ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:25

Guten Morgen,

ich hatte einen Arzt-Termin und es eilig.

Vor der Praxis war ein einziger Parkplatz frei, der jedoch von einem Fußgänger besetzt worden ist. Das zugehörige Auto sah ich nicht. Ich kenne die Gesetzeslage (http://www.refrago.de/...bzw._einen_Parkplatz_freihalten.frage111.html) und versuchte einzuparken.

Da der Fußgänger aggressiv wurde (es war einer der typischen Menschen, denen ich zutraue, ein Messer oder ähnliches wegen eines lächerlichen Parkplatzes zu ziehen), beschloss ich, weiter zu fahren: Man will ja keinen Stress.

Um weiter zu fahren, musste ich aber weiter zurück setzen, weil vor mir, in zweiter Reihe, ein anderes Auto hielt. Der Reservierende dachte nun, logischerweise, ich wollte weiterhin "seinen" Parkplatz und tickte noch mehr aus (Geschrei, Drohungen).

Ich nannte ihn ruhig und leise "Arschloch". Er spuckte in das offene Fenster meines Autos und versuchte nach mir zu schlagen.

Meinungen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Meine Meinung: Früher losfahren, dann pressiert’s nicht so.

Sorry, da könnte man auch sagen, früher sterben, dann hättest Du das nicht erlebt.:)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 25. Juli 2014 um 8:30

Ich würde sagen ab zur nächsten Waschanlage, die sollen den Wagen von innen gründlich reinigen. Das ist meine Meinung oder meintest du was anderes?

Denn die Rechtslage hast du ja selber gegeben, also zu was willst du eine Meinung?

Aber ich sehe jetzt schon das dieser Thread 10 Seiten lang wird und jeder über irgendwas austickt und andere dich belehren wollen.

Daher mein Tipp, stelle konkrete Fragen wenn du was bestimmtes wissen willst :-)

Ich hätte vielleicht, wenn man Zeit hat und einem eine Delle am Auto nicht all zu viel ausmachen, in der Lücke gewartet (mit geschlossenen Scheiben) und den Kerl mit'm Handy gefilmt.

Oder, wenn's kein 2m-Kirmesboxer war, die Diskussion auf die physische Ebene geholt.

Sind aber bei nüchterner Betrachtung beides schlechte Ideen, hast wohl schon richtig reagiert. Ist aber natürlich trotzdem 'ne Frechheit.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_81

Er spuckte in das offene Fenster meines Autos und versuchte nach mir zu schlagen.

Meinungen?

Vielen Dank im Voraus

Spätestens hier hättest Du dafür sorgen müssen das er nur noch Blut spukt.

Meine ehrliche Meinung,..... aber natürlich schlägt man keine Menschen, auch nicht in solch einem Fall. Aber verdient hätte er es.

Du hast richtig reagiert indem Du ruhig geblieben bist.

am 25. Juli 2014 um 8:40

Meine Meinung: Früher losfahren, dann pressiert’s nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Meine Meinung: Früher losfahren, dann pressiert’s nicht so.

Sorry, da könnte man auch sagen, früher sterben, dann hättest Du das nicht erlebt.:)

am 25. Juli 2014 um 8:48

Ja, das wäre auch eine Lösung :-)

Krasse Geschichte..

Spukt mir mal ans oder ins Auto :D

Das passiert nur einmal. Der würde nie wieder in seinem Leben spucken können.

Ich hätte erst die Polizei gerufen und dann gefilmt.

Gibt schon echt komische "Menschen" auf dieser Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_81

Meinungen?

Anzeigen.

Wenn es allerdings ein Vertreter der Volksgruppen ist, bei denen ein solches Verhalten öfter vorkommt, kann es Dir passieren, dass Du danach auf ungewisse Zeit kein ruhiges Leben mehr hast (Alda, isch weiß wo Dein Haus wohnt...).

Musst Du selber wissen, ob es Dir das Wert ist.

Er wollte nach dir schlagen?

Das könnte man doch schon als "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" nennen.

am 25. Juli 2014 um 9:33

Fenster hochdrehen und dann mit dem Handy so die Nummer der Remnnleitung wählen, dass der Typ es mitbekommt.

am 25. Juli 2014 um 9:35

Selbst wenn er ihn hätte vertreiben können - solche Typen warten dann halt, bis du drin bist und verkratzen dir dann das Auto.

Egal was passiert: man kann nur verlieren.

am 25. Juli 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Krasse Geschichte..

Spukt mir mal ans oder ins Auto :D

Das passiert nur einmal. Der würde nie wieder in seinem Leben spucken können.

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und mir jemand die Vorfahrt nimmt - mich dabei fast zu Tode fährt - dann gibt's schon mal eine Verzierung an einer Fahrzeugrückseite ;)

1.) Das bekommt man vom Fahrersitz aus normalerweise in dem Moment nicht mit.

2.) In so einer Situation ist dann auch genug Adrenalin vorhanden, um sich mit so einem Fahrzeugführer auseinanderzusetzen, falls er sich drüber aufregen sollte.

Jup. Ich könnte da nicht ruhigen Gewissens weg gehen von meinem Auto...

Was ich mit solchen Menschen manchmal gerne machen würde...

Aber ich darf ja nicht...

am 25. Juli 2014 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und mir jemand die Vorfahrt nimmt - mich dabei fast zu Tode fährt - dann gibt's schon mal eine Verzierung an einer Fahrzeugrückseite ;)

1.) Das bekommt man vom Fahrersitz aus normalerweise in dem Moment nicht mit.

Wie willst du gleichzeitig vorne am Auto fast totgefahren werden und hinten am Auto einen Kratzer anbringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers