Volvo
Volvo:

Rescue SAAB

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

Rescue SAAB

Themenstarter

Werte Volvo-Gemeinde,

wie alle hier wissen, stehen unsere geliebten schwedischen Marken böse auf der Kippe. Dies trifft insbesondere wohl auf SAAB zu.

In meiner gut 30jährigen Automobil-Historie habe ich nach zwei englischen Minis insgesamt 6 verschiedene Volvos und 4 SAABs in gemischter Reihenfolge gut eine Million Kilometer bewegt.

Ich denke, dass doch nicht wenige aus dem Volvo-Forum mal SAABs besessen haben oder zumindest mit der "anderen" schwedischen Marke sympathisieren.

Nun gibt es seit einigen Tagen die Initiative

www.rescue-saab.com/de

Eine Art Interessengemeinschaft, bei der man sich zunächst unverbindlich für die Rettergemeinschaft von SAAB registrieren lassen kann.

Ich finde, dies ist eine löbliche Initiative und ich würde mir wünschen, dass möglichst viele - auch aus diesem schwedischen Forum - mitmachen. Ohne SAAB würde der automobilen Vielfalt etwas fehlen.

Beste Grüße

Sterling95

oli oli

König von Schokoladien

Viel spass beim Versenken von Geldern:

Zitat:

Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, einen Fortbestand der Marke Saab nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten – also finanziellen Mitteln – zu unterstützen. Wir haben am 19.02.2009 die Gründungsversammlung des Vereins „Rescue-Saab“ durchgeführt und uns folgende Ziele gesetzt:

Wir wollen in einem ersten Schritt möglichst viele der Saab-Fahrer, Saab-Freunde und Saab-Händler aktivieren, sich aktiv für einen Fortbestand einzusetzen. Hunderttausende Stimmen können zeigen, dass weltweit immer noch Interesse und Bedarf für individuelle Automobile besteht und die Marke Saab nicht sterben darf.

In einem zweiten Schritt wollen wir weiter gehen. Wir werden über unseren Verein versuchen, möglichst eine Geldsumme zusammenzutragen, die uns eine maßgebliche Unterstützung von Saab bis hin zu einer wesentlichen Beteiligung ermöglicht.

Dabei könnt Ihr uns alle unterstützen. Bleibt einfach dabei und besucht in den nächsten Tagen unsere Website. Das sind unsere Ziele für den zweiten Schritt:

Der Verein „Rescue-Saab“ wird die Voraussetzungen schaffen, dass über diese weltweite Plattform finanzielle Unterstützung geleistet werden kann, um den Erwerb von Anteilen an Saab zu leisten.

Grundsätzliches Ziel ist es, eine Beteiligung zu erreichen, die wesentliche Mitspracherechte sichert.

Es wird sich dabei nicht um eine Spende handeln – es ist also nicht unser Ziel, das Geld der Saab-Freunde in ein unüberschaubares Nirvana zu versenken.

Wir wollen transparent sein und bleiben – das Geld der Unterstützer ist nicht dazu da, dubiose Geschäftskosten zu decken, sondern es soll der Sache zugute kommen.

Eingenommene Mittel werden auf Anderkonten unter Aufsicht von Notaren oder Anwälten verwaltet, also nur für unseren gemeinsamen Zweck verwendet und laufend auf dieser Seite nachgewiesen.

Weiter geht es bei den Kollegen im Saab-Forum.

Lieb Gruss & viel Glück

Oli

Volvo: Rescue SAAB

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rescue SAAB : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH