W211
Mercedes E-Klasse W211:

Reset Automatikgetriebe W211

  • Mercedes E-Klasse W211 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
  • Exklusiv

Reset Automatikgetriebe W211

Wie kann man Automatikgetriebe Resetten und was bringt es?

Bei meinem auto ist es im moment so das er mancmal in einem gang bleibt und nicht hoch schaltet!

halte an mach das auto aus und an dann funktionierts wieder!

Kann da so ein Getriebereset helfen?

Gruß


In welchem Gang bleibt er den stehen?

Hört sich an als ob er im Notlauf läuft


Themenstarter

Ich denke 2.od.3. gang weil er etwas schwer anfährt.


Wie schnell kannst du maximal fahren? 80km/H?

Falls ja ist er im notlauf, der Reset geht glaub nur beim 210er ohne Star Diagnose, Beim 211er brauchst ne Star Diagnose, aber ohne Grund geht er nicht in den Notlauf, am besten Fehler auslesen lassen.


Hallo,

erstmal braucht man einige Info`s

 

Welche Laufleistung hat der Wagen?

 

Getriebeölwechsel oder Spülung schon gemacht?

 

Der Notlauf ist nicht Gangabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig weil er bei erhöhter Geschwindigkeit über 120 Km/h den Motor in den Notlauf runterregelt zum Schutz und das wird im KI auch angezeigt


Themenstarter

Reset Automatikgetriebe W211

60 kmh schneller hab ich mir nich zugetraut!

Werd wohl als erstes Fehlerspeicher auslesen lassen!

Hoffentlich ist es keine große sache!


Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

erstmal braucht man einige Info`s

 

Welche Laufleistung hat der Wagen?

 

Getriebeölwechsel oder Spülung schon gemacht?

 

Der Notlauf ist nicht Gangabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig weil er bei erhöhter Geschwindigkeit über 120 Km/h den Motor in den Notlauf runterregelt zum Schutz und das wird im KI auch angezeigt

das stimmt so nicht ganz.

Laut meiner BA gibt es einen "Getriebe Notbetrieb". Dann geht nur der 2. Gang und der Rückwätsgang.


Themenstarter

Der wagen hat 106000km runter bei 60000 wurde ölwechsel gemacht und und gestern hab ich nochmal

öl wechsel gemacht um zu kucken ob späne zu sehen sind aber es ist ok öl war noch gut u. keine späne.


RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Zitat:

Original geschrieben von Musi123

Der wagen hat 106000km runter bei 60000 wurde ölwechsel gemacht und und gestern hab ich nochmal

öl wechsel gemacht um zu kucken ob späne zu sehen sind aber es ist ok öl war noch gut u. keine späne.

Wie hast Du das festgestellt?

 

Hast Du die Ölwanne abgenommen und Dir die Magneten angesehen?

 

 

lg Rüdiger:-)


Themenstarter

auf dem magnet war natürlich wenig feinstaub! ich denk ist wohl normal bei der laufleistung


Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Reset Automatikgetriebe W211

Frage,

 

war der Fehler schon vor dem gestrigen Wechsel od. schon länger?


Themenstarter

vor eine woche kam der fehler zum ersten mal!

hatte mir gehofft durch den öl wechsel gehts vielleicht weg!


Hast sonst irgendwie ein rucken, rupfen oder sonstige Geräusche?


Hallo,

bei meinem Bruder war die Batterie defekt und deswegen machte das Getriebe diese Fehlschaltungen / Blokade.

 

Vielleicht ist die Batterie schon älter ?

Gruß

J.R.


Mercedes E-Klasse W211: Reset Automatikgetriebe W211

Ähnliche Themen zu: Reset Automatikgetriebe W211

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes E-Klasse W211:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests