YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Reset the "TIME FOR SERVICE"

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

Reset the "TIME FOR SERVICE"

Themenstarter

Hallo

Ich brauche Ihre Hilfe bzw. Ihre Ratschläge:

Ich fahre Saab 9-3, BJ 2008 , Motor ( B207L) = 2.0T 175PS Benzin.

Ich möchte lernen, wie man ausschalten (ohne TECH 2) die Service-Intervall (reset the "TIME FOR SERVICE" )

Auf dem Internet fand ich Anweisungen für disel Motoren (im Anhang unten), aber dieser Prozess ( dieses Verfaren ) im Falle von Ottomotoren Funktioniert nicht.

Danke

Rudolf

================

I get my 56 plate (Dec 2006 registered) Saab 93 serviced at a non franchised service garage, I asked them to reset the "TIME FOR SERVICE" indicator but they didn't have a clue? I searched high and low on the internet but to no avail. I was considering paying some guy on Ebay about £8 for the info.

Anyway, as I am an Engineer by trade I thought why not try the tried and trusted last ditch method of R.T.F.M. (Read The Flipping Manual!)

Guess what? The answer is in there!!!

1. You have to insert the key and turn it to the ignition position but without starting the engine.

2. Then push the footbrake, keeping it pushed the whole time throughout this procedure.... (cars with diesel engine only)

3. Then select "SETTINGS" on the steering wheel controls.

4. Then press and hold the "SET" button until given audible confirmation.

5. Select "TIME FOR SERVICE".

6. When asked "RESET SERVICE CHECK?" Select YES (You can undo using the CLR Button)

7. Release the brake pedal (cars with diesel engine only).

Follow these instructions carefully and that should get rid of the dreaded "TIME FOR SERVICE" indicator!! WHOOPEE!!!

You will also find the above procedure gives you other options for other features such as turning off the Automatic switching off of the Climate control system, I turned mine off as it gets a real pain when it turns on the fan at ultra high speed when I get in the car sometimes and it decides the temperature needs adjusting up / down. Now I have control of the darned thing and can set off in peace and quiet!

- Zündschlüssel auf ON (Motor aber aus)

- mit der INFO Taste "Einstellungen" wählen und die SET Taste so lange drücken bis der Piepton kommt

- "Service ist fällig"  mit der INFO Taste wählen, dann die SET Taste drücken bis Piepston kommt

- JA mit der INFO taste wählen.

- die Serviceanzeige durch kurzes Drücken mit der SET Taste zurückstellen und danach den Zündschlüssel auf LOCK zurückdrehen.

So ging es bei meinem Benziner Bj. 08!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von herrvortun

- mit der INFO Taste "Einstellungen" wählen und die SET Taste so lange drücken bis der Piepton kommt

- "Service ist fällig"  mit der INFO Taste wählen, dann die SET Taste drücken bis Piepston kommt

- die Serviceanzeige durch kurzes Drücken mit der SET Taste zurückstellen und danach den Zündschlüssel auf LOCK zurückdrehen.

Das geht aber nur, wenn im SID bereits die Meldung "Inspektion fällig" angezeigt wird. Vorher geht es nur per Tech2.

Wenn Du also die einen "Zwischen-Ölwechsel durchführst, hast du keine Chance die Anzeige manuell zurückzusetzen. Das geht dann nur bei der Saabschmiede. :(

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von loser6577

Zitat:

Original geschrieben von herrvortun

Das geht aber nur, wenn im SID bereits die Meldung "Inspektion fällig" angezeigt wird. Vorher geht es nur per Tech2.

Wenn Du also die einen "Zwischen-Ölwechsel durchführst, hast du keine Chance die Anzeige manuell zurückzusetzen. Das geht dann nur bei der Saabschmiede. :(

Schreiben vom loser6577 ist wahr:

Das ist es !!!!

Ich habe das gleiche Problem.

Ölwechsel vor die Warnung an SID erscheint !!.

Und im Fall oder in der Situation, dass ich die Warnung auf der SID zurücksetzen - löschen können. Der Status des kavalitet Öl wird nicht zurückgesetzt.

Saab 9-3 Sport-Limousine: Reset the "TIME FOR SERVICE"

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Reset the "TIME FOR SERVICE" : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH