Restauration einer Kreidler Florett Bj. 1965

Themenstarter

Hallo,

vor kurzem begann ich damit, ein Kreidler Florett Mokick ( K54/OMB) zu restaurieren. Nachdem ich nun fast alle Teile abgeschraubt habe, um den Rahmen, den Tank usw. sandstrahlen zu können, haben sich einige Fragen ergeben:

1. Wie kann man das Typenschild nach dem Sandstrahlen wieder möglichst originalgetreu befestigen?

2. Die Tankaufkleber gibt es ja neu zu kaufen; ist das mit den Rahmenaufklebern genauso und wie ist das mit eventuellen anderen Aufklebern? Auf der Maschine befinden sich z. B. noch 2 Aufkleber die auf 8 Kreidler-Weltrekorde hinweisen, die ich möglichst gerne erhalten würde.

3. Könnte mir jemand Fotos der originalen Tanklackierung zusenden? Auf dem jetztigen ist nämlich die Hälfe der Zierstriche abgeblättert…

4. Wie bekommt man die Ziermalereien am besten lackiert? Ich kann mir vorstellen, dass ich mir jetzt noch ne Schablone anfertige, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee…

Kreidlerfan

Hallo Kreidlerfan,

Du hast ´ne PN!

LG :)

Themenstarter

Vielen Dank für den Tipp, werd es gleich mal ausprobieren!

Mfg

Kreidlerfan

Motorrad Oldtimer: Restauration einer Kreidler Florett Bj. 1965

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Restauration einer Kreidler Florett Bj. 1965 : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH