein zweites gültiges Angebot anfordern, aber vielleicht finden sie auch noch einen Exportör der fast den Zeitwert bezahlt. Was kann ich machen? Wie immer Klappe halten und das angebotene Geld nehmen? Danke |

Dagegen !!
Wo ist das Problem?
Das Angebot des Aufkäufers gilt nicht mehr, also soll die Versicherung gefälligst mit dem Restwert rechnen, den der Gutachter festgelegt hat oder ein anderes Angebot vorlegen.
Wobei ich auch schon da Bauchschmerzen hätte. Wie lange soll man denn als Geschädigter warten, bis die Versicherung das für sie passende Angebot gefunden hat?
Mfg Zille
620 EUR für DEN T3?
Ich würde Dir unter Umständen auch etwas mehr bezahlen ... Interesse?
1xkonifere
(mein schöner A6 hab ihn selber mit meinem Vater aus Ingolstadt abgeholt)
Ist bestimmt ein Umbau.......
1xThe world of gentlemen
Es ging doch um einen A6...
konifere
Restwert abweichend von Gutachten von der Versicherung vervierfacht
Rrrrichtig........
1xGenau es geht um unser Alltagsflitzer den Audi der T3 Club Joker ist mir vor 8 Wochen gestohlen worden, da schlag ich mich noch mit einer anderen Versicherung rum zwecks Wiederbeschaffungswert. Klassische Glückssträhne.
Zurück zum Thema:
Woraus resultiert den einen Restwert? Kommt mir vor wie ein Pokerspiel wo sich die Versicherung nicht in die Karten gucken lässt. Schließlich hat der Gutachter ja auch 3Angebote von Autoverwertern zu 150Euro eingeholt. Wenn die Versicherung sich recht sicher ist das der Klient das Auto sowieso behalten will, kann man auch etwas höher rangehen.
Wie kann ich mich ein wenig währen?
So bin durch und hab auch das fehlende Geld von der Versicherung. Da man das Auto auch zum Restwert des im Gutachten stehenden Preis verkaufen kann, habe ich das Auto vorher verkauft und das so der Versicherung mitgeteilt. Wurde ohne Probleme akzeptiert und der fehlenden Betrag überwiesen. Sie versuchen es hat erst mal und einige werden es ja auch akzeptieren.