ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Tankinhalt 60 Liter bei Corolla Verso?

Tankinhalt 60 Liter bei Corolla Verso?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:57

Hallo!

Ich wundere mich immer wieder wie laut Bedienungsanleitung in unseren CV Bj 2006 60 Liter Bezin rein passen sollen wenn ich nur 47 Liter tanke und nur noch 30 km weit kommen soll.

Kann mir da jemand helfen oder passen da nur 50 Liter Benzin rein.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

weiss jemand wieviel noch im Tank ist, wenn die Reservelampe am 1,4 D4-D angeht?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reservetank Corolla' überführt.]

Hi

Ich fahre den 1,6l Benziner und der hat noch 10l drin, wenn die Reservelampe angeht. Das sollte beim Diesel nicht viel anders sein.

Mfg

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reservetank Corolla' überführt.]

Hi, habe auch den 1,4 D4D, allerdings im Yaris.

Es sind in der Tat noch knapp 10 Liter drin, wenn die Lampe anfängt zu blinken.

Gruß

Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reservetank Corolla' überführt.]

Reserve

 

Brauchst doch nur an die Tanke zu Fahren dann weisst du es!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reservetank Corolla' überführt.]

In die Diesel passen leider nur 55l. (Siehe Bedienungsanleitung/Katalog)

Die "Range" Restreichweitenanzeige zeigt laut Anleitung die noch mögliche Entfernung bis zur nächsten empfohlenen Betankung (also ohne Reserve) die nochmals ca. 8l ausmacht. Zeigt die Restreichweite 0 kannst Du mit vorsichtigem Gasfuß noch 100km eine Tankstelle suchen. Das gilt für alle Toyotas die ich kennengelernt habe.

monegasse

am 23. Juni 2007 um 11:09

Das ist doch normal !

Reserve sind etwa 10-12 Liter.

Das heißt wenn er dir im Bordcomputer null anzeigt, dann hast du mindestens 8 Liter drinnen.

nimm dir einen Kanister ins Auto und Probier das mal.

Sei Froh das es so ist, stell dir vor es wären nur noch 5 Liter, Wenn Du auf der AB Vollgas fährst und fängst erst an nach einer Tanke zu suchen wenn die Leuchte angeht ist es sogar schon zu spät- da bleibt man definitiv liegen.

Manchmal hast du ja 60-70 KM keine Tanke.

am 23. Juni 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

In die Diesel passen leider nur 55l. (Siehe Bedienungsanleitung/Katalog)

Die "Range" Restreichweitenanzeige zeigt laut Anleitung die noch mögliche Entfernung bis zur nächsten empfohlenen Betankung (also ohne Reserve) die nochmals ca. 8l ausmacht. Zeigt die Restreichweite 0 kannst Du mit vorsichtigem Gasfuß noch 100km eine Tankstelle suchen. Das gilt für alle Toyotas die ich kennengelernt habe.

monegasse

Stimmt !

Benziner 60l Diesel 55l !

Aber mann kommt mit einem Diesel ja eh weiter als mit nem Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Popey

(...) nimm dir einen Kanister ins Auto und Probier das mal.(...)

Für etwaige Motorschäden nimmst Du aber die Verantwortung!

am 23. Juni 2007 um 12:53

Motorschäden, weil das Benzin ausgegangen ist :D !!!

Was fährst du nochmal für ein Auto ?!?

@popey

Man sollte nie einen Tank leer fahren, bei den Dieseln ist schlimmer als bei Benzinern, wegen der "Einspritzeinlageschmierung". Bei Benzinern könnte es wegen den Fehlzündungen zur Katzerstörung kommen. Wenigstens.

Aber ich dachte, Du kennst das schon, aus Deiner langjährigen Fahrerfahrung! Wenn Du mir nicht glaubst, frage bei toyotas.de, die werden Dir auch bestätigen! ;)

am 23. Juni 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

@popey

Man sollte nie einen Tank leer fahren, bei den Dieseln ist schlimmer als bei Benzinern, wegen der "Einspritzeinlageschmierung". Bei Benzinern könnte es wegen den Fehlzündungen zur Katzerstörung kommen. Wenigstens.

Totaler Quatsch, neim Diesel ist das wirklich schlimm, bei einem Direkt einspritzer auch, aber bei einem normalen Benziner ist das absolut kein Thema, sonnst hätte ich schon paar Motorschäden.

Das einzigste was sich vielleicht nicht freut ist die Benzinpumpe, aber wenn mann das nicht Jahrelang jeden tag macht, kann nichts passieren.

Fehlzündungen...Kat Kaputt !? Guck nicht soviel Fernsehn.

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

@popey

 

Aber ich dachte, Du kennst das schon, aus Deine langjährigen Fahrerfahrung!

Was schreibst du da für ein scheiß ???

woher willst du wissen wie lange und was für erfahrungen ich habe?

Wenn man nicht weiß was man schreiben soll, dann schreibt man eben Müll!?

P.S. Aber interessant was bei VAG Fahrzeugen passiert wenn der Tank leer gefahren wird.

@popey

Dein Vokabular passt eher ins toyotas.de Forum.

Ansonsten "passt scho!"

EDIT------

Hinter "passt scho" sollte ein *Kopfschüttelwegenahnungslosigkeit* stehen!

am 23. Juni 2007 um 13:25

Einsicht ist der beste Weg.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:28

die Tankleuchte ging bei einer Reichweite von 50 km an.

Die Tanknadel stand kurz vor "R". Das soll also heissen das ich bei einer Reichweite von 0 km noch ca. 10 Liter Benzin im Tank haben soll? Rechnerisch kommt das hin aber kann ich mich da drauf verlassen.

Den Tank so lange fahren bis er wirklich leer ist möchte ich nicht. Denn wer weiss wie lange es dauert bis er dann wieder richtig läuft.

Ich bin mir bei den heutigen Motoren nicht mehr so sicher ob das so gut ist.

Es wäre nur schön zu wissen ob das Toyota (CV) Fahrer das über 0 km fahren schon mal gemacht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Tankinhalt 60 Liter bei Corolla Verso?