E46
BMW 3er E46:

Reserverad fehlt .....

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Reserverad fehlt .....

Bevor ich den Verkäufer meines 3er Touring, EZ 2003, anrufe und mich lächerlich mache, mal ne Frage:

 

Habe heute bemerkt, dass bei meinem Wagen, wenn ich den Ladeboden rausnehme, darunter eine Mulde für ein Notrad ist. Ein Notrad ist jedoc nicht vorhanden!

 

Ist das normal, dass der Wagen weder Reserverad (denke das würde auch nicht passen bei 18 Zoll felgen) noch Notrad hat?

 

Mein Firmenwagen z.b. hat auch kein Ersatzrad, sondern nur ein Pannenspray ....

 

Oder hat der Vorbesitzer sich "mein" Notrad unter den Nagel gerissen?


Hast Du nur unter dem Ladeboden nachgeschaut oder ganz unten?

Wenn mann den Ladeboden anhebt ist da tatsächlich eine Mulde in der man ein Reserverad vermuten könnte. Hebt mann jedoch diese Mulde auch noch hoch, ist man ganz erstaunt, dass da doch ein Reserverad unten drunter ist! Ging mir jedenfalls so!

 

Grüße,

 

Steve


kult0r kult0r

E 280 W210 Avantgarde

Themenstarter

Ja hab "ganz unten" nachgeschaut ..... ist leer!


Das "Standard" Reserverad (zumindest bei mir (?) ist so oder so sehr klein dimensioniert bzw. nicht, wie bei meinen andren Fahrzeugen bisher, gleich gross wie die aufgezogenen.

 

Ich will jetzt nicht runter gehen und schauen wieviel Zoll auf alle Fälle halb so dick...

 

Will damit nur sagen ist sicher verkraftbar für dich das Rad zu vermissen weil dass im Fall der Fälle wohl eh nix bringt da die andren ja 18-zöller sind (?)

 

Aber fragen kannst ja, viell. hat ers mal gebraucht und die Werkstatt o.ä die dann gewechselt hat, hats vergessen reinzutun. Oder liegt in der Garage rum etc.

 

(als ich meinen gekauft hatte, hatte der Verkäufer das FELGENSCHLOSS nicht beigepackt.. DASS war ärgerlich ;-)


MoKa MoKa

320d Touring

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Ja hab "ganz unten" nachgeschaut ..... ist leer!

Das haben aber schon einige gesagt... ;) Warst du echt am Bodenblech?

 

Gruß, Timo


bäda1 bäda1

Schaltfauler

E91

Reserverad fehlt .....

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das haben aber schon einige gesagt... ;) Warst du echt am Bodenblech?

 

Gruß, Timo

Das wollt ich auch schon fragen. :)

Immer bis ganz unten durchbuddeln. :D

 

Ich hab damals beim Händler auch gesagt, dass mein Reserverad fehlt. Dann hat er mir das "Geheimfach" gezeigt.

Wäre da am liebsten gleich reingekrochen....schäm. ;)


mahlzeit...

 

durch diese "aktion" habe ich vor jahren ein zweites rad bekommen. der händler meinte nachdem er geguckt hat:

"oh...das fehlt ja wirklich"

als ich es dann später zu hause in das "fach" legen wollte...öööhhh...da ist ja doch eins :)

 

gruß

 

andreas


Notrad / reserverad ist schon praktisch. Stell dir vor, winter, glatteis, rutsch rutsch, dong, felgenschaden, dann kannste mit dem reserverad/notrad, schon paar kilometer langsam fahren.

Und weiß jetzt auch nicht wieviel zoll es hat, aber denk ma 16".

Mußt halt vorsichtig lenken, langsam fahren und nicht zu weite strecken mit fahren. Und autobahn geht gar nicht *g*


randomtask randomtask

Bierkutscher

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Das haben aber schon einige gesagt... ;) Warst du echt am Bodenblech?

 

Gruß, Timo

Ich finde auch, dass es da erstaunlich weit runter geht ;) warst du ganz unten, da wo die Zentrierschraube aufhört?

 

Wenn ja, dann hat sich das wohl wirklich der Vorbesitzer unter den Nagel gerissen, dann brauchst du entweder Pannenspray oder ein neues Notrad.

 

Neu konnte man bei BMW übrigens zwischen vollwertigen Ersatzrad oder Notrad + Staubox kostenlos wählen. Nur der Compact hat nur das Notrad.


ich habe meinen auch mal gesucht ganz am anfang...:D



Reserverad fehlt .....

Das Thema ist ja schon ein wenig älter aber ich musste gerade eben schmunzeln :confused:

 

War bis gerade eben auch der festen Überzeugung es gäbe kein Reserverad.

Doch als ich nun nochmal nachschaute und die zweite Abdeckung auch noch abgemacht habe....ein Reserverad xD

 

Vielen Dank für eure Hilfe :D


Deine Antwort auf "Reserverad fehlt ....."

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Reserverad fehlt .....
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW 3er E46:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen